1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie Speicherverbrauch und CPU Last monitoren?

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von GMoN, 30.06.2009.

  1. GMoN, 30.06.2009 #1
    GMoN

    GMoN Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,134
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    01.02.2009
    Wie kann ich mit EClipse / ADP Mitteln den Speicherverbrauch und die CPU Last meiner App monitoren? Und zwar auf dem Handy, nicht im Emulator.
     
  2. DocJunioR, 30.06.2009 #2
    DocJunioR

    DocJunioR Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    25.06.2009
    eigentlich sollte das keinen unterschied machen, weil der debugger über das gleiche Protokoll auf das Handy zugreift wie auf den Emu.
    Hast debugging auf dem handy aktiviert?
    einstellungen->anwendungen->entwicklung->usb-debugging
     
  3. GMoN, 30.06.2009 #3
    GMoN

    GMoN Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,134
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    01.02.2009
    Ja, USb Debugging habe ich aktiviert. Logcat funktioniert ja auch. nur die Speicher Thread und CPU Last Sachen kommen nicht. Da steht nur kein Device ausgewählt oder so. Wie wähle ich das Device denn aus?
     
  4. Dida, 02.07.2009 #4
    Dida

    Dida Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.06.2009
    Mit dem Eclipseplugin funzt es bei mir auch nicht.
    Nur wenn ich ddms direkt im <Android>/tools Verzeichnis aufrufe passt es. (Funktioniert auch nur ,wenn Eclipse nicht gleichzeitig auf Dein Gerät zugreift. Beende deshalb Eclipse zum Testen.)

    Das sieht dann etwa so wie im Anhang aus. :)
     

    Anhänge:

    • ddms.jpg
      ddms.jpg
      Dateigröße:
      83.6 KB
      Aufrufe:
      155

Diese Seite empfehlen