1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie kommt ihr mit der Größe des GN zurecht?

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von netrowdy, 01.12.2011.

Wie macht sich die Größe des GN im Alltag bemerkbar?

  1. [++] Habe überhaupt keine Probleme mit der Größe.

    103 Stimme(n)
    48.4%
  2. [+] Nach kurzer Eingewöhnungszeit jetzt keine Probleme mehr.

    51 Stimme(n)
    23.9%
  3. [O] Hier und da merkt man schon dass es "größer" ist.

    46 Stimme(n)
    21.6%
  4. [-] Größe stört teilweise schon im Alltag

    7 Stimme(n)
    3.3%
  5. [--] Größe stört ziemlich

    0 Stimme(n)
    0.0%
  6. [ ] Habe es nicht, werde es mir aufgrund der Größe auch nicht kaufen.

    6 Stimme(n)
    2.8%
  1. netrowdy, 01.12.2011 #1
    netrowdy

    netrowdy Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    19.05.2009
    Hallo zusammen,

    das Gerät ist ja bekanntlich nicht gerade klein.

    Wie schlägt es sich denn im Alltag (Hosentasche, Einhand-Bedienung,...)

    In den Reviews und Hands-On liest man meist nur ein paar Zeilen, oft nach dem Schema "erst OMG und dann OK, nice!". Die Reviewer hatten das Gerät aber in den seltensten Fällen im Alltag dabei und da war natürlich auch noch viel Anfangseuphorie dabei.

    Da es die ersten Besitzer nun langsam aber sicher länger als einen Tag haben, wäre schon wenn sie ein paar subjektive Eindrücke geben könnten. Interessant wäre auch kurz von welchem Gerät sie kommen.
    (von einem SII zum GN ist der Unterschied vielleicht nicht so krass wie von einem 3,8"-Gerät wie. z.B. dem Desire)

    Danke vorab für eure Eindrücke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2011
    freerunner13 bedankt sich.
  2. Mehrsau, 01.12.2011 #2
    Mehrsau

    Mehrsau Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    437
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    18.01.2011
    Ich habe absolut keine Probleme. Habe normalgroße Hände.

    Vielleicht solltest du auch eine Umfrage anheften wenn du es schon in den Titel schreibst ;)
     
  3. mista, 01.12.2011 #3
    mista

    mista Android-Experte

    Beiträge:
    874
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    18.07.2010
    ICh seh da keine Umfrage ;)

    Aber ja ich komm sehr zurecht.. es ist für mich praktisch kein Unterschied vom SGS2.

    Und vorher hatte ich das HTC Desire.. das war ein Sprung.. aber wenn ich das Desire jetzt in die Hand nehme.. denke, man ist das ein "Spielzeug"
     
  4. ACE_79, 01.12.2011 #4
    ACE_79

    ACE_79 Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    16.11.2011
    Da ich übergangsweise das ziemlich kleine und leichte Ideos X3 hatte, habe ich SCHLIMMSTES befürchtet.
    Im MM habe ich das Nexus mit den anderen Top-Geräten vergleichen können und fand da schon das es durch Form und Gewicht besser in der Hand liegt als das S2 und das D-Razr.

    Jetzt nach knapp 6 Stunden Hosentasche auf der Arbeit kann ich ruhigen Gewissens sagen das es mich nicht im geringsten Stört!
    Sobald man es dann wieder in die Hand nimmt haut einen eh das Display um, da denkt man nicht über die Größe nach ;)
    Bedienung habe ich auch Einhändig keine Probleme, ich habe allerdings auch sehr große Hände.
     
  5. AnySniper, 01.12.2011 #5
    AnySniper

    AnySniper Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 9
    Ich komme vom Milestone 1.

    An diese Größe habe ich mich innerhalb von 1h gewöhnt.

    Einhandbedienung ist begrenzt möglich. Geht aber einigermaßen.
    In der Hosentasche fühlt es sich objektiv sogar besser an als das dicke Milestone :)

    Ich bin vollkommen zufrieden und meine Benken bezüglich der Größe sind inzwischen alle verflogen
     
  6. Punisher, 01.12.2011 #6
    Punisher

    Punisher Android-Experte

    Beiträge:
    869
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Hab damit auch keine größeren Probleme als mitm SGS2. Komm halt bei beiden net wirklich angenehm in die linke obere Ecke aber es geht irgendwie :)

    Liegt gut in der Hand wie das Nexus S fühlt sich aber viel besser an vom Material her.
     
  7. netrowdy, 01.12.2011 #7
    netrowdy

    netrowdy Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    19.05.2009
    ok, war ursprünglich gar nicht als "Button-Auswahl-Umfrage" gedacht,
    Habe aber diese Umfrage jetzt oben hinzugefügt.

    Danke schon mal für eure Antworten, bin gespannt auf weitere.
     
