1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. horst37, 22.03.2012 #1
    horst37

    horst37 Threadstarter Android-Experte

    Wie viele aufgespielte Roms kann man eigentlich heutigen Speicherchips in Smartphones zumuten?
    Darüber konnte ich nirgends einen Anhaltspunkt finden.
     
  2. Patrick89bvb, 22.03.2012 #2
    Patrick89bvb

    Patrick89bvb Android-Guru

    Meinst du wie oft man einen ROM flashen kann oder wie viele ROMs parallel flashen kann?
     
  3. horst37, 22.03.2012 #3
    horst37

    horst37 Threadstarter Android-Experte

    Nacheinander, nicht multi-boot.
    Mir fällt es schwer, aus den Angaben für SSD entsprechende Schlüsse zu ziehen.
     
  4. Patrick89bvb, 22.03.2012 #4
    Patrick89bvb

    Patrick89bvb Android-Guru

    Also ich habe schon gefühlt 50 mal meinen ROM neu geflasht. Ich denke eine menge User hier deutlich mehr.
     
    horst37 bedankt sich.
  5. horst37, 22.03.2012 #5
    horst37

    horst37 Threadstarter Android-Experte

    Danke, bei mir hat das Defy auch "erst" etwa 50 hinter sich.
    Zunächst das offizielle Upgrade, dann immer mal wieder zwischen CM7 und MIUI aktuelle Version und jetzt begeistern mich MIUI Pikachu und White Rabbit. Da muss ich natürlich jede neue Version probieren. Nur an CM9 gehe ich noch nicht ran, da überwiegen bisher die Probleme.
    Irgendwo hieß es mal, "einige Dutzend sollten schon problemlos sein".
     
  6. Patrick89bvb, 22.03.2012 #6
    Patrick89bvb

    Patrick89bvb Android-Guru

    Okay, naja beim Nexus S rennt die Nightlfy CM9 so sehr, dass ich mich vom Stock verabschiedet habe. Aber wie es beim Defy ist.. :D
     
  7. horst37, 22.03.2012 #7
    horst37

    horst37 Threadstarter Android-Experte

    Das Defy hat zwar auch Vorteile. Ich denke zum Beipiel an die Abdichtung und das extrem robuste Gehäuse.
    Aber es leidet halt an dem gesperrten Bootloader, da ist ohnehin ein echtes ICS nicht machbar und eine Adaptierung auf den vorhandenen Bootloader wohl sehr schwierig.
    Wenigstens gibt es hervorragende Custom Roms auf Basis CM7 (besonders White Rabbit mit Elementen von ICS und MIUI) und eben MIUI Pikachu.
    Zum Stock liegen Welten.