1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie kann ich Goldcard erstellen?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von mustinet1900, 05.05.2010.

  1. mustinet1900, 05.05.2010 #1
    mustinet1900

    mustinet1900 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2010
    hallo
    habe ein Desire mit Tmobile Branding und möchte dies entfernen aber die Anleitung ist irgendwie schwer zu verstehen.
    habe den ersten schritt gemacht und karte über das handy formatiert aber danach soll man ja was eintippen ich weiss nicht wie das gehen soll habe den astro manager runtergeladen und versucht zu tippen bis zu der stelle wo das steht


    1.2 Die Desire SD Freigabe für Windows wieder beenden. Über einen beliebigen FileExplorer am besten(Astro Datei Manager) auf dem Desire die Datei /sys/class/mmc_host/mmc1/mmc1:*/cid (* = Nummer, kann sich unterscheiden) auf die SD Karte kopieren.



    da steht nummer kann sich unterscheiden. was ist denn das für ne nummer.
    kann mir das ganze jemand einfacher erklären.
    ich habe ubuntu linux brauche ich dafür einen xp rechner?dann könnte ich den von meinem bruder nehmen aber verstehe die anleitung nicht ganz.gehts vielleicht verständlicher für anfänger?

    danke
     
  2. Lari, 05.05.2010 #2
    Lari

    Lari Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    04.11.2009
    Phone:
    Nexus 5
  3. Pittek, 06.05.2010 #3
    Pittek

    Pittek Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Wenn du mit Astro die Datei auf deinem Phone öffnest (Langdruck -> Öffnen als -> Text), enthält diese eine lange Nummer. Diese Nummer aufschreiben und weiter machen wie in den Tutorials beschrieben (Nummer umdrehen etc...).

    Ich habs unter einem Windows-PC gemacht, sollte aber auch unter Linux null Probleme machen.

    Auf die SD-Karte brauchst du die Nummer nicht zu kopieren, keine Ahnung wieso das da steht.

    Hier noch ein Tutorial-Link (ist für G1, der Part mit der Goldcard geht aber auch für alle anderen Androiden), eigentlich idiotensicher wenn man die Steps
    a) genau durchliest
    b) exakt ausführt

    HTC G1 - Rooten via Goldcard (Ab Android 1.1 bis 1.6) [Anleitung]
     
  4. burst, 06.05.2010 #4
    burst

    burst Android-Experte

    Beiträge:
    898
    Erhaltene Danke:
    216
    Registriert seit:
    27.05.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    alternativ wenn du schon linux hast, und du dir das Google SDK instaliert hast, kannst du auch folgendes machen

    adb shell cat /sys/class/mmc_host/mmc1/mmc1:*/cid
     

Diese Seite empfehlen