1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie richtig Backup anlegen und zurückspielen?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Dirkdroid, 09.06.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dirkdroid, 09.06.2011 #1
    Dirkdroid

    Dirkdroid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    09.06.2011
    Phone:
    LG G4
    Hallo Droiden, :)

    hab mich jetzt auch mal registriert. :D
    Habe mein Galaxy nun schon einige Monate und bin irgendwann auf dieses Forum gestoßen. Durch viel Leserei und Ausprobiererei hab ich hier auch schon einiges lernen dürfen.
    Mein Dank gilt erstmal allen, die hier ihr Wissen uneigennützig zur Verfügung stellen. :thumbsup:

    Nun mal zu meiner eigentlichen Frage:
    Flashen, rooten und ect. von CustomRom's klappt soweit mehr oder weniger. Gut, manchmal muss ich auch ein bissle öfters flashen bis mein Phone wieder funzt. :o
    Was mich bei der ganzen Sache nun wirklich nervt, ist das Zurückspielen des Backups.

    Ich erstelle jedesmal recht fix mit TitaniumBackup ein Backup meiner Daten (Kontakte, Kalender, Apps) über die Batch-Funktion.
    Beim Wiederherstellen dauert es allerdings gefühlte Stunden, weil ich alle Daten vor der Wiederherstellung immer wieder bestätigen muss. :thumbdn:

    Nun hab ich gerade Darky's 10.1 druff, aber mein Navigon will net mehr. Dies ist mir allerdings wichtig und ich will mal andere ROM's ausprobieren. Zur Not wechsle ich wieder auf 9.5. Nur jedesmal stundeslang alle Daten beim Zurückspielen bestätigen? Nee, dafür ist Pfingsten zu kurz. :D

    Frage: Wie kann ich diese Prozedur umgehen und ein Backup schnell erstellen und noch schneller zurückspielen???

    Vielen Dank für Eure Antworten. :)


    Dirk
     
  2. Kev, 09.06.2011 #2
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Willkommen bei Android-Hilfe.de :)

    Dazu gibt es schon jede Menge Threads. Ich geb Dir ein Stichwort: Nandroid.

    Wenn Du Titanium kaufst, musst Du auch nicht ständig bestätigen, dann geht das in einem Rutsch.

    Das und vieles mehr für Neu-User, siehe: [Sehr Wichtig] Unbedingt lesen! SGS FAQ

    --- closed ---
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen