1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie stelle ich mein archos wieder auf 1ghz??

Dieses Thema im Forum "Archos 101 (2012) Forum" wurde erstellt von Matze1979, 08.12.2010.

  1. Matze1979, 08.12.2010 #1
    Matze1979

    Matze1979 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.10.2010
    Wie stelle ich mein archos wieder auf 1ghz??
     
  2. chul, 08.12.2010 #2
    chul

    chul Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    16.11.2010
    1. hier im forum suche benützen
    2. temporär rooten und setcpu verwenden
     
  3. Khagan, 08.12.2010 #3
    Khagan

    Khagan Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.12.2010
    ich bekomme mit z4root keinen rootzugriff...
    ist da irgendwas zu beachten? wo kann man was falsch machen?
    (archos 101 mit froyo)
     
  4. chul, 08.12.2010 #4
    chul

    chul Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    16.11.2010
    nochmals: suche benützen
    es gibt schon etlich themen, fragen und lösungen dazu :smile:
     
  5. blackshadow, 08.12.2010 #5
    blackshadow

    blackshadow Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Du musst nach dem rooten die Superuser-App starten und den Zugriff für cpuset freigeben.

    Vielleicht solltest du es aber lieber lassen, wenn du dich nicht so gut auskennst.

    Mein 101er rennt übrigens jetzt sehr gut min min 600/max 1000.
    Bei 300 Mhz min laggt Dolphin HD imo leicht beim Scrollen. und bei 800 Mhz min ziehts zuviel Akku.
     
  6. karl78, 08.12.2010 #6
    karl78

    karl78 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Schau beim 70 er nach da ist alles genau beschrieben
     
  7. Khagan, 08.12.2010 #7
    Khagan

    Khagan Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.12.2010
    @blackshadow
    ja, es ist mein erstes gerät auf dem ich rootrechte haben will und auch nur um wieder ein Gerät mit beworbenen 1gh zu nutzen. Die Gefahren sind mir durchaus bewusst. Insofern schätze ich deinen, gutgemeinten, rat. Viellleicht hab ich mich ja nen bisschen misverständlich ausgedrückt.
    Naja, klappen tuts noch net aber nen bissl weiter bin ich schon.....

    danke für den Verweis aufs 7er forum, hat mir weitergeholfen....
     
  8. LoboNr1, 12.12.2010 #8
    LoboNr1

    LoboNr1 Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Hallo,
    wir sind seit Freitag stolze Besitzer eines Archos 101. Und wenn meine Frau es nicht gerade in Beschlag hat bin ich noch fleissig am "individualisieren". Market, Youtube ... und nun soll auch wieder die volle Cpu Performance her.
    Was mir da nur unklar ist: Ist die Aenderung permanent oder muss ich das nach jedem reboot nochmal machen? Kann ich nach einmaliger Aenderung Cpuset deinstalliern oder muss das drauf bleiben/dauerhaft laufen?
    Ich danke euch schon jetzt fuer eure Tipps!
     
  9. luckydevil, 12.12.2010 #9
    luckydevil

    luckydevil Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.12.2010
    also...

    laut mail von archos kommt bei einem update von 2.1 auf 2.2 ein energiemenagement zum einsatz...was bedeutet das der CPU bei mp3s nur mit 300 mhz läuft aber beim surfen mit 1000 mhz...ob das so stimmt kann ich nicht sagen bzw bestätigen da ich mein 101 nicht geuppt habe...

    vllt sollte man das uppen lassen...und zwar so lange bis es ein neues update gibt...und die meisten bugs beseitigt sind...

    LG und schönen 3ten advent

    axel
     
  10. blackshadow, 12.12.2010 #10
    blackshadow

    blackshadow Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    21.11.2010
    bisher geht nur ein temp root bis zum nächsten Reboot. Ja, z4root und setcpu müssen demnach auf dem Gerät verbleiben. (sind aber klein).
     
  11. LoboNr1, 12.12.2010 #11
    LoboNr1

    LoboNr1 Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.12.2010
    OK, d.h. das auch die Einstellung des CPU Takts temporär ist?
     
  12. smart42c, 12.12.2010 #12
    smart42c

    smart42c Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.06.2009
    wenn ich mit z4root roote sagt mir setcpu das ich keine rootrechte habe!
    woran liegts?

    lg harald
     
  13. Khagan, 13.12.2010 #13
    Khagan

    Khagan Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.12.2010
    ich kenn das spiel.. ging mir genauso...
    ich hatte dann irgendwann erfolg mit z4root1.3, unzähligen versuchen und viel geduld.
    kill mal vor dem rooten alle tasks
    warum es genau bei mir dann irgendwann geklappt hat kann ich dir aber leider nicht sagen..
    einige tipps findest du auch im 70er forum...
     
  14. Mcult, 13.12.2010 #14
    Mcult

    Mcult Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Klappt alles soweit, nur das ich an max. Mhz nicht 1.000, sondern nur 800
    einstellen kann.

    Rootrechte habe ich, und laut Superuser darf CetCPU auch alles :-(
     

Diese Seite empfehlen