  8. Gis, 01.12.2011 #8
    Gis

    Gis Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Komischerweise obwohl das größte Gerät das ich vorher in der Hand hatte das Galaxy S war, hab ich nicht das Gefühl ein größeres Gerät in der Hand zu haben. Ich hab jetzt aber auch keine besonders großen Hände.
     
  9. shooter364, 01.12.2011 #9
    shooter364

    shooter364 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Hatte auch schon oft das S2 in Händen, aber beim Nexus passt es einfach perfekt! Blind gekauft-> aufgemacht -> angefasst... ein Moment der Still und dann nur "Boah...Geil... einfach pervers...genau mein Ding"
    Und so sieht es heute (nach einem Tag) immer noch aus! Komme überallhin (einhändig!!).. einfach ein Traum! Zum Glück habe ich mir das Note nicht geholt :) hatte das auch in den Händen, war mir aber zu groß.
     
    DeeZiD bedankt sich.
  10. Handymeister, 01.12.2011 #10
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,028
    Erhaltene Danke:
    23,473
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    ich hatte mir ja vor dem Galaxy Nexus ein Motorola Razr zum "üben" geholt :D
    An die Größe hat man sich aber doch sehr schnell gewöhnt :)

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  11. Jume, 01.12.2011 #11
    Jume

    Jume Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,580
    Erhaltene Danke:
    157
    Registriert seit:
    07.11.2011
    finde das sg2 auch unhandlicher.. komischerweise =)
     
  12. boshot, 01.12.2011 #12
    boshot

    boshot Android-Guru

    Beiträge:
    3,462
    Erhaltene Danke:
    997
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Auch hier keinerlei Bedienprobleme, hatte aber auch beim S2 keine Probs.
     
  13. The-Nazgul, 09.12.2011 #13
    The-Nazgul

    The-Nazgul Android-Experte

    Beiträge:
    497
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    09.08.2009
    Hallo Leute,

    ich bin am überlegen ob ich mir zu Weihnachten nicht selbst ein Geschenk machen soll und habe das Galaxy Nexus ins Auge gefasst.
    Habe momentan noch das Nexus One und wollte mal fragen, ob jemand eine ähnliche Umstellung durchgemacht hat? Die Größenunterschiede sind ja schon recht enorm, wie geht das im Alltag? Stört es oder wird es eher als angenehm empfunden?

    Danke für eure Eindrücke ;)
     
  14. g-man, 09.12.2011 #14
    g-man

    g-man Android-Experte

    Beiträge:
    546
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    06.02.2009
    Würde mich rein auf die "gefühlte Größe" bezogen auch interessieren!

    so on
    g-man
     
  15. Operator, 09.12.2011 #15
    Operator

    Operator Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,235
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Ich hatte erst ein Motorola Milestone und dann ein LG Optimus 2x. Jetzt habe ich seit gestern ein Galaxy Nexus und ich finde nicht, dass es zu groß ist. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden ;)
     
  16. fckgw, 09.12.2011 #16
    fckgw

    fckgw Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.06.2010
    Ich hatte vorher ein HTC Desire und ich bemerke den Größenunterschied schon in meiner Hosentasche. Es ist auch unbequemer beim Sitzen, deshalb nehme ich es immer heraus.
     
  17. Atomregen, 09.12.2011 #17
    Atomregen

    Atomregen Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,233
    Erhaltene Danke:
    265
    Registriert seit:
    30.07.2010
    Phone:
    Pixel XL
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Also rein vom Optischen her find ich mitlerweile mein altes SGS viel zu klein, in der Hosentasche macht sich das GN dann doch etwas bemerkbar.
     
  18. Handymeister, 09.12.2011 #18
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,028
    Erhaltene Danke:
    23,473
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    ich habe die Frage mal in den bestehenden Thread verschoben! Bitte künftig vor dem Posten erstmal suchen ...

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  19. free-eagle, 09.12.2011 #19
    free-eagle

    free-eagle Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    340
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    13.03.2009
    Am meisten interessiert mich der Hosentaschenbeulen Test....

    Habe ein Galaxy i9000 und keine Probleme damit in der Hosentasche.
    Wie ist das GN im (Hosentaschen)-Vergleich (zum i9000 oder iphone 4 ?)

    Sieht man dann aus wie Bauer Rolf ?????:confused2:
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2011
  20. rookie, 09.12.2011 #20
    rookie

    rookie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,729
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Phone:
    LG G4
    Vom dickeren Milestone 1 mit 3,7" Bildschirmdiagonale kommend, war mir das Gerät in keinem Moment zu groß. Sellbst mit einem Case versehen lässt es sich in der Hose angenehmer tragen als der Stein.

    Sicher war selbiger mit einer Hand angenehmer zu bedienen, aber die Macht der Gewohnheit wird es schon richten!

    Ich habe das Gerät heute genau 1 Woche und würde mich mit Händen und Füßen dagegen wehren dauerhaft nochmal ein Smartphone mit kleinererem Bildschirm nutzen zu müssen.
     

Diese Seite empfehlen