1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie siehts mit Custom Roms aus ?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Defy" wurde erstellt von Wolfseye, 28.02.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wolfseye, 28.02.2011 #1
    Wolfseye

    Wolfseye Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    489
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Phone:
    iPhone 6S Plus
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Hi,

    werde meiner Freundin wohl mein Backflip vermachen, womit ich eigentlich zufrieden bin aber ich hab bei eBay recht günstig ein Defy erstanden, und ich denke ich werd darauf umsteigen.

    Wie siehts aus mit Custom Rom's so wie ich mein Backflip geupdatet hatte, beim Defy dann ? Gibts da auch schon ne stabile 2.2 oder sowas ? Soweit ich weiss gibts ja mal wieder kein Update von Seiten von Motoroller.

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Telefon im Vergleich zum Backflip ?

    Danke im Vorraus.

    Wolf
     
  2. trouble, 28.02.2011 #2
    trouble

    trouble Android-Experte

    Beiträge:
    569
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    06.01.2011
  3. Wolfseye, 28.02.2011 #3
    Wolfseye

    Wolfseye Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    489
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Phone:
    iPhone 6S Plus
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Danke. Habs gefunden. Aber ich muss gestehen das ich etwas verwirrt bin. Da sind gleiche mehrere Threads mit verschiedenen Versionen und ich weiss nun garnicht mehr was man lesen/wählen sollte.

    Für Einsteiger zu diesem Telefon ein bissel viel verschiedene Dinge. Beim Backflip waren die Anleitungen ein bissel verständlicher. Wäre dankbar wenn mir jemand sagen könnte welche die beste Version ist und wie ich die am besten installiere. Erfahrungsberichte von Besitzern des Defy die das in letzer Zeit gemacht haben wären mir am liebsten. ;)

    Mfg

    Wolf
     
  4. BlackCorsa, 28.02.2011 #4
    BlackCorsa

    BlackCorsa Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,965
    Erhaltene Danke:
    567
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Phone:
    LG G4
    ich gehe mal davon aus dass du dich mit rooten und nandroid backup auskennst ?
    wenn nein dann ganz oben die stickys lesen.
    Im Moment basieren alle CustomROMs auf der 2.2 PL oder Finland.
    Da beide ohne MotoBlur sind gibt es kein Facebook Sync etc.

    Empfehlenswerte CustomROMs sind:
    JBoogie3 Gingerbread Final4 PL
    Pays Rom 3.3

    wenn es nur Froyo sein soll ohne Custom dann entweder die Finland (ohne MotoBlur) oder die UK 117 (mit MotoBlur)

    für den Rest lese dich bitte in die Threads ein.
    MFG
     
  5. trouble, 28.02.2011 #5
    trouble

    trouble Android-Experte

    Beiträge:
    569
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    06.01.2011
    naja das zauberwort heisst lesen. die meinungen gehen bei den versionen auseinander. manche wollen eine version mit blur, die anderen lieber ohne. die einen wollen eine entschlackte version, die anderen lieber eine original oder eine mit vielen custom programmen, usw... letztendlich musst du dich hier durch die threads lesen und dich für eine entscheiden, die deinen vorstellungen entspricht. in den thread sind auch die meinungen und erfahrungen der nutzer drin.
     
  6. Wolfseye, 28.02.2011 #6
    Wolfseye

    Wolfseye Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    489
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Phone:
    iPhone 6S Plus
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Ich hab ja auch mein Motorola Backflip damit hinbekommen, nur persönlich fand ich das die Anleitungen dazu besser waren, bzw. besser verständlich. Ist vielleicht Geschmackssache.

    Was ich halt bei den verschiedenen Rom's hier etwas verwirrend finde sind die Menge der Bugs und Sachen die irgendwie oft nur zur Hälfte zu funktionieren scheinen. Hab auf meinem Backflip das 2.1 drauf und da funzt eigentlich das meiste. Aber vielleicht bild ich mir das auch nur ein.

    Werd mal schauen. Danke.
     
  7. Clockwise, 28.02.2011 #7
    Clockwise

    Clockwise Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    29.11.2010
    Keine Panik, die Bugs klingen schlimmer als es ist. Kann dir sich die finland mit pays custom ans herz legen. Habe auch gestern erst zum ersten mal geflasht und bin froh darüber. Falls du hilfe brauchst, pm.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Wolfseye bedankt sich.
  8. Wolfseye, 28.02.2011 #8
    Wolfseye

    Wolfseye Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    489
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Phone:
    iPhone 6S Plus
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Dankeschön, da komm ich gern drauf zurück. ;)

    Mfg

    Wolf
     
  9. JohnMcLane, 28.02.2011 #9
    JohnMcLane

    JohnMcLane Android-Experte

    Beiträge:
    884
    Erhaltene Danke:
    167
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Falls du irgendwo im Internet noch Pays Rom 1.7 findest, würde ich Dir die empfehlen.
    Sie basiert auf der UK Firmware, sprich mit Motoblur und hat dementsprechend auch Facebookbildsynchronisierung.

    Ist aber auch eh nur eine subjektive Einschätzung, da ich den Blurkram im Grunde ganz gut finde... (ein paar Ausnahmen ausgenommen, die ich auch entfernt habe!)

    Greetz

    Johnny
     
  10. molex, 28.02.2011 #10
    molex

    molex Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,292
    Erhaltene Danke:
    1,466
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X 32GB
    @Wolfseye: Im Root/Hacking/Modding Unterforum gibts genug Stickys und Threads. Das einlesen dauert ein wenig aber da muste hier fast jeder durch :thumbsup:

    Ich mach dann mal zu hier ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2011
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen