1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie tausche ich das LCD-Display

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von elgonzo, 16.03.2011.

  1. elgonzo, 16.03.2011 #1
    elgonzo

    elgonzo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Hallo Zusammen!
    Habe in Galaxy-S mit defektem Glas bekommen und mir gleich ein neues LCD besorgt. Mit einer Anleitung habe ich mal das Gerät zerlegt, nur leider ist nicht beschrieben wie ich jetzt das LCD tausche. Im Netz habe ich nichts gefunden. Hat das jemand schon einmal gemacht bzw. weiß jemand einen weiterführenden Link?
    Danke!
     
  2. boardmaster2009, 16.03.2011 #2
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
  3. ninjafox, 16.03.2011 #3
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    es ist übrigens kein LCD sondern ein s-amoled :p
     
  4. elgonzo, 16.03.2011 #4
    elgonzo

    elgonzo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Danke, genau unter dem Beitrag habe ich die Anleitung zum Zerlegen gefunden.
    Nur leider steht da nichts vom Tausch des Displays drinnen. :-(
     
  5. gokpog, 16.03.2011 #5
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Kann man überhaupt nur das Display alleine tauschen? Ich dachte das Display vom Galaxy S gibts nur als komplettes Modul mit Glas/Rahmen, Touchscreen, Display und Elektronik wie zB. hier (Link).

    Wenn du das Handy erfolgreich zerlegt hast, dann sollte vor dir jetzt nur noch das defekte Display Modul und die ganzen ausgebauten Teile liegen.
     
  6. elviroo, 16.03.2011 #6
    elviroo

    elviroo Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    231
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
  7. elgonzo, 16.03.2011 #7
    elgonzo

    elgonzo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Danke für eure Info, ich habs jetzt zerlegen können.
    Hier habe ich doch noch einen Hinweis gefunden:
    Samsung Galaxy S guides

    Das Display ist halt am Rand rundherum gut verklebt, und beim Zerlegen (von oben nach unten) wirds eine ziemliche Sauerei, weil das Glas zersplittert.
    Aufpassen muss man dann bei der Zurück- und Menütaste, weil die Kontakte da am Display kleben und man ebenfalls vorsichtig ablösen muss.
    Beim vorsichtigen Ablösen habe ich immer mit einem scharfen Messer den sich ziehenden Kleber durchtrennt, und mich so Millimeterweise fortbewegt.
    Tja, jetzt muß ich das Ganze nur noch wieder zusammen bauen ;-)
     

Diese Seite empfehlen