1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie kann man Apps vom PC auf das Wildfire manuell installieren?

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von Bogna, 13.03.2011.

  1. Bogna, 13.03.2011 #1
    Bogna

    Bogna Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2011
    Phone:
    HTC Wildfire
    ich habe mir das wildfire gekauft und jetzt wollte ich apps vom pc aus aufs wildfire ziehen bzw.manuell installieren geht das.Und braucht man da ein programm . Ich habe davon keine ahnung.
     
  2. Roxy, 13.03.2011 #2
    Roxy

    Roxy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    6,361
    Erhaltene Danke:
    6,430
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Ja das geht,die apps(apk)die du dir auf deinen pc runtergeladen hast,musst du auf deine speicherkarte vom wildfire kopieren.
    Du musst dir aus dem market den app-installer auf dein wildfire installieren,der sucht sich auf der speicherkarte die kopierten apk und fragt welche er instalieren soll.
     
    Bogna bedankt sich.
  3. Bogna, 14.03.2011 #3
    Bogna

    Bogna Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2011
    Phone:
    HTC Wildfire
    ja danke

    1.aber muss ich die apps in einen betimmten ordner tun auf meiner speicherkarte

    2.muss ich den appinstaller mit dem handy downloaden oder kann man den auch mit den pc manuell downloaden

    3.und wenn ich den appinstaller mit dem pc manuell instalieren muss in welchen ordner

    Gruß

    Bogna
     
  4. ramdroid, 14.03.2011 #4
    ramdroid

    ramdroid Android-Experte

    Beiträge:
    644
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    20.10.2010
    anstatt des app installers kannst du dir auch einen beliebigen file explorer holen und damit die APKs installieren. z.B. Astro explorer oder OI file manager.
     
  5. Bogna, 14.03.2011 #5
    Bogna

    Bogna Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2011
    Phone:
    HTC Wildfire
    das verstehe ich irgendie nicht kannst du mir das besser erklärern oder ein video zeigen
     
  6. Roxy, 14.03.2011 #6
    Roxy

    Roxy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    6,361
    Erhaltene Danke:
    6,430
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Hi schau dir das hier mal an:YouTube - Android- Nicht-Market-Apps installieren
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  7. Bogna, 14.03.2011 #7
    Bogna

    Bogna Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2011
    Phone:
    HTC Wildfire
    ok das ist jetzt klar

    aber ich habe keinen datei meneger und jetzt ist die frage in welchen ordner soll ich die apps schieben und braucht man da uaf dem handy einen apsinstaller oder so
     
  8. Roxy, 14.03.2011 #8
    Roxy

    Roxy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    6,361
    Erhaltene Danke:
    6,430
    Registriert seit:
    11.12.2010
  9. Bogna, 14.03.2011 #9
    Bogna

    Bogna Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2011
    Phone:
    HTC Wildfire
    ok aber die eigentliche frage ist auch muss ich den appinstaller oder was auch immer mit dem wildfire runterladen oder kann man den auch von pc aus installieren und wenn ich die apps in meine sd karte ziehe dan finde ich die nicht
     
  10. ExSymbian, 15.03.2011 #10
    ExSymbian

    ExSymbian Gast

    Du kannst Dir die apk Dateien auch per Bluetooth an das Wildfire schicken, dann kannst Du sie einfach auswählen und direkt installieren.
     
  11. Bogna, 15.03.2011 #11
    Bogna

    Bogna Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2011
    Phone:
    HTC Wildfire
    ok das habe ich auch schon gelesen aber ich glaube mein labtop hat gar kein bluetooth wie kann man das rausfinden oder dan machen?
     
  12. ExSymbian, 15.03.2011 #12
    ExSymbian

    ExSymbian Gast

    Bedienungsanleitung lesen, in der Systemdarstellung nachsehen....

    Datei anklicken, senden über Bluetooth auswählen, am Empfängergerät Bluetooth einschalten und sichtbar machen, Empfänger Gerät auswählen, senden....

    ODER man nutzt ein weiteres Handy mit Bluetooth als Zwischenspeicher und schickt es von dort aus.
     
