1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie installiere ich auf meinem defy Gingerbread und was muss ich dabei alles beachten

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Defy" wurde erstellt von Michiii, 20.05.2012.

  1. Michiii, 20.05.2012 #1
    Michiii

    Michiii Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    15.05.2012
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Eine Schritt-für-Schritt Anleitung wäre auch nett ;)
     
  2. Dirk64, 20.05.2012 #2
    Dirk64

    Dirk64 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,451
    Erhaltene Danke:
    3,010
    Registriert seit:
    27.04.2011
  3. Michiii, 20.05.2012 #3
    Michiii

    Michiii Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    15.05.2012
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Danke schonmal für die schnelle Antwort aber in den genannten links habe ich wahrscheinlich nichts passendes gefunden...


    Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. Dirk64, 20.05.2012 #4
    Dirk64

    Dirk64 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,451
    Erhaltene Danke:
    3,010
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Du solltest Dir erstmal klar werden, was Du genau installieren willst. CM7 ist Gingerbread, Miui genauso. Es gibt noch mehr Möglichkeiten, Gingerbread auf das Defy zu bringen. Lies Dich erstmal ein und brich nichts über's Knie, das kann in die Hose gehen. Anleitungen gibt's hier genug, wichtig ist sie nicht nur partiell zu lesen.

    Sent from my Defy...
     
  5. Michiii, 21.05.2012 #5
    Michiii

    Michiii Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    15.05.2012
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Momentan habe ich auf meinem defy cyanogenmod 7 und wollte das originale gingerbread vom defy plus installieren doch ich weiss wenn man was falsch macht kann man nicht mehr downgreaden bzw. Die garantie ist dann weg. Ich habe hier im forum schon viele tage gesucht und gelesen aber die links zu den ROMs über die diskutiert worden waren, waren nicht mehr erreichbar.

    Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. gedhe, 21.05.2012 #6
    gedhe

    gedhe Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    724
    Erhaltene Danke:
    233
    Registriert seit:
    18.08.2011
    Phone:
    Elephone P9000
    Also, wenn Du doch hier schon so viel gelesen hast und die Links tot sind, ist doch unter Garantie was über dieses neumodische Dings zu finden..
    ...wie heißt das noch gleich?
    ... gleicht macht es BING!
    STIMMT! Google! :p

    Sorry, aber ich bin grad:
    IF Stimmung=ZERO THEN Sarkasmus=MAX

    Versuch doch einfach mal CM9 mit dem 2.3er Kernel. Wenn ich das richtig im Kopp hab, kannst Du den auch wieder downgraden!

    Rein haun,
    David
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2012
  7. molex, 21.05.2012 #7
    molex

    molex Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,292
    Erhaltene Danke:
    1,466
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X 32GB
    Michiii: Von welchen toten Links redest du?
     
  8. Michiii, 21.05.2012 #8
    Michiii

    Michiii Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    15.05.2012
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    @molex um zum Beispiel die defy plus aoftware zu installieren hab ich eine fixed sbf erstellt aber vorher brauche ich ja noch ein nandroid backup welches ich bis jetzt vergeblich gesucht habe....

    Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen