1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie kann ich Hintergrundbilder ohne zuzuschneiden benutzen?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von der Furby, 30.04.2010.

  1. der Furby, 30.04.2010 #1
    der Furby

    der Furby Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Ich wollte heute mal Wallpapers drauf machen...hab extra mal nach den passenden Größen gesucht und auch probiert...Laut Informationen sollten es welche mit 480x800 sein....auf SD geschoben und eingestellt...ich muss dennoch das Bild zurechtschneiden (Bildfenster nicht das gesamte Foto)...und wenn ich dann speichern drücke,zoomt der das foto aus irgendeinen Grund noch größer...quasi das is größer als im Orginal
     
  2. Thyrion, 30.04.2010 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Die Hintergründe des Desire haben ja auch eine Auflösung von 960x800 (da sie auch teilweise nach links und rechts gescrollt werden, wenn Du den Homescreen wechselst).

    Also kein Bug!
     
  3. der Furby, 30.04.2010 #3
    der Furby

    der Furby Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    13.01.2010
    ist mir auch bewusst.....das verhältnis ist ja immer das gleiche...480x800,960x800,1920x800....aber wenn du das selbst mal probierst,wirst du sehen,dass das Foto immer gezoomt wird...egal in welcher Variante ich das probiere,jedesmal muss ich es zurechtschneiden..das war beim Galaxy nicht der fall...die passende Wallpapergröße hat gepasst,ohne dass ich noch was zuschneiden musste....
     
  4. Thyrion, 30.04.2010 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Du weißt, dass Du an einer Ecke (z.B. rechts unten) ziehen kannst und den Rahmen so vergrößerst und verkleinerst?

    Mit 960x800 paßt es dann komplett ohne Ränder hinein, wenn Du ihn groß ziehst.
     
  5. der Furby, 30.04.2010 #5
    der Furby

    der Furby Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    13.01.2010
    das ist mit bewusst...dennoch zeigt der mir den rahmen nicht für das komplette bild an,welches ja mit den Abmessungen für den Hintergrund passt....ich sehs ja in der Vorschau...der komplette Bildschirm ist das Bild...und der Rahmen ist gerade mal die Hälfte von dem Bild...und das verzerrt der dann als Hintergrundbild...und das passt nicht

    [​IMG]

    hier gut zu sehen,dass das Foto über den ganzen Bildschirm passt,ich aber nur den kleinen Rahmen zur Auswahl hab und der am Ende das im Rahmen rauszoomt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2010
  6. Thyrion, 30.04.2010 #6
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Ja, Du hast recht (selbst grad noch ein wenig rumprobiert). Aber ich habe eine mögliche Erklärung: Wenn Du am 1. oder 7. Homescreen bist und nochmal in Richtung "Rand" scrollen willst, bewegt sich das Bild nochmal ein Stück.

    D.h. das Bild müsste um 2xunbekannte Anzahl an Pixel breiter sein.
     

    Anhänge:

    • 1.png
      1.png
      Dateigröße:
      47.7 KB
      Aufrufe:
      465
    • 2.png
      2.png
      Dateigröße:
      51 KB
      Aufrufe:
      291
  7. der Furby, 30.04.2010 #7
    der Furby

    der Furby Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    13.01.2010
    das ist mit den Orginalen Bildern so..du kannst mit dem Finger "versuchen" über den letzten HS weiterzuswitchen....also kein erprupptes ende,sondern so wie ne Art Feder...kp wie ichs sonst erklären soll...also ich denke nicht,dass des was damit zu tun hat..is wie gesagt,bei dem HTC Bildern auch der Fall....und wenn ich die anklicke,kommt kein Rahmen,den ich größer oder kleiner machen kann...mhmz


    wo findet man denn die Orginalbilder ?hab schonmal danach gesucht...damit ich direkt mal die Maße vergleichen kann

    hier Wallpapers fürs Desire
    http://nexusone960x800wallpaper.blogspot.com/
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2010
  8. Thyrion, 30.04.2010 #8
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Ich hab das mal ausgelagert und meinem Post von eben, noch 2 Bilder angehängt

    Mein verwendetes Bild kann ich auch noch bereitstellen (war nen Screenshot hier vom Forum).

    Bei Dir fällt mir auf, dass Du versucht ein Hochkant-Bild zu benutzen :D

    EDIT: Also die Fotos liegen unter der /sdcard/DCIM ... Die Bilder der Gallerie sind tiefer versteckt in einer Resource-Datei.
     
  9. der Furby, 30.04.2010 #9
    der Furby

    der Furby Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    13.01.2010
    ich hatte auch ein anderes Bild genommen,was nicht so hoch war...wobei ja die Höhe von 800 überall gleich ist....wie gesagt,hab ein Foto,was exakt auf den Bildschirm passt...und der Rahmen sagt aber "NEIN"....

    selbst wenn du das Foto,was du gepostet hast,jetzt als Hintergrund verwenden würdest,würde der das reinzoomen...soweit war ich ja auch schon xD
     
  10. Thyrion, 30.04.2010 #10
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Ja, ein kleines Stück, um den "weichen" Rand hinzubekommen.
     
  11. der Furby, 30.04.2010 #11
    der Furby

    der Furby Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    13.01.2010
    was mich halt wundert,es füllt den gesamten Bildschirm aus,aber der Rahmen nur das halbe Bild....nehm ich eins mit den Abmessungen:714x595,dann geht der Rahmen übers gesamte Bild...wird mir aber in der Voransicht nicht übers gesamte Bild angezeigt....*verwirrt*...
     

Diese Seite empfehlen