Wie lange hält Euer Akku?

Wie lange hält Euer ARC-Akku?


  • Umfrageteilnehmer
    98
  • Umfrage geschlossen .
Das mit dem Akku ist mittlerweile schon ziemlich abgedroschen - mittlerweile wissen wir ja, dass es wahrscheinlich mit einer unsauberen Version der Firmware - zusätzlich zu dem Problem des eigenen Informationsmangels - und an der Installation von div. Programmen/Apps hängt. Manche lassen alles eingeschalten wie zu Weihnachten an nem Christbaum, und wundern sich. Taskkiller und dgl. Schwachsinn, sind noch immer angesagt bei der Gemeinde die sich strikt dem Lesen verweigert.
Zusätzlich noch jemanden der Schwierigkeiten mit dem Akku hat, auch noch WEITERE Apps anzubieten, die wiederum am Akku saugen - na was auch sonst - um einen zu sagen dass man wenig Akku noch hat, ist eher schon eine Belustigung als sinnvoll.
Die 184er Firmware, mittlerweile gibts auch schon wieder eine neuere, behebt teilweise die Probleme mit Akku, und Baseband - auch das wurde schon des öfteren geschrieben.

Der Workaround wäre halt zu flashen - und bei den Apps mal zu denken, ob man tatsächlich so alles braucht was man am Handy wie auf einer Halde lagert. Mit der 184er hab ich ein wesentlich besseres Batterie und Speichermanagement. Es sich leicht zu machen, und einfach zu sagen - ja das Handy ist schuld, mag zu einem kleinen Teil stimmen, aber meistens ist der Schuldige jene, der voller Stolz seine Unwissenheit VOR dem Handy verbringt.

Sorry - aber ab und an gehts so einfach, wenn man es sich selbst nicht soooo schwer macht.

Übrigends - auf die Frage wie man sich eine 184er flasht - bestätigt eigentlich schon den Willen das Lesen abzulehnen.
In der Sektion Anleitungen, stehts wie man es macht - einmal Lesen, und wenns nicht so funktioniert wie man es sich vorgestellt hat, na dann kann man immer noch fragen - und es wird auch geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: The Black Pearl
Du hast insgesamt sicher nicht unrecht, aber muss man deswegen gleich alle über einen Kamm scheren und so einen Ton anschlagen?
 
Bei ungefähr 120 Anfragen im Monat per PN - ja - ich nenne es Erfahrungswert. Die meisten - oder ungeschaut 80% lassen sich mit schnödem Lesen beheben. Die Frage ist nur, warum nicht gelesen wird - ich denk mir - ob ich es jetzt nochmals "abschreibe" oder ER es liest - es bleibt beim Lesen. Die meisten Anfragen lassen sich sogar mit einem Blick in das Sony Bedienungsbuch lösen - wird auch nicht gemacht.
Die Tendenz ist schon stark, sich einfach alles am Serviertablett an das Handy bringen zu lassen.
Wenn ich Zeit habe, dann beobachte ich, wer was im Forum macht. Gott lob gibt es viele, die dennoch Lesen, und erst danach eine konkrete Frage formulieren - was die Sache auch ungemein erleichtert.

Weil du mich jetzt explizit ansprichst, ein passendes Beispiel von dir.

Eine sogenannte 3 Tages-Frage von King - so lange hat es gedauert, bis jemand (ich in diesem Fall) geantwortet hat.

King_Rollo schrieb:
Ich habe mal eine Tastatur auf der von quercus vorgeschlagenen Seite erstellt und installiert. Jedoch weiß ich nicht, wie ich die Tastatur aktivieren kann. Zwar hab ich in den Optionen das entsprechende Häkchen gesetzt, jedoch erscheint bei allen Anwendungen immer noch die Standardtastatur. Was' da los?

