1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie kann ich vorgehen?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation" wurde erstellt von Daniel92, 09.09.2011.

  1. Daniel92, 09.09.2011 #1
    Daniel92

    Daniel92 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Guten Tag,
    so endlich Wochenende und Zeit für mein HTC Sensation! :D

    Hier mal was ich gerne machen würde:

    - Auf Deutsch (Debrand)
    - S-OFF

    Was bis jetzt drauf ist:

    T-Mobil aus Amerika!
    Kernel version:
    2.6.35.13-g3422292
    htc-kernel@and18-2#1
    SMP PREMPT Mon Aug 1 15:03:50 CST 2011

    Baseband version:
    10.56.9035.00U_10.14.9035.01_M

    Build number:
    1.45.531.1 CL 125597 release-keys

    Browser version:
    WebKit/533.1

    Wie kann ich zum Ziel kommen?
    Habt ihr vorschläge?

    Bin ein Neuling, ist ja Wochenende und möchte es gerne heute machen :) :blushing:

    Danke für eure Unterstützung!
    Daniel
     
  2. Fallwrrk, 09.09.2011 #2
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Schaffst du heute sicherlich...

    Hast du dir das Tutorial zum Rooten und S-OFF schon durchgelesen? Wenn nein, schnell nachholen: http://www.android-hilfe.de/anleitu...off-permanent-root-custom-rom-einspielen.html

    Einfach komplett nach der Anleitung vorgehen, wenn du sowieso direkt eine Custom ROm einspielen willst, kannst du den Schritt zum Rooten der aktuellen ROM überspringen. Custom ROMs sind eh alle gerootet.

    Als Custom ROM empfehle ich dir gerade sehr, sehr, sehr stark die InsertCoin von baadnewz. Momentan wohl die beste Custom ROm mit Sense. Die ZIP, die du dann runterlädst nicht enpacken, einfach auf die SD-karte ziehen und im Recovery auswählen. Was ein Recovery ist steht im Tutorial zu S-OFF.

    Und das wars. Wenn du noch Kontakte, Apps etc sichern willst, kann ich dir MyBackup aus dem Market empfehlen.

    Jetzt zur schlechten nachricht: Ich bin mir nicht sicher, ob das amerikanische Sensation in Europa funktioniert.

    mfg Marcel
     
    Sonnenstich und Daniel92 haben sich bedankt.
  3. Fallwrrk, 09.09.2011 #3
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Nimm mal bitte das Akku aus deinem Sensation und leg es nach 10 Sekunden wieder ein. Dann drück die Lautstärkewippe nach unten und halte sie. Beim Runterdrücken einfach das telefon anschalten und solange die Wippe drücken, bis das Display angeht. Du kommst in ein Menü. In der zweiten zeile steht ein HBOOT. Wenn du z.B. Version 0011 hast, wählst du auf der Seite 0011.

    Ach ja, nochwas: Die Seriennummer die die Seite will ist nicht die IMEI, sondern die zahlen-buchstaben-Kombination, die mit "HT" anfängt. ;)

    mfg Marcel

    Edit: Oh, hat es sich schon geklärt?
     
  4. Daniel92, 09.09.2011 #4
    Daniel92

    Daniel92 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Hat alles Wunderbar geklappt danke!
    Was bedeutet eigentlich dieses Radio Flash?

    Also S-OFF ist drauf, nur eben noch alles ala TMobile-Amerika dingens :/

    mfg
    Daniel :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2011
  5. Fallwrrk, 09.09.2011 #5
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Na dann, Glückwunsch. Ein Radio ist für den gesamten Funkverkehr verantwortlich, sozusagen eine ROM extra für Funk, also 3G, Telefonie, WLAN, Bluetooth etc. Ein anderes Radio soll den Batterieverbrauch senken und den Empfang verbessern, halte ich selber aber für Unfug. Damals auf dem 528 MHz HTC Touch pro 2 mag das noch was gebracht haben, heute muss man sich aber mehr sorgen um das Display machen. :D

    mfg Marcel
     
  6. Daniel92, 09.09.2011 #6
    Daniel92

    Daniel92 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Das Display ist mir egal, ich frage mich nur wo die anderen User sind^^
    Es ist so, es gibt ja diese RUU Sachen, die Deutsche sagt mir ich hab nicht das Model etc.
    ist jetzt blöd wenn ich nur noch Englisch habe, ich kann damit zwar umgehen, aber deutsch wäre nochmal ein Luxus :D

    mfg Daniel
     
  7. Fallwrrk, 09.09.2011 #7
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Du kannst jetzt einfach über das Recovery ne ROM flashen, ernet die Empfehlung: InsertCoin. Beim Einrichten kannst du dann auch Deutsch auswählen. Wenn du Deutsch auf der Ami-Firmware haben willst, empfehle ich MoreLocale2.

    mfg Marcel
     
    Daniel92 bedankt sich.
  8. Daniel92, 09.09.2011 #8
    Daniel92

    Daniel92 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Gibt es kein Original Firmware ohne Branding?

    Muss man noch eigentlich CID ändern, damit ich event. es auf Deutsch umstellen kann?

    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2011
  9. tho85, 09.09.2011 #9
    tho85

    tho85 Android-Experte

    Beiträge:
    672
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Wenn ich mich nicht täusche müsstest du auch jetzt den Einrichtungsassistent zur Verfügung haben, aber auch ich empfehle InsertCoin sehr stark :)

    Und mehr als auf die Anleitungen verweisen kann ein anderer User auch nicht, ausserdem würde ich bratwurstmobil als sehr kompetent einschätzen :D

    /edit Müsste diese RUU's geben (Root-Hacking-Modding Bereich ganz oben), aber Custom-Roms sind meistens einen Schritt voraus.

    /edit2 Im custom-ROM Bereich ganz oben, sry.
     
    Daniel92 bedankt sich.
  10. Daniel92, 09.09.2011 #10
    Daniel92

    Daniel92 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    So ich lade mir gerade InsertCoin Sense Android 2.3.5 Stable
    Ich danke euch :)
     
  11. Daniel92, 09.09.2011 #11
    Daniel92

    Daniel92 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    DANKE DANKE hat geklappt, ist auf Deutsch mehr Infos später :)
     

Diese Seite empfehlen