1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie kann ich Google+ und Massenger etfernen?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von spoilt, 06.04.2012.

  1. spoilt, 06.04.2012 #1
    spoilt

    spoilt Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    24.02.2012
    Hallo.
    habe gerade mein Note auf aktuelle FW via Kies gebracht und
    habe auf einmal Google+ und Massenger+ Apps, will sie aber
    nicht haben.
    Normal löschen lassen sie sich nicht. Habe unter Daten und Anwendungen
    versucht. In den Anwendungen Google+ rausgesucht und auf löschen
    gedückt. Alle Felder sind dann grau, aber die App ist noch da. Neu gestartet,
    und die App ist wieder aktiviert:mellow:

    Kann ich die 2 Apps löschen?
    ich habe kein root oder so, falls relevant ist.
     
  2. Roxy, 06.04.2012 #2
    Roxy

    Roxy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    6,363
    Erhaltene Danke:
    6,438
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Hi,ohne root rechte wird das nix mit dem löschen
     
  3. spoilt, 06.04.2012 #3
    spoilt

    spoilt Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    24.02.2012
    Danke für die schnelle Antwort!
    Können diese beiden Apps im hintegrund was machen?
    Habe mich bei Google+ nähmlich nicht registriert.
     
  4. ottosykora, 07.04.2012 #4
    ottosykora

    ottosykora Gast

    ich habe es mal selber installiert und dabei den ganzen Ausmass von diesem neuen Google Streich gemerkt.
    Auf dem Phone verlangt es ganze 32 Berechtigungen!!! Ich weiss nicht wieviel es insgesamt gibt, aber das Google+ hat so zu sagen auf alles einen unbeschränkten Zugriff.

    Na gut, auch das Google+ Konto zu löschen war nicht ganz einfach, ganz weg habe ich es nicht aus dem Internet weggebracht, Spuren geistern immer noch herum.
    Da ich dieses Google+ selber installiert habe, konnte ich es glücklicherweise auch selber entfernen.

    Ich finde es schon etwas dreist so was zwangsweise zu installieren, das grenzt schon meiner Meinung nach an Malware.
     
  5. B.D.1:, 08.04.2012 #5
    B.D.1:

    B.D.1: Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,933
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    24.08.2009
    Phone:
    Lumnia 950
    Hallo

    wenn du nicht rooten willst, würd ich es anders machen! In den Einstellungen einfach deaktivieren, dann wirds dir wenigstens nicht mehr angezeigt und so.
    Ob dann noch alles Fehlerfrei funktioniert kann ich auch nicht sagen. Kannst ja mal probieren :smile: falls du es wieder aktivieren willst, musste in den Einstellungen ganz unten suchen

    Gruß B.D.1
     

Diese Seite empfehlen