1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie Patchdatei erstellen?

Dieses Thema im Forum "Android OS Entwicklung / Customize" wurde erstellt von Duk3, 09.07.2009.

  1. Duk3, 09.07.2009 #1
    Duk3

    Duk3 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    05.06.2009
    Da ich in letzter Zeit viele Roms getestet habe und wegen Haykuros SPL immer die HW Tastatur umzustellen war, wollte ich wissen, ob man aus den Befehlen

    su
    mount -o remount,rw /dev/block/mtdblock3 /system
    cd /system/usr/keychars/
    dd if=/sdcard/trout-keypad-v3.kcm.bin of=trout-keypad-v3.kcm.bin

    eine in einem Filemanager ausführbare Datei machen kann?

    Es ist lästig das nach jedem Flash im Terminal Emulator einzugeben und ich bin ein sehr fauler Mensch:D


    Und wenn ich schon dabei bin: wie lautet der Befehl um im Terminal oder Recovery Console die EXT3 partition zu formatiern?


    MFG Duk3
     
  2. norbert, 09.07.2009 #2
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Meinst du jetzt wirklich eine Patchdatei?
    Das wäre für mich etwas, das einen Fehler so mehr oder weniger gerade biegt (Patch = Pflaster).

    Oder dachtest du eher an die Batchdatei? (Stapelverarbeitung). Dem Rest des Textes nach wohl eher, wobei ich glaube, daß unter *nix-Systemen das nicht unbedingt Batch heißt (hier kann es aber leicht sein, daß ich mich irre - bin kein *nix-er).

    Immerhin gibst du zu, faul zu sein, sonst hättest es erst mal selbst versucht, statt hier zu fragen ;)

    Norbert
     
  3. Heimatlos, 10.07.2009 #3
    Heimatlos

    Heimatlos Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.07.2009
    Am besten wäre ja noch ne App im Store.:D
     
  4. Duk3, 10.07.2009 #4
    Duk3

    Duk3 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    05.06.2009
    P oder B ist doch egal, es vergeht glaub ich jeder was ich will :)
    Probiert hab ich schon ein wenig, aber mit meinen bescheidenen Linuxkenntnissen ist leider nichts daraus geworden.
     
    sNjke bedankt sich.
  5. norbert, 10.07.2009 #5
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Ich glaub fast, deine Tastatur mag dich nicht und gibt dir immer die falschen Buchstaben :D

    Meine Linuxkenntnisse sind sicher noch bescheidener als deine, aber versuch mal mit dem Stichwort "Script" zu suchen, ich bild mir ein das ist der passende Wortlaut für die Linuxwelt (aber ned schlagen, falls nicht :o )

    Norbert
     
  6. DevilX, 10.07.2009 #6
    DevilX

    DevilX Android-Experte

    Beiträge:
    701
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    04.04.2009
    schau dir mal gscript an.
     
  7. majuerg, 10.07.2009 #7
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
  8. Duk3, 10.07.2009 #8
    Duk3

    Duk3 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    05.06.2009
    Und jetzt mal ohne Typos und/oder spinnender Texterkennung -.-

    Hab jetzt GScript lite probiert und es gefällt mir soweit.
    Ob es wirklich so funktioniert wie ich will, seh ich dann bei der nächsten Rom die ich probiere.

    Danke für eure Hilfe
     

Diese Seite empfehlen