1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie hoch ist euer Downloadvolumen?

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von daelvis, 25.03.2010.

  1. daelvis, 25.03.2010 #1
    daelvis

    daelvis Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2010
    hallo,
    ich bekomme bald mein htc magic und frage mich noch, welchen vertrag von welchem anbieter ich dazu nehmen soll..

    ich habe mich natürlich schon informiert und tendiere zu dem o2 Internet-Pack M.
    FRAGE: reichen die 200MB downloadvolumen bzw.
    wie hoch ist euer durchschnittliches monatliches downloadvolumen??!
     
  2. Dominik.Gabriel87, 25.03.2010 #2
    Dominik.Gabriel87

    Dominik.Gabriel87 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.01.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy
    Guten morgen!

    Also ich habe auch von O2
    die 200mb und dann wird gedrosselt.
    Ich bin aber noch nie an die 200mb gekommen
    (allerdings auch kein youtube).
    Also bei normaler Nutzung (Surfen, chatten, instant massenger, app download und aktualisierung)
    komme ich monatlich auf eine Datennutzung von 140-165 mb!
     
  3. Ruxi, 25.03.2010 #3
    Ruxi

    Ruxi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    20.06.2009
    Hi!

    Ich habe 1 GB Datenvolumen und habe es noch nicht geschafft annähernd es zu verbrauchen. Mit der gleichen Nutzung wie Dominik komme ich auch maximal nur auf 200 mb.
     
  4. Gitarrenschlumpf, 25.03.2010 #4
    Gitarrenschlumpf

    Gitarrenschlumpf Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    383
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    10.11.2009
    Ich hab auch 1 GB pro Monat. Im ersten Monat hatte ich fast 600 MB (war ja alles so schön neu!) und bin inzwischen auf 300-400 MB.
     
  5. WestCoastMicha, 25.03.2010 #5
    WestCoastMicha

    WestCoastMicha Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    10.02.2010
    also ich hab immer so ein datenvolumen von 400-500MB im monat, ohne viel youtube zu gucken
     
  6. fuchur, 25.03.2010 #6
    fuchur

    fuchur Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    26.09.2009
    Phone:
    HTC Magic
    ich hab auch mindestens 600mb verbrauch und ich hab noch nie youtube benutzt
     
  7. sanni, 25.03.2010 #7
    sanni

    sanni Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,167
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    19.12.2009
    ich habe auch das internet pack m und komme auch nie an das volumen heran, genau kann ichs nicht sagen, aber gedrosselt wurde noch nie...

    schön an dem pack ist übrigens auch, dass du mit android airmail 50 frei-sms im monat verschicken kannst...alternativ natürlich auch über das o2 communication center^^
     
  8. Dominik.Gabriel87, 25.03.2010 #8
    Dominik.Gabriel87

    Dominik.Gabriel87 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.01.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy
    Wie geht das denn:confused:???

    Wie bekommt ihr denn zwischen 400 und 600 MB :eek:
    Datenvolumen im Monat hin???

    Also auch im ersten Monat als ich meine gesamten Apps geladen
    habe waren es 185 MB:o!
     
  9. sanni, 25.03.2010 #9
    sanni

    sanni Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,167
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    19.12.2009
    ich versteh das auch nicht, bis zu einem gig? das find ich schon wahnsinnig viel...
     
  10. Gummibeer, 25.03.2010 #10
    Gummibeer

    Gummibeer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.02.2010
    Also ich hab auch dieses M Pack jedoch erst seit 2 Monaten, aber selbst am Anfang bin ihc nich auf die 200MB gekommen.
    Aber Youtubevideos ziehen schon echt heftig an dem Volumen...und wenn man dann noch viel Onlineradio hört bekommt man die 500MB problemlos hin...

    Rechenbeispiel: 128kbit Stream -> 16kbyte/s -> 0,96MB/min -> 57,6MB/h wenn ich mich nicht irre ;)
     
  11. zFr3eak, 25.03.2010 #11
    zFr3eak

    zFr3eak Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,780
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    10.02.2010
    ich hab 300 mb und brauch meistens 200
    nimm am besten apndroid damit kannst du die internet verbindung mit nur einen tippen unterbinden/freigeben und wenn du es bruachst einfach an und surfen so kannst du dir dein volumen schön einteilen.
     
