Wie lange hält Euer Akku?

Wie lange hält Euer ARC-Akku?


  • Umfrageteilnehmer
    98
  • Umfrage geschlossen .
Hi,

Bei mir ist es nun nicht ganz so heftig was den Akku angeht, finde die Haltbarkeit immernoch nicht schlecht, aber irgendwie habe ich wohl wirklich einen höheren Akkuverbrauch seit meinem debranden.

Bin mir ziemlich sicher ich hatte vorher 4%/Stunde und nun liege ich recht genau bei 6%/Stunde!

Vielleicht schau ich die Tage mal ob der Akkustand beim Flashen Auswirkungen hat auf die Haltbarkeit, sprich wenn man z.B. bei 50% Akku flasht bekommt die Akkuanzeige vielleicht einen Schluckauf und der Verbrauch wird nicht mehr korrekt berechnet.

Gruß

Alef
 
Hey, ich habe auch schon ein ähnliches - wenn auch nicht so dramatisches - Phänomen beobachtet (geflasht 181er Version).
Es kommt hin und wieder zu Neustarts, wenn ich bei sehr schlechtem Empfang den Browser nutze (ist mir in 2 Wochen 2mal passiert). Nach diesem Neustart zeigte mir die Akkuverbrauchs-Anzeige doch glatt ca. 10 % weniger Kapazität an. Nicht dramatisch, aber der Effekt zeigt, dass wohl die Verbrauchsanzeige nicht zu 100% verliert.
 
Ich hatte auch schon 2-3 mal das Problem das sich das Handy extrem schnell entleert, teilweise 40% über Nacht ohne Benutzung. Aber das lag wahrscheinlich daran das ich die Kamera benutzt hatte und diese sich dann manchmal nicht richtig abschaltet.

Ansonsten kann es aber auch so aussehen :) Gerade frisch vom Handy:



 
Das ist ja nicht schlecht vor allem bei noch 64% Akkukapazität :thumbup:

Meins liegt jetzt aktuell bei 4d 1h 11m bei einer Restkapazität von 32%
 
WAS? wie ist das möglich? ich habe nach 5h 28min NUR NOCH 61%!!! hab die normale 181er FW drauf. Mein längster Standby war noch nichtmal 1 Tag ohne Laden...

Nutze Googlemail, Facebook und hinundwieder Browser... Aber sonst nicht viel...

Wäre cool wenn ihr mir weiter helfen könntet. Bin noch recht neu auf dem Gebiet Android
 
Hi, hab einen interessanten Thread zum Thema gefunden: Main: Battery drain issue

Da werden auch einige Hilfestellungen beschrieben. Jedenfalls ist es wohl nicht normal, wenn das Handy innerhalb weniger Stunden 40-50% Akku verliert. Bei denen, die es in den Griff bekommen haben, sind es eher 1-2% pro Stunde.

Abgesehen davon ist das Kamera-App-Problem wohl auch schon bekannt: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=13144768#post13144768

Hat denn jemand mit der 184er Firmware noch das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Workaround für den penetranten Batterieverbrauch:

1) auf die 184er flashen
2) Das App Vignette aus dem Market laden, welches die Camera App der Stock Rom ersetzt.
3) sich über halbwegs vernünftigen Batterieverbrauch erfreuen. :rolleyes:
 
Umpf... da überleg ich echt, ob ich mir das Arc wirklich kaufen soll... einer der Hauptgründe für den Kauf ist die Kamera, kann mir nicht vorstellen, dass eine nicht-SE-App dieselbe Qualität liefert.

Hilft Kamera-App per task manager killen auch?
 
user7 schrieb:
Hilft Kamera-App per task manager killen auch?

Die Frage hast Du ja schon selbst beantwortet mit deinen Links auf die beiden Threads. :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: user7
Meins hatte heute Nacht einfach mal so 20 % gezogen.
Kamera wurde nicht verwendet, ist also noch ein/mehrere Andwendung/en die Saft ziehen.
Meins ist zurück.
Warte auf das NEO :thumbsup:.
 
