1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie Roote ich am besten?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Xperia X10 Mini / Mini Pro" wurde erstellt von Justus9696, 15.11.2010.

  1. Justus9696, 15.11.2010 #1
    Justus9696

    Justus9696 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Hallo,
    ich möchte OpenVPN auf dem Xperia X10 Mini installieren, aber das geht ja bekanntlicherweise nur mit root.

    Meine Frage: Wie roote ich das Handy am einfachsten/besten?

    Die Firmware Version ist 1.6.

    Justus
     
  2. smartis70, 15.11.2010 #2
    smartis70

    smartis70 Android-Experte

    Beiträge:
    889
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S7 Edge black 32GB
    Tablet:
    Surface Pro3 (i5, 256, 8GB)
    Wearable:
    Gear S
  3. ronny33, 15.11.2010 #3
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
  4. smartis70, 15.11.2010 #4
    smartis70

    smartis70 Android-Experte

    Beiträge:
    889
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S7 Edge black 32GB
    Tablet:
    Surface Pro3 (i5, 256, 8GB)
    Wearable:
    Gear S
    Ja simmt, hab ich mich verlesen... :blushing:
     
  5. Reiner, 15.11.2010 #5
    Reiner

    Reiner Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Wenn mir jemand sagt, ob das auch fürs Magic geht, dann les ich mich ein.
    Ansonsten versteh ich weder rooten noch flashen noch rom (android bezogen ) noch recovery und die ganzen Abkürzungen.
    Entweder wird man unhöflich auf die sufu oder Google oder Wiki verwiesen oder man bekommt einen Link zu einer katastrophal komplizierten Anleitung in der man echt Null versteht, weil wieder nur mit den Ausdrücken rumgeschmettert wird.
    aber die einzelnen abschnitte und Funktionen auf grundlegender Basis hat im ganzen Hilfe Forum noch niemand im Ansatz versucht zu erklären.
    Hab mein erstes android jetzt genau ein Jahr.
    Wirklich Hilfe hab ich hier noch nie bekommen.
     
  6. ronny33, 15.11.2010 #6
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
    Hey,
    Ok das ist natürlich Schade.
    Wie gesagt besteht die meisten Threads über Rooten etc. ja schon,
    wo man sich einfach auch ein bischen einlesen muss;)
    Und wenn man etwas nicht versteht ja auch nachfragen kann.
    Weil viel einfacher zu erklären ist es eigentlich auch nicht wirklich so wie es dann da steht.
    Das einfachste um zu Rooten ist natürlich mit einer App.
    diese installiert man nur und führt sie danach aus indem man auf "ROOT" klickt.
    Da gibts ja mittlerweile so viele Apps dafür,jedoch bietet auch nicht jede App für jedes Handy unterstützung.
    Welche da jetzt mit dem Magic funktioniert,kann ich dir jetzt auch nicht sagen,vielleicht solltest du da im MagicForum nachhaken.
    Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bischen helfen;)

    LG
    ronny
     
  7. Traubenschorle, 15.11.2010 #7
    Traubenschorle

    Traubenschorle Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    244
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Ich verstehe Reiner, denn mir ging es genau so bis ich es hinbekommen habe. Habe keine Lust, 50 Zeilen Unix-Befehle einzutippen und die Tipps die man oft bekommt verweisen von hier nach da und am Ende hat man auch keine einfache Lösung.
    Aber die hier im Thread genannten Links helfen sicher weiter.
    Jedenfalls bei 2.1 funktioniert es mit Super One Click gut.
     
  8. gabberfreak, 16.11.2010 #8
    gabberfreak

    gabberfreak Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    333
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    23.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    was meine frage mal ist was ist den nun besser ROOT oder orginal software was für Unterschiede gibt es da hat man dort mehr möglichkeiten ?
     
  9. Glenfiddich01, 16.11.2010 #9
    Glenfiddich01

    Glenfiddich01 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    406
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    10.11.2010
    "Root" bedeutet, dass du auf dem Androidbetriebssystem alle (oder fast alle) rechte hast und dort auch alles machen kannst. damit mein ich, du darfst bis "tief" ins betriebssystem "rumschrauben". ABER: man sollte sich dann auch bewusst sein, dass man, wenn man mal wo "falsch schraubt" auch alles kaputt machen kann und du das Handy neu flashen musst, damit es wieder funktioniert.

    Man muss sich das so vorstellen: Android hat mehrere "ebenen". zb: auf ebene 5 ist der standart-benutzer. damit dieser nichts kaputt machen kann am Betriebssystem, bekommt diese "ebene" nur gewisse zugriffsrechte. Er darf dort "rumschrauben", wo er das Betriebssystem (also android) nicht "beschädigen" kann.
    Wenn du dein handy jetzt root-est, dann schaltest du zb. ebene 1 frei. Als ebene 1- nutzer darfst du jetzt sachen machen, die das Betriebssystem beeinträchtigen KÖNNEN. Durch diese beeinträchtigungen kann es sein, dass es instabil wird, abstürzt, hängenbleibt... all das, was man eben nicht möchte.

