1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie ständige Synchronisierung abschalten?

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von Dino, 13.01.2011.

  1. Dino, 13.01.2011 #1
    Dino

    Dino Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    07.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy A5 (2016)
    Hallo,
    seit dem Froyo-Update erscheint in regelmäßigen Abständen oben dieses Synchronisierungs-Icon (drehender Kreis) was "Alle synchronisieren" bedeutet. Selbstverständlich nur, wenn ich Wlan oder "Mobile Daten" einschalte. Wie kann man dieses automatische Syncronisieren abschalten ?
     
  2. Lion13, 13.01.2011 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Ist das dein Ernst? :w00t00:

    Ok: Menü -> Einstellungen -> Konten & Synchronisierung -> dann die Häkchen bei den gewünschten Konten wegklicken.
     
  3. Dino, 13.01.2011 #3
    Dino

    Dino Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    07.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy A5 (2016)
    Das ist absolut ernst gemeint, denn erstens sind hinter den einzelnen Konten keine Häkchen und zweitens habe ich bei "automatische Synch", das Häkchen rausgenommen und er synchronisiert trotzdem. Da ich keine Datenflat habe (bitte keine Diskussion über Sinn und Unsinn), möchte ich das gerne abschalten.
     
  4. Lion13, 13.01.2011 #4
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Wenn du diese Einstellungen vorgenommen hast, wüßte ich nicht, was sich da noch synchronisieren soll... Das könnte dann nur noch eine App sein, die eine eigene Einstellung zum Sync mitbringt.
     
  5. Hemeraner, 13.01.2011 #5
    Hemeraner

    Hemeraner Android-Lexikon

    Beiträge:
    917
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Oben kann man 2 Häkchen setzen.
    Einmal für "Hintergrunddaten" und einmal für "Automatische Synchronisierung".
    Bei beiden sind definitiv die Häkchen draussen?

    Wenn er dann dennoch synchronisiert, ist das echt ärgerlich. Die Lion schon sagte, könnte es sein, dass es irgend ein App ist, welches das veranlasst. Schau da mal durch.
    Ansonsten kann ich Dir höchstens mal einen Werksreset empfehlen.
     
  6. Dino, 13.01.2011 #6
    Dino

    Dino Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    07.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy A5 (2016)
    Nein, Hintergrunddaten sind noch an, sonst funktionieren diverse Apps nicht. Aber vor dem Froyo-Update hat er nicht ständig synchronisiert. Also irgendwas hat sich da verändert. Das es eine spezielle App ist, kann ich mir nicht vorstellen, denn immer wenn ganz oben in der Mitteilungsleiste (oder wie heißt das) der drehende Kreis angezeigt wird, dreht sich auch der Kreis meines Widgets-Symbols "Alle synchronisieren". Das dauert zwar nur 5-10 Sek., sodass da keine große Datenmengen übertragen werden, aber es nervt trotzdem.
     

Diese Seite empfehlen