1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie habt IHR euren Streak optimiert? Ich bitte um Tipps.

Dieses Thema im Forum "Dell Streak 5 Forum" wurde erstellt von Crazyschranz, 26.07.2011.

  1. Crazyschranz, 26.07.2011 #1
    Crazyschranz

    Crazyschranz Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    03.08.2010
    Phone:
    Huawei Mate S
    Soo nachdem ich nun seit gestern das Streak hab und erfolgreich die Minimal drauf ist wollt ich mich mal so umhören was ist denn mit dem Streak möglich?

    Was ich meine ?

    ZB.

    Übertakten
    Statusleiste ändern
    diverse Tools die nützlich sind
    uva gibt ja unzählige tolle sachen immer für die Geräte!

    Vll kann mir ja einer helfen hier nötige Infos zusammen zu fassen.

    Mfg
     
  2. Agent_Payne, 26.07.2011 #2
    Agent_Payne

    Agent_Payne Android-Experte

    Beiträge:
    621
    Erhaltene Danke:
    206
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Hi,

    übertakten ist mit dem MinimalStreak kein Problem (bis 1,2 Ghz). Die Apps hierzu gibt es im Market (z.B. SetCPU (gibt es auch bei XDA).

    Eine andere Statusleiste findest du hier Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites! (Gingerkrad 351 oder weitere bei den XDA-Developern). Ich muss jedoch sagen, dass Gingerkrad die einzigste Statusbar ist, welche problemlos auf dem Minimal Streak läuft.

    Bei den nützlichen Tools muss jeder für sich entscheiden, was er gebrauchen kann. Hier wäre ein paar weitere Infos (z.B. in welchem Bereich du diese brauchst) nützlich. Viele wertvolle Tipps & testberichte findest du sogar hier auf der Seite http://www.android-hilfe.de/google-android-os/
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2011
  3. Crazyschranz, 26.07.2011 #3
    Crazyschranz

    Crazyschranz Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    03.08.2010
    Phone:
    Huawei Mate S
    Statusleiste wird dann wie installiert??
    Denke du meinst sowas wie SETCpu ?

    Naja allgemeine tools zum modden und verbessern des gerätes bin da nicht so wählerisch und lasse mich gern auf neues ein ^^
     
  4. Agent_Payne, 26.07.2011 #4
    Agent_Payne

    Agent_Payne Android-Experte

    Beiträge:
    621
    Erhaltene Danke:
    206
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Die Statusleiste kopierst du ins Rootverzeichnis deiner Speicherkarte (aber diesmal die ZIP-Datei ;) ) und über das StreakRecovery kannst du die Leiste flashen.

    Ich selber nutze zum übertakten SetCpu (kostenfrei bei XDA) und den Green Power Battery Saver als Energiemanagement (Bezahlapp im Market). Die CPU ist bei mir aber derzeit unangetastet, da die 1 Ghz zum zocken ausreichen. Durch Battery Saver komme ich auf gute zwei Tage Laufzeit.

    Fürs Gaming wäre ggf. noch Chainfire 3D interessant, damit du auch Games zocken kannst, welche für den Tegra2 oder PoverVR Grafikchip optimiert sind.
     
  5. Crazyschranz, 26.07.2011 #5
    Crazyschranz

    Crazyschranz Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    03.08.2010
    Phone:
    Huawei Mate S
    Ich werd das mal antesten :p Vll findet sich ja der ein oder andere interessante vorschlag dennoch !!

    Mfg
     

Diese Seite empfehlen