Ja was ist da los - ein Blick in die Bedienungsanleitung, hätte es dir erklärt.
Als ich es dir erklärt habe, war deine Antwort: Sachen gibts!
Ja, Sachen gibts, man nennt es Lesen - wie es auch viele machen.
Ich will dir jetzt für dein Verhalten etwas zu lösen, keinen Vorwurf machen, dies steht mir auch nicht zu - aber ich denke mir: Himmel Junge, da wartest geduldig 3 Tage auf eine Antwort, bevor du einmal in das Bedienungshandbuch siehst :)- dies meinte ich damit - schade um die Zeit.
Man freut sich als Moderator, wenn ab und an Fragen kommen, die interessant sind - die nicht schon zig mal beantwortet wurden usw.
Bei Eintritt in unsere Community, hast unsere Forenregeln als gelesen und verstanden angeklickt - in denen steht - zuerst die SuFu nutzen - es machen sich ja auch viele die Arbeit um anderen etwas zu erklären, meistens ungedankt - leider - aber das spricht eh schon Bände - und danach ne Frage stellen.
Wenn jetzt jemand weder das eine noch das andere macht, sich weder bedanken kann und nur fordert - da hab ich kein Verständnis für.
Alle hier machen die Dinge für andere freiwillig - das mindeste wäre zumindestens ein wenig zu lesen, um nicht die, die Anleitungen für andere schreiben, vor den Kopf zu stossen. Ein Danke hat noch niemanden geschmerzt, es motiviert jene die für andere gerne Ihr Wissen teilen, und auch die andere Seite, hat ein Erfolgserlebnis - eigentlich optimal - theoretisch.
Ein Miteinander wäre schöner im Sinne von geben und nehmen, als nur zu nehmen - denke ich mir halt. :)

So - zum Thema Akku:

Wie bereits vor Jahren in den div. Foren diskutiert, leiden alle Android-Smartphones unter dem Akku-Problem. So schön und so interessant das Personalisieren unseres Handys ist - am liebsten hätte ich jeden Tag ein anderes Theme - umso gieriger ist der Verbrauch an Akku. Ich würde mich freuen, wenn es leistungsstärkere Akkus geben würde - von Haus aus meine ich. Man liest so in Intervallen von 3 Monaten, sich stetig wiederholende Tipps, die eigentlich nichts taugen - bezugnehmend Apps. Seit 2 Jahren wird um dieses Thema diskutiert - dies kann man auch schön nachlesen - ohne brauchbares Ergebnis, dafür mit schmerzender Erkenntnis. Dann kommen wieder neue - beginnen das Thema von vorne aufzurollen - man sieht sich das an und denkt sich - Leute, lest doch einmal - ich würde euch gerne helfen, aber wir sitzen im selben Boot - da gibt es nichts was nicht schon versucht wurde - es wird negiert.
Weisst, man möchte helfen, sieht aber, dass sich manche nicht helfen lassen, weil sie so wie wir damals, in einer Euphorie stecken - durchaus verständlich, keine Frage, und ärgerlich auch noch, das Teil hat ja nicht gerade mal 50 Euro gekostet, sondern ne Stange Geld.

Fazit: Irgendwie müssen wir eben damit leben, ein teures Teil mit visuellen Höhepunkten aber miesen Energiemanagement gekauft zu haben. Trotz allem, würde ich meinen "Bogen" gegen kein anderes Handy tauschen, obwohl es Tage gibt, wo mein Blutdruck mir das Gegenteil beweist, und die Ladestation es bestätigt. :)

Für diejenigen für die ein kleiner Klick auf den Danke-Button ohnehin selbstverständlich ist, möchte ich gerne im Namen aller die sich Mühe machen etwas zu erklären, etwas zu schreiben - danken, Ihr seid der Garant dafür, dass andere die etwas für das Forum tun, nicht die Flinte ins Korn werfen.

