Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Software, 12.06.2012 #1
    Software

    Software Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Community

    Seit einigen Tagen habe ich bei meinem Sensation das Problem, dass ich gerne auf das Ice Cream Sandwich updaten möchte, dies jedoch nicht funktioniert.

    Jedesmal wenn ich das Update ausführen möchte, bleibt das Handy hängen und ich sehe nur noch "Andi" und ein Ausrufezeichen.

    Was kann ich machen um auch in den Genuss von ICS zu kommen? Kann ich in dem Moment auch gleich die originale HTC Standart-Software aufspielen, also ohne Branding?

    Momentan ist mein HTC meinem Wissen nach rootet, s-off sowie CWM ist vorhanden. Zurzeit ist Android 2.3.4 und HTC Sense 3.0 vorhanden.

    Für eure hilfreichen Beiträge danke ich schon mal.
     
  2. BlackCorsa, 12.06.2012 #2
    BlackCorsa

    BlackCorsa Android-Lexikon

    Und genau deshalb geht das OTA Update auch nicht. :confused2:

    root und CWM muss definitiv weg. Hast du ein branding ? Wenn nein dann die RUU installieren. Damit wird alles gelöscht.
    Sonst bitte die SuFu benutzen, Anleitungen zum Updaten findet man zu dem Thema
     
  3. Software, 12.06.2012 #3
    Software

    Software Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi BlackCorsa

    Vielen Dank für deine Nachricht.

    Also muss mein vorgehen demnach folgenermassen aussehen: root und CWM entfernen...

    Dann sollte ich wieder normal an die updates kommen?

    Und erst dann kann ich mein branding entfernen?

    Habe eben das Sensation von einem ehemaligen Arbeitskollegen übernommen und kenne mich in diesem Bereich nicht bzw. gar nicht aus :blink:

    Aber danke, werd emich dann mal bei Zeiten in diese Thematik einlesen und ggf. wieder darauf zurückkommen.

    Danke und Gruss
     
  4. DroydFreak, 12.06.2012 #4
    DroydFreak

    DroydFreak Android-Lexikon

    @ Software, schau mal im Unterforum Root/Hacking/Modding vorbei ganz oben in der Threadübersicht. Da solltest du genug Lesestoff finden bzw wenn du Fragen hast dann gleich dort stellen.
     
  5. Software, 12.06.2012 #5
    Software

    Software Threadstarter Neuer Benutzer

    So, mit nur ein paar Klicks bin ich glaub schon fündig geworden :thumbsup:

    Mittels dieser Anleitung sollte ich das Branding wegbekommen sowie gleich die neuste ICS Version erhalten... Liege ich da richtig?

    http://www.android-hilfe.de/anleitu...on/129847-howto-debranding-des-sensation.html

    Ist die RUU, welche ich unter diesem Link finde, dann die aktuellste Version von ICS? Mich verwirrt lediglich das "HTC Europe 3.32.401.5 ..." Ist ICS nicht 4.0?

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...g-fuer-htc-sensation-sensation-xe-update.html

    Ich danke euch vielmals für euren support
     
  6. Gelangweilter, 12.06.2012 #6
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Richtig. Aus dem Grund ist dann hier auch zu. Wurde schon zig mal besprochen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.