1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie kann ich Sensortastenbeleuchtung ausschalten?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von Dezorian, 13.06.2011.

  1. Dezorian, 13.06.2011 #1
    Dezorian

    Dezorian Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Hi! Da ich im regulären SGS Forum nichts gefunden haben, wende ich mich nun hoffnungsvoll in dieses hier. Mich stören diese untere 2 ewig leuchtenden Tasten, auch wenn ich den Bildschirm selbst runtergedimmt habe, leuchten die stets auf volle Stärke. Habe über ne Stunde rumgesucht und ausser paar Programmen, die nicht mit SGS kompatibel waren, nichts gefunden in Foren usw.
     
  2. frank_m, 13.06.2011 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Mit "sich schlau machen" hat Klaus bestimmt nicht gemeint, ein Crossposting anzulegen. :thumbdn: Das ist nämlich die größte Unsitte in Foren überhaupt.

    Benutze die Suche. Zu dem Thema gibt es etliche eigene Threads, passende Kernel und die erforderlichen Tools.
     
  3. SteffR1, 13.06.2011 #3
    SteffR1

    SteffR1 Gast

    Meines Wissens geht das nicht.Zumindest kenne ich niemand,der da schon mal gemacht hätte,da es gar keinen Sinn macht!
    Warum stört Dich das?Meinst,daß verbraucht zu viel Akku?
     
  4. Dezorian, 13.06.2011 #4
    Dezorian

    Dezorian Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Ja, sorry, ich habe ja nicht bloss den text kopiert, hab ja noch ne Begründung zu geschrieben ;) Also, mich stört die Beleuchtung nachts, wenn ich vorm Schlafengehen im Bett noch ne TV-Serie gucken will...da kurbel ich per "Screen Filter" auf minimale Beleuchtung des Screens, und dann leuchten halt diese 2 Tasten unten extrem weiter...ich klebe meist irgendwas drüber. Man weiss ja, dass solche led Beleuchtung vorm Schlafengehen nicht gut sind für das Einschlafen.
     
  5. SteffR1, 13.06.2011 #5
    SteffR1

    SteffR1 Gast

    Muß man glaube ich net verstehen :blink:
     
  6. Dezorian, 13.06.2011 #6
    Dezorian

    Dezorian Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Ok, die verbrauchen meiner Meinung nach zu viel Akku, gibt es was dagegen, ausser erneute kernels, etc? Vielleicht Software oder geheime Kernel Funktionen? Hab: firmware 2.3.3 kernel: 2.6.35.7-i9000XWJVB-CL118186 root@dell102 #2 Gingerbread.XWJVB
     
  7. frank_m, 13.06.2011 #7
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    nein.
     
  8. zacharias, 13.06.2011 #8
    zacharias

    zacharias Android-Experte

    Beiträge:
    809
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    08.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S
    es muss das timeout-Intervall im Touchkey Treiber verändert werden

    (per BLN, led-notification, etc.)

    mit dem Standard-Kernel bekommst du das nicht gebacken ...
     

Diese Seite empfehlen