1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie kann ich "fehlende" Funktionen am besten nachrüsten?

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von Plinius, 09.10.2011.

  1. Plinius, 09.10.2011 #1
    Plinius

    Plinius Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Phone:
    Nexus S
    Hallo Leute

    Ich bin neu beim Nexus S (hatte zuvor ein Galaxy Gio) und vermisse jetzt ein paar Kleinigkeiten, die das Nexus S gegenüber dem Gio scheinbar nicht besitzt (weil es offensichtlich Samsung spezifische Sachen waren^^)

    Ich habe bereits einige Zeit lang gesucht, konnte aber bisher keine zufriedenstellende (und vor allem aktuelle) Antwort finden.

    Aber der Reihe nach:
    - Mobiles Internet Switch
    Beim Gio konnte ich den Ein/Aus Schalter gedrückt halten, und konnte nach neben dem Flugmodus etc. auch die Datenverbindung ein/ausschalten. Das kann ich scheinbar bei Nexus nicht mehr und ich muss immer den Weg über Einstellungen - Mobile Netzwerke gehen.
    Welche ist die empfehlenswerteste App? Ich habe zuerst an APNdroid gedacht, da ich von dem oft gelesen habe, aber das wurde zuletzt 2010 aktualisiert wenn ich das richtig gesehen habe
    Nutzt jemand von euch bei seinem Nexus S (2.3.6) APNdroid und funktioniert es? Denn von der Schlichtheit der App her wäre es mir die liebste.
    Das zweite wäre Extended Controls - da liest man aber in den Bewertungen, dass seit dem Update vom September der Internet Switch nicht mehr geht. Hat da wer Erfahrung von euch damit? Funktioniert es oder nicht? Und generell scheint die App sehr umfangreich zu sein - verlangsamt sie mein Gerät eh nicht merklich?
    edit: oder wäre quick settings (oder die bezahl-variante) für mich besser?

    - Eigenes Profil editieren
    Beim Gio war es mir in den Kontakten möglich mein persönliches Profil zu bearbeiten und zb meine Gmail adresse einzutragen, was wiederum erst dadurch zb bewirkte, dass mein Profilbild bei zb Google Talk erscheint.
    Und da scheinbar beim Nexus S theoretisch auch ein Profilbild bei den SMS Konversationen angezeigt wird und mich das stört wenn da immer nur ein graues Fenster ist, wollte ich euch fragen, ob es diese Option denn noch im Nexus S gibt oder wie ihr das gelöst habt?

    - Nach rechts ziehen: Anruf; nach links ziehen: SMS
    Bei den Kontakten war der "Titel" möglich - ich dachte das ist eine Android Funktion, aber irgendwie funktioniert das beim Nexus S nicht mehr - muss ich da erst eine eigene Option setzen oder kann man das irgendwie nachrüsten?

    - Empfehlenswerte Apps (für den nicht Root User)
    Ich hab einige Threads zu empfehlenswerten Apps für das Nexus S gefunden, aber wie man zb bei den Extenden Controls merkt, können Updates auch Meinungen zu Apps verändern. Daher meine Frage: nach aktuellem Stand, was sind eure empfehlenswertesten Must Have Apps für das Nexus S?

    Ich danke euch herzlich!
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2011
  2. Handymeister, 09.10.2011 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,052
    Erhaltene Danke:
    23,579
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Ist nicht gerätespezifisch, bitte im App-Forum umsehen!

    Du kannst Dich nur selbst als Kontakt anlegen und musst dies mit Deiner Rufnummer gemäß SIM verknüpfen: http://www.android-hilfe.de/nexus-s-forum/150856-bild-bei-ich-den-sms-threads.html

    Der GoLauncher kann einige Gesten, aber ob das alles abdeckt, was Du willst weiß ich nicht. Schau am besten auch dazu mal ins App-Forum.

    Ist nicht gerätespezifisch, bitte im App-Forum umsehen! Warum sollten das andere sein, als auf Deinem bisherigen Gerät?

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. Plinius, 09.10.2011 #3
    Plinius

    Plinius Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Phone:
    Nexus S
    dankeschön :)

    ad 1
    Naja es ist durchaus gerätezpezifisch, weil ich nach langem Thread durchforsten keine Antwort finden kann - entweder hört der Support mancher Apps/Widgets bei 2.2 auf, manche Apps werden gepriesen, im Market liest man dann dass sie nicht funktionieren...
    und daher hätte es mich gerätespezifisch interessiert, was bei anderen Nexus S besitzern funktioniert

    ad 2
    Naja wie zum Beispiel das mit dem eigenen Kontakt und Kontaktbild scheint es einige Eckpunkte an "Android pur" zu geben, wo es sinnvoll ist nachzurüsten - von daher wäre es gerätespezifisch interessant, was andere als must-have "nachrüst-Apps" empfehlen würden.

    soviel nur zur Erklärung warum die Fragen hier im Nexus S Forum gestellt wurden

    Und nochmals Danke :)
     
  4. Handymeister, 09.10.2011 #4
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,052
    Erhaltene Danke:
    23,579
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Bezüglich der eigenen Kontaktkarte habe ich Dir auch einen Thread verlinkt, den Du lesen solltest! Alles andere sind Standardapps und nicht gerätespezifisch.
     
  5. hallogundalf, 09.10.2011 #5
    hallogundalf

    hallogundalf Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    11.05.2011
    2G-3G OnOff macht aus vier Klicks einen. Läuft perfekt auf dem Nexus S.
     
  6. Plinius, 09.10.2011 #6
    Plinius

    Plinius Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Phone:
    Nexus S
    cool, danke :)
    und das macht das gesamte internet aus? (also nicht nur zwischen 2g und 3g hin und herschalten?)

    und ich hab irgendwas davon gelesen, dass manche Apps die APN Einstellungen verändern (angeblich APNdroid)...was genau hat es damit auf sich und ist 2g-3g OnOff diesbezüglich "sicher"?

    nochmals Danke :)
     
  7. hallogundalf, 09.10.2011 #7
    hallogundalf

    hallogundalf Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Das 2G-3G OnOff Widget ist eine Verknüpfung in dieses Menü.
     
  8. kaimauer, 09.10.2011 #8
    kaimauer

    kaimauer Gast

  9. S2012, 09.10.2011 #9
    S2012

    S2012 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Zu 1: Da kann ich die App Widgetsoid empfehlen. Die kannst du individuell anpassen und dann das Widget auf deinem Desktop anzeigen lassen.
     

Diese Seite empfehlen