Wie kann ich Dateien vom Dateimanager auf dem "Desktop" ablegen

A

asia möbel

Neues Mitglied
0
Hallo

Ich bin neu auf android unterwegs und habe 2 Probleme mit meinem EEpad Transformer.
Als Hintergrund info: Ich habe ein Möbelgeschäft und benutze das Teil um meinen Kunden die Möbel zu zeigen die wir bestellen können.

1 Problem.

Ich möchte eine PDF Datei und eine Excel auf dem Desktop ablegen können, da ich sonst vor dem Kunden immer so lange im Dateimanager suchen muss. Geht das? und wenn Ja Wie?

2 Problem:

Ich habe eine Riesen Foto Galerie mit vielen Unterordnern und möchte diese wenn möglich behalten. Aber es holt mir immer alle unterordner auf die gleiche ebene, was zu einer riesen Menge an Ordnern führt.
Wie geht das? gibt es dazu eine app?

Danke für jede Hilfe
 
asia möbel;1980263 schrieb:
1 Problem.

Ich möchte eine PDF Datei und eine Excel auf dem Desktop ablegen können, da ich sonst vor dem Kunden immer so lange im Dateimanager suchen muss. Geht das? und wenn Ja Wie?

Empfehle dir da den ASTRO Dateimanager.

Dann folgende Vorgehensweise:

1. Rechtsoben auf das + Symbol

2. Dann auf "Mehr"

3. ASTRO anklicken

4. Datei auswählen und ggf. Dateinamen vergeben (wenn ein kompletter Ordner auf dem Homescreen gelegt werden soll, einfach den Ordner gedrückt halten)

5. Fertig

Gibt evtl. noch andere Möglichkeiten, aber diese nutze ich immer.

Für dein 2. Problem ggf. mal im Market nach nen alternativen Picture Viewer oder Fotoverwaltung suchen.
Oder einfach mal den ASTRO Bildbetrachter testen (ist bei ASTRO enthalten)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.003
ISSO
ISSO
C
Antworten
0
Aufrufe
2.783
createc1
C
T
Antworten
0
Aufrufe
1.620
Timo1879
T
Zurück
Oben Unten