Wie Tabscreen erstellen? @enjoy_android

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von Manfred, 06.02.2009.

  1. Manfred, 06.02.2009 #1
    Manfred

    Manfred Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    03.02.2009
    Hallo!

    Es können natürlich alle Antworten, aber bei enjoy_android´s Anwendung habe ich gesehen, dass du Tabs verwendest. Konnte bis dato noch nichts finden wie ich das erstellen kann!

    Habe nur "TabHost" und "TabWidget" gefunden, aber immer wenn ich ein TabWidget im Eclipse Plugin hinzufüge geht das irgendwie nicht!

    Kannst du mir einen Tipp geben, wie das anzugehen ist!?

    Danke!
    Manfred
     
  2. enjoy_android, 06.02.2009 #2
    enjoy_android

    enjoy_android Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,258
    Erhaltene Danke:
    390
    Registriert seit:
    10.12.2008
    Hast du dir die Beispiele von Google angesehen. Diese sind beim SDK auch als Eclipse Projekt dabei. Hier der online Link:

    view - API Demos - Android

    Ganz unten hast du Tab1/2/3.java

    Das sind die 3 Möglichkeiten mit denen man sehr einfach Tabs erstellen kann.

    Gruß
     
  3. Manfred, 06.02.2009 #3
    Manfred

    Manfred Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    03.02.2009
    Danke!
    lg
    manfred
     

Diese Seite empfehlen