1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Wie kann ich mein Sgs2 Automatisch mit Outlook Synchroniesieren?

Dieses Thema im Forum "Business und Organisation" wurde erstellt von Quentin1988, 09.11.2011.

  1. Quentin1988, 09.11.2011 #1
    Quentin1988

    Quentin1988 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.11.2011
    Grüße zusammen, worums geht ist denke ich eindeutig der Überschrift zu entnehmen :p

    Also ich fasse mal kurz zusammen wie es bei mir aussieht.

    -Ich nutze den Sgs2 Standart Kalender
    -ich habe meine Handynummer auch im Google Kalender verifizieren lassen
    -ich habe Windows 7 64bit, Wobei das Outlook 2010 eine 32bit version ist (diese laut google vom Google Kalender Sync auf jedenfall unterstüzt wird)

    Ergebnis: Ich lasse Google Sync laufen auf 2-way also google <---> outlook

    -er fragt mich jetzt aller 10min auf dem laptop welches profil, sag ich ihm immer wieder outlook und setzte dieses als standart (scheint er nicht zu setzten und fragt immer wieder)

    -wenn ich einen eintrag im outlook mache ist dieser 10min später auf dem sgs2 zu sehen
    -wenn ich einen eintrag auf dem sgs2 mache kommt dieser ABER NICHT im Outlook an ?!?

    So woran hängts????

    MfG Quentin
     
  2. once upon a time, 09.11.2011 #2
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo Quentin,

    willkommen im Forum! :)

    Da es sich hierbei nicht um ein gerätespezifisches Problem des SGS2 handelt, verschiebe ich mal in den entsprechenden Bereich.

    Gruß

    Klaus
     
  3. Euroeuro, 09.11.2011 #3
    Euroeuro

    Euroeuro Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.11.2011
    Es gibt ein Programm das gSyncit heißt.
    Dieses synchronisiert auch Outlook mit Google und dann synchronierst das S2 halt sich mit Google und dann Google wieder mit Outlook.
    Ich weiß nicht obs davon ne Trial-Version gibt... eventuell die Beta ausprobieren und gucken ob es besser läufs alt mit dem anderen Ding..
    Sonst die Vollversion kaufen oder auf anderen Wegen besorgen.

    Link zu der Homepage von gSyncit:
    Fieldston Software - gSyncit - Sync Outlook and Google Calendars, Contacts, Notes and Tasks - Toodledo - Evernote

    Grüße,
    Euroeuro

    P.S.:Bei mir läufts ziemlich gut mit gSyncit ;)
     
  4. donnerwolke, 09.11.2011 #4
    donnerwolke

    donnerwolke Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.02.2011
    ich sync meins mit MyPhoneExplorer.
    Klasse Programm und auf dem sgs2 läufts auch ;)
     
  5. Quentin1988, 10.11.2011 #5
    Quentin1988

    Quentin1988 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.11.2011
    Hatte ich vielleicht vergessen zu erwähnen sry. also mit myphone explorer hab ich schon probiert geht auch, ABER ich möchte das er sich Automtisch Synct und nicht via knopfdruck

    Bsp. ich bin auf arbeit gebe nen termin ein, soll er wenn ich daheim bin schon im office sein ;)
     
  6. stetre76, 10.11.2011 #6
    stetre76

    stetre76 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,678
    Erhaltene Danke:
    4,138
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Phone:
    Nexus 6P (+ Moto G (2015), Huawei P8 lite)
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    hmm, schau einfach noch einmal nach, ob bei google calender sync alle Daten (email adresse vom google Kalender und Passwort) richtig sind!

    ich synchronisiere so meinen Arbeits Kalender, meinen privaten Laptop und meinen privaten desktop und habe keinerlei Probleme - alle Einträge werden in jede Richtung übernommen!

    was du noch kontrollieren solltest:
    schau dir in der Kalender-App, die du am Mobile verwendest, an, welcher Kalender als default Kalender für neue Einträge gesetzt ist.

    DENN, wenn du in der Kalender App zB den App-internen Kalender als default gesetzt hast und den google-Kalender "nur" als sichtbaren Kalender, dann würde das genau dein Problem erklären - dass die im Outlook angelegten Einträe am Mobile sichtbar sind, umgekehr aber nicht. Eben weil die neuen Einträge im Mobile nicht im google-Kalender eingetragen werden...
     
  7. Quentin1988, 04.12.2011 #7
    Quentin1988

    Quentin1988 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.11.2011
    So.. Also ich habe mir nun den Clangoo für 5.39€ gekauft und siehe da das sync klappt in jede richtung einwandfrei...

    bleibt nur noch ein Problem, mit dem Goolge Calnder Sync, wenn mein Outlook zu ist, synct er nicht und Sagt es wären keine Outlook Profile erstellt, ist das Outlook allerdings offen und minimiert klappt alles ohne Probleme...

    weiß da jemand eventuell einen rat drauf?

    MfG
     
  8. donnerwolke, 05.12.2011 #8
    donnerwolke

    donnerwolke Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Klappt die syncronisierung auch wenn dein Computer aus ist? Eher nicht oder?
    Sonst würdest Du die frage nicht stellen oder?
    Weiß nicht ansonsten wenn Du das eh am pc machst dann schau nach das Du wenigstens den Prozess starten kannst. Meine syncronisierung klappt bei geschlossenem Outlook auch Gut, denn mein Programm startet den Prozess weist?
    Schau mal nach. Vllt eine batch.
    Weiß sonst nicht wie ich dir im Moment helfen kann, weil das Programm kenne ich ja nicht.
    Gruß.

    'Gesendet von meinem SGS2 mit der Tapatalk-App!
     
  9. stetre76, 05.12.2011 #9
    stetre76

    stetre76 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,678
    Erhaltene Danke:
    4,138
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Phone:
    Nexus 6P (+ Moto G (2015), Huawei P8 lite)
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    kann ich bestätigen - allerdings nur bei Outlook 2010
    bei den älternen Versionen klappte die Synchronisation auch perfekt, wenn Outlook geschlossen war.
     

Diese Seite empfehlen