    Wenn du mehr drüber wissen willst, dann schau mal auf wikipedia unter "android", da ist ALLES genau beschrieben ;)

    (sollte ich selbst da was falsch verstanden haben, bitte berichtigen! :))
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2010
    djolivier bedankt sich.
  10. gabberfreak, 16.11.2010 #10
    gabberfreak

    gabberfreak Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    333
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    23.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    oki das hört sich ja alled ganz oki an heist also fast wie beim PC so habe ich jetzt nen gast zugang kann nichts machen und wenn ich es roote bin ich halt der admin wennich das jetzt richtig verstanden habe also wie beim PC eigentlich :D

    Kann man bei rotten was falsch machen also das es gar nicht mehr startet ?oder sonstige sachen
     
  11. Glenfiddich01, 16.11.2010 #11
    Glenfiddich01

    Glenfiddich01 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    406
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    10.11.2010
    genau, ist ähnlich wie beim PC-Betriebssystem!
    Der root-vorgang selbst klappt tadellos (hab zumindest hier im forum noch nie gehört, dass der rootvorgang das handy geschrottet hätte)

    ich würd jetzt mal so sagen: wenn du mit den root rechten NUR das machst, was hier genau beschrieben ist (zb. nur die Android-eigenen Apps runterlöscht, die hier im forum schon "freigegeben" wurden,) kann ned viel schief gehn.
    jedoch würd ich nicht so nach dem motto "ich lösch das jetzt mal weil lich GLAUBE das mein Android das nicht braucht" etwas löschen! - kann wie gesagt ins auge gehn ;)
     
  12. gabberfreak, 16.11.2010 #12
    gabberfreak

    gabberfreak Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    333
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    23.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    hmm oki ist mir schon soweit klaaa ich wollte nur paar sachen löschen die man nicht baruaschen kann wie rollercoaster, timsacape, benutzer support, bedienungsanleitung, geotags, latitude, wisepilot, roadsync, peggle, kann man die einfach dann so löschen ? und kann ich root auch wieder löschen ohne das die sachen dazurück kommen oder kommen sie apps wieder wenn ich root lösche ?
     
  13. Glenfiddich01, 16.11.2010 #13
    Glenfiddich01

    Glenfiddich01 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    406
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    10.11.2010
    es gibt hier einen eigenen thread wo genau aufgelistet ist, welche apps du löschen kannst von deinem x10 mini. einfach mal stöbern ;)
    edit: http://www.android-hilfe.de/root-ha...system-apps-kann-man-loeschen-von-2-1-de.html

    es gibt auch eine rootmöglichkeit, mit dem du dein handy auch weider "unrooten" kannst (also praktisch root wieder aufhebst)
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...-x10-mini-mini-pro/52006-root-fuer-2-1-a.html dieses "oneclick" im Anhang vom ersten post hat diese funktion. - eine Step by step- anleitung ist auch vorhanden!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2010
    gabberfreak bedankt sich.
  14. ronny33, 16.11.2010 #14
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
    gabberfreak bedankt sich.
  15. gabberfreak, 16.11.2010 #15
    gabberfreak

    gabberfreak Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    333
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    23.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    ja und dan fängt das ganze schon wieder an man kann dies nicht löschen weil und so weiter naja android nicht gerade einfach wie manche hier schon sagen erstmal danke an euch für die info ;)

    PS eine frage habe ich noch bevor ich root mache welche ist am besten ? und am einfachste und wie kann ich root wieder löschen ? ups es sind drei fragen :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2010
  16. ronny33, 16.11.2010 #16
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
  17. gabberfreak, 16.11.2010 #17
    gabberfreak

    gabberfreak Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    333
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    23.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Soooo n un habe ich auch gerootet und nun muss ich doch titanium installieren um die app zulöschen oder nicht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2010
  18. Glenfiddich01, 16.11.2010 #18
    Glenfiddich01

    Glenfiddich01 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    406
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    10.11.2010
    ich habs zumindest über titanium gemacht
     
  19. Galaxy User, 03.07.2012 #19
    Galaxy User

    Galaxy User Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    443
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    03.05.2012
    Hey ich hab ne Frage weiß jemand wie ich mein Samsung galaxy S Plus rooten kann ??
    Danke im vorraus :)
     
  20. derpennerwinter, 03.07.2012 #20
    derpennerwinter

    derpennerwinter Android-Lexikon

    Beiträge:
    917
    Erhaltene Danke:
    201
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Du bist hier im Sony Ericsson Xperia X10 Mini/Mini Pro Forum.
    Guck doch am besten mal im SGS+ Forum vorbei ;)
     

Diese Seite empfehlen