  12. sanni, 25.03.2010 #12
    sanni

    sanni Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,167
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    19.12.2009
    ich nutze beispielsweise juicedefender und stelle so ein, dass die apn abgeschaltet werden, wenn der screen aus ist und alle stunde einmal verbindet, um emails zu checken...
     
  13. Bubi, 25.03.2010 #13
    Bubi

    Bubi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.02.2010
    hab unbegrenztes Datenvolumen, und verbrauche zwischen 400MB und 700MB, bei exzessiver Nutzung den ganzen Monat komm ich in die Größenordnung von einem GB.
    Höchster Tagesverbrauch lag bei über 200MB (Internetradio hören), und der ganze Monat war bei knappen 2GB
     
  14. Kromboli, 25.03.2010 #14
    Kromboli

    Kromboli Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    06.02.2010
    Hi, ich fürchte, auf diese Frage gibt es keine allgemeingültige Antwort. Ich habe auch 200 MB und komme damit locker aus. Mein Kalender synchronisiert regelmäßig automatisch, das "kostet" im Monat so irgendwas zwischen 10 und 20 MB bei mir. Apps 'runterladen mache ich i.d.R. über WLAN, bleibt also außen vor. Hin und wieder Wikipedia, Amazon, auch mal googeln, selbst mal Google-Maps (also mal Karten aufrufen, Standortbestimmung, aber keine "Dauernavigation") - kein Problem. Habe die 200 MB bisher nicht überschritten. Aber: Youtube, Online-Radio oder Online-Spiele nutze ich nicht, da wäre ich vorsichtig.
    Gruß
    Krom
     
  15. sanni, 25.03.2010 #15
    sanni

    sanni Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,167
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    19.12.2009
    mmmh...ich nutze auch navi, apps runterladen, den browser, youtube und internetradio ab und an, sync auch notwendigerweise und hab bisher nicht bemerkt, dass ich eingeschränkt bin...
     
  16. Katz@Magic, 26.03.2010 #16
    Katz@Magic

    Katz@Magic Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    09.07.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Erstmal musst dir überlegen, was du mit deinem Magic vor hast.
    Surfen, E-Mail, Instant-Messanger und solche "kleinen Fische" liegen im Monat locker unter der 200MB Grenze, sodass sogar noch Luft für 1-2 Youtube Videos ist.

    Radio und Video sowie VoIP sind wieder ein gaaaaaaaaaaanz anderes Level.

    Also mit ein wenig gesurfe und gechatte kommst du auch mit kleinen Volumen hin (und bist bei O2 mit 50SMS wie ich und andere auch noch ziemlich günstig), solltest du allerdings mehr vorhaben - guck dich nach mehr um :D

    Gruß
     
  17. blueeyes25, 28.03.2010 #17
    blueeyes25

    blueeyes25 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.01.2010
    hatte im ersten monat auch ca 500 laut vodafone rehnung kommt wohl auch daher das das magic sich ab und zu mit dem netz verbindet bzw die apps

    also vieles passiert im hintergrund und bekommt man als user nicht so wirklich mit war aber auch überrascht dachte es wäre weniger
     
  18. sanni, 28.03.2010 #18
    sanni

    sanni Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,167
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    19.12.2009
    joar, für solche fälle gibts ja die nötigen apps, die das ständige verbinden untersagen^^

    wenn man ne bestimmte beschränkung hat...
     
  19. jakbold, 28.03.2010 #19
    jakbold

    jakbold Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Hi..also ich habe 3GB/monat. Ich verbrauche nicht selten über einem gig. Also von daher solltest du selbst entscheiden wie viel du (ver)brauchst weil es sinnlos wäre zu viel zu bezahlen..
     
  20. haroon94, 30.03.2010 #20
    haroon94

    haroon94 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Phone:
    HTC One X
    Ich habe 200mb aber habe zuhause W-lan also am meisten surfe ich ja zuhause... ich verbrauche ca.50mb draußen 3-4 gb xD zuhause
     

Diese Seite empfehlen