1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie Sprache der Nachrichten aendern?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von Florentius, 06.10.2011.

  1. Florentius, 06.10.2011 #1
    Florentius

    Florentius Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Hallo,

    eine Frage: ich wohne in Ecuador/Lateinamerika und habe mir nun zusammen mit meinem Telefonplan ein Samsung Galaxy Ace gekauft.

    Bin begeistert, ein tolles Telefon :thumbup:

    Aber, die (Internet-) Nachrichten haette ich lieber in Deutsch als in Spanisch. Weiss vielleicht jemand wie ich das aendern kann? Ich habe da so Sachen wie "Nachrichten International", "Wirtschaft" etc. Aber mir werden nur spanischsprachige Artikel gesucht.....wie man selber neue Themen definieren kann habe ich schon herausgefunden.....aber eben nicht, wie ich deutschsprachige Artikel einstellen kann.

    Weiss vielleicht jemand netterweise Rat?

    Gruss

    Florian
     
  2. L30nh4rt, 06.10.2011 #2
    L30nh4rt

    L30nh4rt Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,015
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Wenn du die mitgelieferte Nachrichten App meinst, dann ist das leider nicht möglich da diese sich am Standort und der Systemsprache richtet.

    Aber es gibt genügend alternativen im Market
     
  3. Florentius, 06.10.2011 #3
    Florentius

    Florentius Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Hi,

    was genau meinst Du denn denn mit Alternativen? Kann man die Systemsprache aendern?

    Gruss

    Flo
     
  4. m.odem, 06.10.2011 #4
    m.odem

    m.odem Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    07.07.2011
    Die Spracheinstellungen kannst du unter Einstellungen - Sprache und Texteingabe umstellen.

    Nachrichten-Apps gibts ausreichend im Market:
    https://market.android.com/search?q=nachrichten&so=1&c=apps

    Edit:
    Fällt mir gerade ein - vielleicht bringt es auch was, wenn du in den Einstellungen der Nachrichten-App den Standort manuell festlegst. Hat aber vermutlich nur Auswirkung auf die Auswahl der Nachrichten, nicht auf die angezeigte Sprache!
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2011
  5. Florentius, 06.10.2011 #5
    Florentius

    Florentius Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Hi,

    danke für die Tipps.

    Leider habe ich bei den Spracheinstellungen keine deutsche Sprache zur Auswahl...

    Hat noch jemand eine Idee?

    Gruss

    Florian
     
  6. m.odem, 06.10.2011 #6
    m.odem

    m.odem Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    07.07.2011
    Hast du alle Tipps schon probiert? :confused2:
     
  7. Florentius, 06.10.2011 #7
    Florentius

    Florentius Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Also ich habe jetzt versucht mir ein News App runterzuladen. Etwa das von NTV. Aber ich bekomme folgende Meldung: "Mit diesem Konto sind keine Android-Telefone verknüpft. Melden Sie sich mit einem anderen Konto an."

    Ich habe mein Telefon aber schon registriert bei google. Seltsam. Dauert das eine Weile? Denn ich habe mein Handy von ca. einer Stunde registriert.

    Gruss

    Florian
     
  8. L30nh4rt, 07.10.2011 #8
    L30nh4rt

    L30nh4rt Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,015
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Phone:
    Nexus 5
    schau doch einfach mal bei market.google.com rein und melde dich mit deinem google-konto an, dort kannst du es da zuordnen.

    da dein Gerät aus Ecuador/Lateinamerika ist, hast du nicht die option dein Gerät auf Deutsch zu stellen. Das könntest du nur mit flashen einer MultiCSC beheben, würde ich einem neuling allerdings nicht empfehlen.

    Am besten ist wie gesagt eine NachrichtenApp mit versch. Sprachen runter zu laden.

    @m.odem: das festlegen des Standortes bewirkt nur das man die nachrichten enstprechend des Standortes erhält und hat keine Auswirkung auf die Sprache der Nachrichten.
     
  9. m.odem, 07.10.2011 #9
    m.odem

    m.odem Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    07.07.2011
    @ L30nh4rt: Das habe ich ja auch geschrieben ;)

     
  10. L30nh4rt, 07.10.2011 #10
    L30nh4rt

    L30nh4rt Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,015
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Sry hab ich überlesen ,-) (is erst 2 Kaffee nach aufstehen spät)
     

Diese Seite empfehlen