1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

wie Telefon Applikation abschalten?

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von Tuxi, 24.08.2009.

  1. Tuxi, 24.08.2009 #1
    Tuxi

    Tuxi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.08.2009
    Hallo, ich bin neu hier. Da vor zwei Wochen ein androidischer Held bei mir eingezogen ist, habe ich mich auf die Suche nach einem schönen Forum gemacht, und euch gefunden:).
    Nach viel suchen konnte ich leider bisher noch keine Möglikchkeit finden den Telefonteil abzuschalten. Denn ich habe eine O2 Multicard und möchte Zuhause nur über das festinstallierte GSM Telefon in der Telefonanlage telefonieren, aber wlan mit dem Hero surfen. mit dem XDA Orbit 2 geht das, also muß es technisch möglich sein.......aber wie...bei einem Android...???
    Wer weis da Rat?

    Viele Grüße Tuxi
     
  2. peer, 25.08.2009 #2
    peer

    peer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,678
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Willkommen Tuxi!

    Ich klinke mich mal ein, damit ich auf dem Laufenden bleibe, denn das möchte ich auch mal gerne:

    Einfach nur das Telefon abschalten und WIFI bleibt aktiv.

    Habe aber noch nicht weiter gesucht und dieser Beitrag war meine erste Fundstelle.

    Gruß peer
     
  3. StefanG1, 25.08.2009 #3
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    *#*#4636#*#*

    Telefoninfo -> Mobilfunkverbindung deaktivieren

    #Stefan
     
    Tuxi bedankt sich.
  4. Thyrion, 25.08.2009 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Das klappt (zumindest auf dem Galaxy) nicht, da kappt er dann "nur" die Datenverbindung - ja, bei diesem Punkt, und dem in den hier auch erreichbaren weiteren Einstellungen.

    Es geht aber darum, den Telefon-Teil abzuschalten, jedoch WLAN/GPS weiterzuverwenden. Das geht, soweit mir bekannt ist, nicht, ausser man entfernt die SIM-Karte.
     
  5. peer, 25.08.2009 #5
    peer

    peer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,678
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    11.07.2009
    "Mobilfunkverbindung deaktivieren" offenbar wieder etwas, was beim hero vergessen wurde?


    Jedenfalls sind doch da nur Hinweise, Statusinfos usw. drin.

    Nachtrag: Ich kann also auch nur den Flugmodus einschalten; der schaltet aber auch WLAN ab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2009
  6. Thyrion, 25.08.2009 #6
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Vorsicht: Nicht " Einstellungen -> Telefoninfo " verwechseln mit " *#*#4636#*#* -> Telefoninformation "
     
  7. Tuxi, 26.08.2009 #7
    Tuxi

    Tuxi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.08.2009
    Hallo Stefan,
    herzlichen Dank für den Tipp


    Das Menue, das sich dann zeigt, sieht ja beängstigend aus.
    Hoffentlich kann man dort nichts unwiederbringliches verändern:eek:.

    Aber das Ein und Ausschalten der Telefoneinheit klappt wunderbar.

    Herzlichen Dank,
    Tuxi
     
  8. franzda, 26.08.2009 #8
    franzda

    franzda Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Phone:
    Nexus One
    Hallo zusammen,
    Woher bekommt man diese Codes? gibt es da noch mehr?
    Ich bin mir eventueller Risiken bewusst.
     
  9. tofrost, 26.08.2009 #9
    tofrost

    tofrost Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    21.08.2009
    *#06# IMEI
    *#*#8351#*#* Voice Dialer Logging aktivieren
    *#*#8350#*#* Voice Dialer Logging deaktivieren
    *#*#4636#*#* (*#*#info#*#*) Phone Setting
    *#*#7262626#*#* (*#*#ramanam#*#*) FieldTest
     
    franzda bedankt sich.
  10. Thyrion, 26.08.2009 #10
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    *#1234# Version
     
  11. kuemmeltuerk, 26.08.2009 #11
    kuemmeltuerk

    kuemmeltuerk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,161
    Erhaltene Danke:
    283
    Registriert seit:
    15.08.2009
    @tofrost

    Und was heißt das?

    Sagt mir au nix...
    Der Rest is bekannt
     
  12. peer, 26.08.2009 #12
    peer

    peer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,678
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Hey Leute!!!!

    Wir befinden wir uns im Jahr 2009!
    Das wäre ja, als müsste man erst ins DOS oder in der Registry einen wert ändern, wenn man einen HighTechComputer in den Standby versetzen will! :eek:

    Also ich jedenfalls suche nur einen Button, mit dem ich schnell mal kurz zwischendurch im Restaurant zwischen Vorspeise und Hauptgang das Telefon abschalten kann, ohne die Nachspeise zu verpassen. :p

    Ungefähr so, wie ich Wifi, GPRS, BT ...ein und ausschalte: KLICK!

    Also so, wie ich es in den letzten 10 Jahren mit WinMobiles gemacht habe. :cool:

    Trotzdem Danke für die Codes! :rolleyes:
     
  13. Kranki, 26.08.2009 #13
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Tuxi und peer haben sich bedankt.
  14. peer, 26.08.2009 #14
    peer

    peer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,678
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Na Bitte! Geht doch! :D
    Nun kann ich endlich wieder ungestört auf dem Sofa surfen...:cool:

    THX! peer
     
  15. Tuxi, 28.08.2009 #15
    Tuxi

    Tuxi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.08.2009

Diese Seite empfehlen