Moin,
Kollege von mir hat auch dieses Handy er meinte seins ist jeden Abend leer :D
Aber denke kommt drauf an wie aufwennig man dies benutzt.
 
quercus schrieb:
Ich würde an deiner Stelle das Update von 181 auf 184 - respektive die Firmware 184 flashen - umsonst dürfte Sony kein Update, welches Verbesserungen enthält, auf den Markt gebracht haben.

Ob es nun genau dein Problem löst, vermag ich nicht zu sagen - aber einen Versuch ist es allemal wert - vermutlich kanns nur besser werden - hoffe ich für Dich. :)

Danke für den Tipp, ich werde es auf jeden Fall versuchen. Wobei nicht die Laufzeit das Problem ist, sondern die Anzeige. Momentan bin ich zum Beispiel nach 6 Stunden noch bei 100 Prozent, kann ja nicht sein. Dafür wird mir bei 40 Prozent wieder das Handy ausgehen, Schon ein komischer Bug, vor allen das es wohl nur wenige, um nicht zu sagen nur mich betrifft.
 
Bei mir ist es das Display das den Akku platt macht egal ob gedimt oder nicht 67-77% beanspruchung. Hmpf das nervt mich jetzt doch etwas. Gruß
 
G1Fanatic schrieb:
Bei mir ist es das Display das den Akku platt macht egal ob gedimt oder nicht 67-77% beanspruchung. Hmpf das nervt mich jetzt doch etwas. Gruß

Bei mir auch, weiß nicht, was ich noch ändern kann / soll / müsste. In sechs Stunden fast 80% verbraucht, bei wenig Internetbenutzung. Nervt schon ein bisschen... Bin gerne für Vorschläge offen.

Schönen Abend!
 
Ihr werdet daran nichts ändern können. Die Statistik sagt ja nur aus welche Anwendung prozentual den meißten Strom braucht. Also wenn Ihr das Handy über 3 Tage nicht anfasst und einfach "dunkel" liegen lasst bekommt Ihr es wahrscheinlich hin das Android System auf 80 Prozent kommt. Ansonsten wird das Display immer ganz oben stehen.

Allerdings könnt Ihr schon mit Display Dimmung die Laufzeit allgemein verlängern, was aber nichts mit den prozentualen Werten zu tun hat.
 
Hi,

Was die "Zeit mit Akku" angeht:

Das Arc registriert irgendwie USB nicht als Ladezustand, theoretisch kann man so auf utopische Zeiten kommen! ;)


Gruß

Alef
 
Das solltest vielleicht etwas näher erklären.
 
Ich denke er meint es so:

Wenn das arc mit dem PC verbunden ist, und dabei der Akku geladen wird, setzt sich dabei der Akkulaufzeit-Timer nicht wieder zurück, sondern die Zeit läuft weiter vor.
Dadurch können die Zeitangaben seit dem letzten Ladevorgang verfälscht werden.
 
  • Danke
Reaktionen: quercus
Skyliner schrieb:
Ich denke er meint es so:

Wenn das arc mit dem PC verbunden ist, und dabei der Akku geladen wird, setzt sich dabei der Akkulaufzeit-Timer nicht wieder zurück, sondern die Zeit läuft weiter vor.
Dadurch können die Zeitangaben seit dem letzten Ladevorgang verfälscht werden.

Genau jenes! ;)

Ist mir mal auf der Arbeit aufgefallen.

Gruß

Alef
 
Habe das Update von Google Maps deinstalliert und nun hält der Akku entschieden länger, bin nun bei 12 Stunden. Hoffe, dass ich nochmals soviel Zeit dazu gewinnen kann. Bleibt noch die Frage, warum einige Apps selbst starten? Denn das kostet auch viel Energie. Habe hier oder anderswo noch keine aussagekräftige Antwort gefunden.

Schönen Abend
 

Ähnliche Themen

D
  • DLZ5000
Antworten
1
Aufrufe
1.608
Aaskereija
Aaskereija
G
Antworten
9
Aufrufe
1.355
gl48
G
P
Antworten
8
Aufrufe
2.021
Slimmer2
Slimmer2
Zurück
Oben Unten