Wie synchronisiere ich meine Kontakte am besten mit dem Desire HD?

Nun führe diese Kontakte doch auf der Google-Seite zusammen.
 
so habe jetzt erstmal die doppeltenbzw 5 fachen verknüpfungen weg genommen. sodass bei jedem kontakt nur noch eine verknüpfung zum Telefon, google und gegebenenfalls zu facebook ist. nun will ich über die Synchronisierung die unter google die kontakte sync aber er sagt mir immer das dort derzeit probleme auftauchen.
wodrann kann das liegen?
 
Hallo zusammen, das Thema Synchronisation scheint ja sehr spannend zu sein. Und jetzt hab ich mich auch dran gemacht und - Überraschung! - hänge auch gleich in der ersten Runde fest. Folgendes: Ich habe wie oben beschrieben versucht, meine Kontakte via googlemail (und dann Thunderbird) zu syncen. Nun schaffe ich es zwar, meine email-kontakte von Thunderbird an googlemail weiterzugeben, mein DHD gibt aber nur die drei zuletzt händisch eingespeicherten Kontakte raus. Die ganzen Telefonnummern, die ich in meinem DHD gespeichert habe, bleiben da drin (und tauchen mittlerweile auch doppelt und dreifach auf - aber das ist mir egal, da ich ja in Zukunft nur EINE kontaktliste haben werde, die ich über googlemail synchronisieren kann). Also wo mache ich wohl meinen Fehler? Unter Menu>Einstellungen>Konten und Synchronisation ist das Google-Konto eingerichtet und aktiviert (Kalender abgleichen geht ja wunderbar). In der Kontakte-App hab ich die o.g. Schritte schon zweimal ausgeführt (Importieren/Exportieren). Was kann ich noch tun? Danke für eure Hilfe udn Frohe Ostern! -zia
 
Danke für die schnelle Antwort, aber das hab ich schon heruntergeladen. die Synchronisation zwischen Thunderbird und Google klappt ja. nur ich finde mein DHD Telefonbuch nicht bei Googlemail...
 
Hast Du mal versucht, die Kontakte zu exportieren (auf die SD-Karte), dann unter "Anzeige" alles außer Google zu deaktivieren und dann wieder zu importieren, sodass ihm keine Wahl bleibt als das in Google zu importieren? Weis nich ob das geht, aber is nen Versuch wert.
 
Wie! Das hat funktioniert! Vielen dank für die Hilfe :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Grrr... jetzt hab ich brav via googlemail und zindus meine Kontakte in Thunderbird geladen und da säuberlich editiert, sortiert, zusammengefügt, gelöscht... und jetzt krieg ich Sie nicht wieder bei Google hochgeladen :(
Scheint aber diesmal ein zindus/google-Problem zu sein. Kennt jemand eine hilfreiche Seite? Will hier nicht zu sehr ins ot schlittern... danke im voraus!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
650
Fembre
Fembre
S
Antworten
3
Aufrufe
2.534
schinge
schinge
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.261
MarM
MarM
Zurück
Oben Unten