1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie neuen Kontakt erstellen?

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von Karottensuppe, 18.07.2011.

  1. Karottensuppe, 18.07.2011 #1
    Karottensuppe

    Karottensuppe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Hallo zusammen,

    das ist wahrscheinlich eine dämlich Frage, aber ich finde keine Möglichkeit einen neuen Kontakt im Telefonbuch direkt anzulegen (ohne, dass die Nummer mich erstmal anrufen muss).
    Auf der Motorola-HP finde ich folgendes:

    1. Drücken Sie bei angezeigtem Home Screen die Taste Home, um die Anwendungstaskleiste anzuzeigen.
    2. Tippen Sie auf Kontakte (Contacts).
    3. Tippen Sie auf die Menütaste und dann auf Kontakt hinzufügen (Add Contact).
    Wenn ich auf Kontakte gehe, steht dort nirgendswo menü. Falls die Einstellungstaste unten links gemeint ist, kommt hier nirgendwo eine Möglichkeit, einen Kontakt anzulegen (nur Suchen und Kurzwahleinrichtung)

    Kann mir jemand helfen?

    Dnke im Voraus
     
  2. Hadrian_II, 18.07.2011 #2
    Hadrian_II

    Hadrian_II Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    01.01.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Wenn Du die Kontakte siehst, so ist dort oben ein grünes '+'.
    Da tippst du denn dann drauf, und schon geht die Eingabemaske auf....
    Genauso wie bei e-Mails, SMS,....

    Viel Glück
     
  3. Karottensuppe, 18.07.2011 #3
    Karottensuppe

    Karottensuppe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Ich sehe nirgendwo ein grünes +... Siehe Anhang
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2011
  4. Hadrian_II, 18.07.2011 #4
    Hadrian_II

    Hadrian_II Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    01.01.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Vom Home-Screen zuerst das 'blaue' Kontakte-Feld. Dann hast Du alle Kontakte sortiert in einer Liste vor dir. Da ist dann das '+' oben rechts..
     
  5. Karottensuppe, 18.07.2011 #5
    Karottensuppe

    Karottensuppe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Sorry, ich sehe weder ein blaues Kontaktefeld noch ein grünes + (angehängte Grafik oben)!! Ich benutze Froyo 2.2 und LauncherPro, aber an letzterem dürfte es nicht liegen, die Kontakte sahen vorher genauso aus.
     
  6. tadzio, 18.07.2011 #6
    tadzio

    tadzio Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    27.12.2009
    Phone:
    LG G3
    Ich habe nicht das originale ROM auf meinem Defy, drum kann ich Dir zur Kontakte-App nichts sagen. Aber um zumindest eine Variable aus der Gleichug zu nehmen: die Taste unten links ist die offizielle Menütaste, und so wirst Du sie auch überall bezeichnet finden. Eine Schaltfläche "Menü" irgendwo auf dem Bildschirm gibt es eigentlich hauptsächlich bei lieblos vom iPhone portierten Apps.

    Ach so: das Menü, das die Taste aufruft, ist natürlich kontextsensitiv. Warst Du vielleicht in der Anrufliste (statt in den Kontakten), als Du sie gedrückt hast? Das würde die Sache erklären.

    Cheers
    Daniel

    Edith sagt, sie hat eben Deinen Screenshot gesehen. Das ist schon die richtige Stelle. Mach doch noch ein Photo, nachdem Du in diesem Screen die Menütaste gedrückt hast. Bei mir (allerdings mit CyanogenMod) kommt da ein Menü mit sechs Einträgen, von denen der rechte obere "Neuer Kontakt" heisst. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2011
  7. Paprikaschote, 18.07.2011 #7
    Paprikaschote

    Paprikaschote Android-Experte

    Beiträge:
    673
    Erhaltene Danke:
    171
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Du bist im falschen Menü bzw. App. Wenn Du nur Suchen und Kurzwahl siehst, bist Du unter "Telefon" und nicht unter "Kontakte". Das sind zwei verschiedene Apps.

    Was auch Dein Screenshot nun bestätigt...
     
  8. RATTAR, 18.07.2011 #8
    RATTAR

    RATTAR Gast

    Wie wäre denn unten links auf die vier Quadrate zu tippen, dann poppt doch ein Feld auf wo man Kontakte hinzufügen kann. Jedenfalls ist das unter CM7 so, wird bei Froyo nicht anders sein.
     
  9. Karottensuppe, 18.07.2011 #9
    Karottensuppe

    Karottensuppe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Nein, war ich nicht. Wenn ich in den Reiter "Kontakte" gehe und dann die Menütaste drücke, bekomme ich nur "suchen" oder "Kurzwahleinrichtung" angeboten.
     
  10. Hadrian_II, 18.07.2011 #10
    Hadrian_II

    Hadrian_II Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    01.01.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Zu 'Kontakte' kommt man über den 'HomeScreen' oder über das App-Auswahlmenü.
    'Kontakte' ist bei mir immer blau und liegt im App-Auswahlmenü direkt vor 'Konten'
     
  11. Paprikaschote, 18.07.2011 #11
    Paprikaschote

    Paprikaschote Android-Experte

    Beiträge:
    673
    Erhaltene Danke:
    171
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Geh doch mal auf die ganz linke Lasche ("Telefon") und tippe die gewünschte Nummer ein. Dann wird unten links neben dem grünen Telefonhörer das Feld zum Kontakt hinzufügen aktiv. Da kannst Du drauftippen und Deinen Kontakt anlegen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2011
    Karottensuppe bedankt sich.
  12. Paprikaschote, 18.07.2011 #12
    Paprikaschote

    Paprikaschote Android-Experte

    Beiträge:
    673
    Erhaltene Danke:
    171
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Nicht die "Reiter" in der App "Telefon" sind in dem Fall gemeint, sondern die Apps "Telefon" und "Kontakte"!
     
  13. Karottensuppe, 18.07.2011 #13
    Karottensuppe

    Karottensuppe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Dann wird es vielleicht doch an LauncherPro liegen, komme so jedenfalls nicht weiter. Muss die Kontakte dann wohl über MyPhoneExplorer eingeben.
     
  14. Karottensuppe, 18.07.2011 #14
    Karottensuppe

    Karottensuppe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Danke - DAS hat jetzt funktioniert, so geht's! Ist allerdings ein wenig umständlich, manche möchte ich im Adressbuch haben von denen ich nur die Mailadresse oder eben nur die Postadresse habe (zwecks Navigation), aber das ist schon mal ein Anfang...
     
  15. Paprikaschote, 18.07.2011 #15
    Paprikaschote

    Paprikaschote Android-Experte

    Beiträge:
    673
    Erhaltene Danke:
    171
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Du hast auch unter LauncherPro die Möglichkeit, die Schaltflächen mit beliebigen Apps zu belegen. Bei Dir ist anscheinend nur die App "Telefon" verknüpft, nicht aber "Kontakte". Das kannst Du aber in den Einstellungen ändern. I.d.R. durch lägeres Gedrückthalten der entsprechenden Schaltfläche. Ich habe GoLauncherEX, daher kann ich Dir keine genaue Beschreibung geben, aber so ähnlich müsste es auch unter LauncherPro funktionieren...
     
    Karottensuppe bedankt sich.
  16. Karottensuppe, 18.07.2011 #16
    Karottensuppe

    Karottensuppe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Hat geklappt, vielen Dank für die Tips! :smile:
     

Diese Seite empfehlen