Ich denke, wenn die Flaute um unsere Custom-Roms ein Ende hat, es viele Themen geben wird, wird sich auch das Interesse verlagern, und das Angebot wird auch die Gemüter besänftigen - also, freuen wir uns auf bessere Tage, wo uns endlich die DEV`s, ihre Ehre erweisen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: xKliCk, G1Fanatic, astral51 und 4 andere
Lieber Quercus,
es ist gut sich mal Luft zu machen. Kann deine Erregung verstehen, aber so ist es nun mal, es wird lieber eine neue, alte Frage gestellt als nach einer Antwort gesucht.
Ich lese viel und weiß deine Beiträge zu schätzen, ohne Menschen wie dich würde ein Forum nicht funktionieren, dafür Danke!
Nun zum Akku. Auch ich war am Anfang vom Akku etwas entäuscht, aber nach meinem Gefühl haben zwei Dinge die Sache verbessert.
1. T-Mobil Schei.. entfernt
2. Wenn ich es weg lege, also länger nicht benutze, drück ich den Taskkiller.
Nun reicht der Akku bei normaler Nutzung fast 2 Tage, außerdem finde ich, dass es recht schnell geladen ist, da hat sich die Technik schon verbessert.
Mir macht das Handy Spass, und ich kann warten bis sich bei CustomRom was tut, denn das Handy läuft gut und ist auf dem fast neusten SW-Stand. Was will man mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Skyliner und quercus
Hallo Wilhelm,

glaub mir: ich bin nicht erst seit wenigen Tagen in diversen Foren unterwegs und auch ich kann deine Argumentation hervorragend nachvollziehen. Auch ich bin sehr dankbar dafür, dass es Foren wie dieses gibt samt den Leuten im Hintergrund, die es am Leben erhalten. :)

Trotzdem gibt es immer wieder Themen, die die Leute beschäftigen. Das Beispiel mit der Tastatur und der Bedienungsanleitung rührt einfach daher, dass ich nicht erwartet hatte, diese Information im Handbuch zu finden! Dumm gelaufen.

Ebenso das Thema Akku. Natürlich wurde das Thema schon mehr als 1000x durchgekaut, aber man hofft einfach darauf, dass es irgendwann gute Neuigkeiten gibt.
Und wenn ich heute Morgen um 7 Uhr auf mein Handy schaue und sehe, dass der Akku nur noch bei 29% ist, obwohl er gestern Nachmittag um 17 Uhr bei 100% war und ich in der Zwischenzeit NICHTS mit dem Handy gemacht habe (außer 2-3 Mal kurz den Status geprüft), dann muss ich mich doch sehr darüber wundern und möchte diese Verwunderung mit anderen Usern teilen und nach Ursachen und Lösungen suchen. Dazu möchte ich noch erwähnen, dass ich weder GPS noch WLAN noch BT aktiviert habe.
 
Klar verstehe ich Dich :)

Lykris versucht gerade die brandneue 145er branded HongKong Rom 2.3.3 zu installieren und wird danach Feedback geben. Ich werd am Nachmittag auch die neue 2.3.3 allerdings unbranded und bereits gerootet installieren, und ebenfalls Feedback geben - vielleicht können wir ja so dein Problem lösen, indem wir feststellen, ob Neuerungen bezugnehmend des Akku-Managements installiert worden sind.:)
 
hat sich nach dem update was in sachen akku verändert? ich selbst hab das problem zwar im moment nicht mehr (starte nach dem laden immer mal neu und deaktiviere die datenverbindung + wlan wenn ichs nicht benötige und reiche locker 2 tage hin), aber interessieren tuts mich schon ob sich da was getan hat.

lg
 
Darf ich mich kurz einklinken; hatte vor mein Speed gegen ein Nexus S oder das schöne Arc zu tauschen.. [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/marktplatz/108336-optimus-speed-mit-tasche-nur-gegen-nexus-s-oder-arc.html[/OFFURL]
Und jetzt lese ich hier, böser akku, hält kaum ein tag....
echt schade..
könnt ihr mir aber sagen wie lange der akku die musikwiedergabe hinbekommt?
Also per headset oder bt headset (dabe das SE MW600)
 
Also meine alten Erfahrungen waren

3 Stunden Musik = ca. 20% Akku weg

Aber ich nutze nur noch das normale Headset. Das ist vom Klang her besser als das BT Headset.

Durch die neue Firmware, schaffe ich momentan mehr mit dem Akku. Kann nur besser werden.
 
