1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie komme ich ins CWM Menü?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S SCL" wurde erstellt von Oggy1, 16.04.2012.

  1. Oggy1, 16.04.2012 #1
    Oggy1

    Oggy1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Hallo,
    ich habe root und den CWM auf meinem 9003, wenn ich jedoch Volume +/ Home/ Power drücke, dann sehe ich den Startscreen und nach rund 10sek ist dieser dann weg und das Display dunkel, lasse ich nun Power los dann startet das Handy durch und geht nicht ins Recover Menü.

    Starte ich die APP CWM dann kann ich von dort ins Recover Menü starten und auch Backups erstellen, aber warum geht es nicht über die Tastenkombination?

    Gesendet von meinem GT-I9003 mit Tapatalk 2
     
  2. Radulf, 16.04.2012 #2
    Radulf

    Radulf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    12.08.2011
    Ich brauche bei meinem auch manchmal mehrere Versuche. Es hilft , den Akkudeckel abzunehmen, damit die +-Taste besser erreichbar ist.
     
  3. Oggy1, 16.04.2012 #3
    Oggy1

    Oggy1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Danke für die Antwort, aber auch nach zehn Versuchen habe ich es nicht geschafft, drücke ich Volume -/ Home/ Power geht es in den Downloadmodus, drücke ich Volume +/ Home/ Power dann kann ich warten bis die Anzeige mit dem i9003 usw. verschwindet (Hintergrunsbeleuchtung bleibt an) und wenn ich dann die Tasten loslasse, dann macht es wie einen Neustart und startet dann durch...
     
  4. Radulf, 16.04.2012 #4
    Radulf

    Radulf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    12.08.2011
    Flash doch noch einmal die Root-Datei, wenn du das noch nicht gemacht hast.
     
  5. Oggy1, 16.04.2012 #5
    Oggy1

    Oggy1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Bitte wer kommt vorbei?? :smile:

    Ich schreibe mal was ich gemacht habe und wenn noch etwas fehlen sollte, dann bitte mit Anleitung (wie man diese Datei flasht) den Rest nachliefern, ist ja bei jeden Handy scheinbar alles anders...

    Ich habe das Handy mit Kies auf FW 2.3.5 gebracht, dann habe ich nach dieser Anleitung Samsung Galaxy S I9003 XXKPQ Root und ClockworkMod installieren (Anleitung) | traceable.de den Rest gemacht, also Handy auf FW 2.3.6 über Odin geflasht und dann noch Root inkl. CWM Manager v1.80, also so wie es in der Anleitung steht.

    Wenn ich dann aus dem Market den CWM installiere, bietet er mir nur das i9000 und ein anderes Modell an, also nichts mit i9003 und deswegen habe ich es gelassen.

    Welche Datei fehlt also noch?? Muss ich diese dann über Odin installieren oder geht das auch über den RootExplorer wie es beim SE X8?? Wenn ich die über Odin flashen muss, dann wieder über PDA?? Samsung ist halt hier wieder Neuland...
     
  6. Radulf, 16.04.2012 #6
    Radulf

    Radulf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    12.08.2011
    Ich meinte die "XXKPQ-CFROOT-17-11-2011". Recovery sollte eigentlich immer funktionieren.
     
  7. Oggy1, 16.04.2012 #7
    Oggy1

    Oggy1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    06.01.2011
    achso, ja, die habe ich installiert, als PDA mit Odin...

    <ID:0/006> Initialzation..
    <ID:0/006> Get PIT for mapping..
    <ID:0/006> Firmware update start..
    <ID:0/006> normalboot.img
    <ID:0/006> NAND Write Start!!
    <ID:0/006> RQT_CLOSE !!
    <ID:0/006> RES OK !!
    <ID:0/006> Completed..
    <OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)
    <ID:0/006> Removed!!

    und habe eben diese nochmal installiert, jedoch ohne Erfolg, schalte ich das Handy aus und drücke ich Volume +/ Home/ Power komme ich nicht ins Recover Menü, wähle ich den Weg über CWM 1.80 "Reboot into ClockWordMod recovery" dann bin ich ruck zuck ganz schnell drin (ClockworkMod Recovery - for I9003 by Skin1980)
     
  8. Radulf, 16.04.2012 #8
    Radulf

    Radulf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    12.08.2011
    wie lange drückst du die 3 Tasten ? Ich lasse sie immer los, sobald das Logo erscheint.
     
    Nando14sunny bedankt sich.
  9. Oggy1, 16.04.2012 #9
    Oggy1

    Oggy1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    06.01.2011
    das ist ja wohl der volle Witz, das geht, also nichts mit mindesten 10 Sekunden

    http://www.android-hilfe.de/android...estore-nandoid-titanium-backup-my-backup.html

    das sollte dann wohl mal einer überarbeiten, ist aus der Samsung Galaxy GT-I9003 Linksammlung

    Also nur bis das Logo erscheint, diese drei Tasten drücken und dann loslassen, schon bootet das Handy in den CWM Recovery...

    Danke für die Hilfe... :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. start in cwm