Wie Näherungssensor (beim Telefonieren) ausschalten?

R

RobertH

Neues Mitglied
0
Mir ist mein Display rechts oben gesprungen, sodass beim Telefonieren der Bildschirm jetzt immer ausgeschaltet ist (wahrscheinlich weil der Näherungssensor denkt, ich hätte das Telefon immer am Ohr) und ich nicht mehr auflegen kann.

Weiß jemand, wie man den Näherungssensor deaktivieren kann, oder bei den Telefoneinstellungen des Nexus 5 die "Display-Ausschalten-Funktion beim Telefonieren" ändern kann?
 
Anruf beenden, lässt sich in den Bedienhilfen auf dem Ein/Aus legen.
Ansonsten bleibt dir nichts anderes übrig als das Display zu wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: RobertH
Ich habe bei mir bei den Bedienhilfen irgendwie gar nicht die Möglichkeit das Anrufbeenden auf Ein/Aus zu legen?

Habe ich da evtl. an der falschen Stelle gesucht?

Blöd ist leider auch, dass ich wegen des abgeschalteten Displays nicht mehr auf Freisprechen umschalten kann und auch keine Nummern mehr während des Anrufs eingeben kann :-(

Wo würdest du denn ein neues Display zum wechseln kaufen?
 
So sollte es aussehen ...
 

Anhänge

  • Screenshot_20160829-163508.png
    Screenshot_20160829-163508.png
    50,3 KB · Aufrufe: 2.435
  • Danke
Reaktionen: RobertH
Hallo, RobertH !
Spontan fällt mir nur die Möglichkeit ein, per automagic den Näherungssensor bei Anrufen zu deaktivieren . Hältst Du Dir dann das Handy ans Ohr, bedienst Du damit allerdings auch den Touchscreen . Da allerdings der Touchscreen bei Dir noch zu funktionieren scheint, würde ich an Deiner Stelle nur das Glas wechseln ! Ist 'ne schöne Frickelei, aber erheblich preiswerter als das ganze Display ! Tutorials dazu gibt es bei YouTube .
Viel Erfolg,
 
  • Danke
Reaktionen: RobertH
@fazerdirk

Dieser Punkt ist bei mir in den Einstellungen nicht vorhanden. Lediglich der Punkten oben drüber und unten drunter. Sehr seltsam
[doublepost=1472502867,1472502738][/doublepost]@Leuter
Glaubst du man kriegt den Glaswechsel als "Durchschnittsmensch" tatsächlich hin? Ich hatte bei Frontscheibengläsern auf Amazon die Kommentare dazu gelesen und die meisten haben dem Glas sehr schlechte Noten gegeben. Ich glaube vor allem, weil sie das Auswechseln nicht richtig hingekriegt haben.

Hast du ansonsten vielleicht einen Tipp, welches Glas und wo man das am besten kauft?
 
Sieh Dir erst mal dieses Tutorial an und entscheide selbst, ob Deine handwerklichen Fähigkeiten reichen, um das nachzumachen ! Solltest Du dazu noch Fragen haben werde ich Dir gerne helfen . Allerdings gehört das Thema eigentlich in die Werkstatt und deshalb solltest Du dort (Start > Werkstatt Forum > Werkstatt LG) dazu einen neuen Thread eröffnen, bevor ein Moderator hier einschreitet !
Grundsätzlich halte ich mich für einen "Durchschnittsmenschen" und hatte bis vor 8 Jahren keine Ahnung von Smartphones . Heute mache ich alle Softwarearbeiten und seit Ende letzten Jahres auch Hardwarereparaturen . Zwar bin ich elektronisch vorbelastet, aber dieses erweiterte Wissen braucht ein "Reparaturanfänger" nicht unbedingt ! Nur etwas Selbstvertrauen und die Überwindung von "Berührungsängsten" mit einem unbekannten handwerklichen Metier .
Auf jeden Fall gilt : Hier werden Sie geholfen !
 
  • Danke
Reaktionen: RobertH

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.253
[Faribo]
F
Momo361
  • Momo361
Antworten
9
Aufrufe
11.726
fallili
F
S
Antworten
5
Aufrufe
2.937
Saimen
S
Zurück
Oben Unten