Und wie gesagt: aktuell rollt Sony eine neue Firmware/Androidversion für das Arc aus, welche die Akkulaufzeit deutlich verbessern soll. (Konnte es selber leider noch nicht testen.)
 
Serodin schrieb:
Also meine alten Erfahrungen waren

3 Stunden Musik = ca. 20% Akku weg

Aber ich nutze nur noch das normale Headset. Das ist vom Klang her besser als das BT Headset.

Durch die neue Firmware, schaffe ich momentan mehr mit dem Akku. Kann nur besser werden.
Ok dann will ich kein arc mehr haben.
 
Also mit dem dabeiliegebdem Hedset schaffe ich locker 6 Stunden Musikhören un habe von 100% grade mal 15% verloren. Wie das ganze im zusammenhang mit BT on ist da kann ich mir sehr gut vorstellen dass der akkuverbrauch größer ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Nikwalter
Mit der gerooteten 145er, die auch noch von diversem "Ballast" entfernt wie z.B. die gesamte "Sony-Zugabe"; den Home-Launcher durch Launcher-Pro-Plus ersetzt; "Sysctl" (Market-Gratis) installiert und definiert; viele Programme auf die SDCard ausgelagert; SwitchPro zum Ein/Ausschalten der 2G/3G, Wlan, Bluetooth und Screen-off installiert; - bei mir ist bis auf "2G" alles ausgeschalten - und bei Bedarf, also wenn ich es tatsächlich brauche, schalte ich es eben ein. Heute hab ich es den 2ten Tag laufen - 48 Std. - Batteriestand: 77%!
Fazit: die 145er bringt es tatsächlich, und mit dem Update auf 2.3.3, wird es definitv nochmal besser.
 
Also kann man damit durchaus n arbeitstag musikhören?
Bt wäre net nötig, die headsets von se sind schon gut genug (außer das vom x10)
Tja, dann kann ich ja doch tauschen ..
 
Nikwalter schrieb:
Also kann man damit durchaus n arbeitstag musikhören?
Bt wäre net nötig, die headsets von se sind schon gut genug (außer das vom x10)
Tja, dann kann ich ja doch tauschen ..

Ich würde mir an deiner Stelle das Nexus S kaufen/tauschen :D
 
Mal noch einen Kommentar zur Akku-Laufzeit: ich hatte bisher die App "Weather Forecast" installiert und aktiviert. Seitdem ich diese jedoch wieder runtergeschmissen habe, hält mein Akku statt knapp 1 Tag nun locker 3 Tage bei normaler Benutzung! Besonders interesant: die App wurde nicht als Stromfresser erkannt bei der Akku-Nutzungsstatistik.
 
King_Rollo schrieb:
Mal noch einen Kommentar zur Akku-Laufzeit: ich hatte bisher die App "Weather Forecast" installiert und aktiviert. Seitdem ich diese jedoch wieder runtergeschmissen habe, hält mein Akku statt knapp 1 Tag nun locker 3 Tage bei normaler Benutzung! Besonders interesant: die App wurde nicht als Stromfresser erkannt bei der Akku-Nutzungsstatistik.

Immer wieder faszinierend wie einzelne Apps das ganze System verbocken können, ich habe auf meinem auch irgendeinen Akku-Killer laufen und finde ihn nicht...
 
die NTV app frisst auch ganz ordentlich akkuleistung.
 
Seit dem Update ist der Akku nicht leer zu bekommen ich bin nun mit der Leistung sehr zufrieden.
 
Ich kann G1Fanatic nur zustimmen. Ich habe anfangs nur gedacht "Was für ein ****** Handy".. Seit dem Update via SEUS ist es einfach nur genial. Keine verzweifelte Suche nach der nächsten Steckdose mehr :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

D
  • DLZ5000
Antworten
1
Aufrufe
1.625
Aaskereija
Aaskereija
G
Antworten
9
Aufrufe
1.371
gl48
G
P
Antworten
8
Aufrufe
2.035
Slimmer2
Slimmer2
Zurück
Oben Unten