  13. ramdroid, 15.03.2011 #13
    ramdroid

    ramdroid Android-Experte

    Beiträge:
    644
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Du hast keine Google account eingerichtet (also auch keinen Market), richtig?

    Um dann Apps zu installieren (zumindest mal einen Dateimanager oder appinstaller, ist ja egal) müsstest du das Android SDK installieren und über die ADB Kommandozeile die Apps direkt auf das Gerät installieren. Da müsstest du mal nach Anleitungen hier auf android-hilfe.de schauen....

    Falls du doch den Market auf deinem Gerät hast, dann damit einen Dateimanager installieren. Danach vom PC aus die APKs auf die SD Karte kopieren (egal wohin), danach am Gerät den Dateimanager starten und auf die APKs klicken um sie zu installieren.
     
  14. Randall Flagg, 15.03.2011 #14
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Du kannst auch einfach das Handy mit dem PC verbinden. Dann legst Du in den "Eigenen Dateien" einen Ordner an.
    Den nennst Du Download,MyStuff,Mein Zeug....wie auch immer.
    Dort kopierst Du die .apk rein.
    Handy vom PC trennen>Eigene Dateien>Dein Ordner: Dann tippst Du einfach auf die apk und drückst auf installieren.
    In den Einstellungen muss "Installation von Nicht-Market Anwendungen" bzw."Unbekannte Quellen" aktiviert sein.
     
  15. ExSymbian, 15.03.2011 #15
    ExSymbian

    ExSymbian Gast

    und wie kommt man in den Ordner?? richtig, mit einem Datei Manager. :winki:
     
  16. Randall Flagg, 15.03.2011 #16
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    In dem man das Handy als Massenspeicher mit dem PC verbindet..;)
     
  17. ExSymbian, 15.03.2011 #17
    ExSymbian

    ExSymbian Gast

    Wer lesen kann eben klar im Vorteil.

    Nach dem trennen des Handy vom PC hilft einem die Einstellung als Massenspeicher beim installieren nicht viel.
     
  18. Randall Flagg, 15.03.2011 #18
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Wenn Du das Handy als Massenspeicher mit dem PC verbindest,kannst Du doch die Eigenen Dateien sehen und auch öffnen und auch einen Ordner erstellen.
    Da kopierst dann einfach die Datei rein: Copy&Paste.
    Warum soll das nicht gehen? Mache das immer so.
    Danach wird ein Medienscan gemacht und Du kannst ganz normal zu deinem Ordner.
    Wenn Du dann auf die .apk tippst fragt er doch ob er installieren soll und zeigt dir die Rechte die,die App haben möchte..
    Wenn Du es trennst brauchst natürlich keinen Massenspeicher mehr auswählen wofür auch?

    Habe ja auch nie gesagt,das es mit einem Explorer nicht geht.Es geht eben aber auch ohne.
    Probiere es doch einfach aus.:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2011
  19. ExSymbian, 15.03.2011 #19
    ExSymbian

    ExSymbian Gast

    Sorry aber ich kenne keine Möglichkeit, ohne eine Datei Manager App mit dem Wildfire auf die Dateistruktur zu zugreifen um in Ordnern zu wühlen.
     
  20. Randall Flagg, 15.03.2011 #20
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    In der Dateistuktur nicht.Du kannst z.B. nicht in system/app oder data/app irgendwas reinkopieren,das stimmt schon.
    Da hast nicht ohne weiteres Zugriff.
    Die sind r/o also read only.Da brauch man dann wirklich den RootExplorer oder ähnliches und muss das System mounten(r/w) um Schreibrechte zu erlangen.
    Wenn Du aber die eigenen Dateien benutzt dann geht das. Zumindest um Apps zu installieren.
    Eine andere Möglichkeit ist auf dem PC den Market aufzurufen und eine App zu installieren.
    Die wird dann automatisch auf dem Handy installiert. Aber ohne Googlekonto ist das natürlich nicht möglich.
     

Diese Seite empfehlen