1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie und wo speichere ich Kontakte?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Chris8080, 01.05.2012.

  1. Chris8080, 01.05.2012 #1
    Chris8080

    Chris8080 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.01.2011
    Hi,

    ich habe alle Kontakte auf meiner SD Karte und einige in einer CSV Datei.
    Gerne würde ich alle zusammen führen und irgendwo speichern mit gleichzeitigen Zugriff vom PC und auch vom Phone aus.

    Wenn ich auf dem Phone von Karte in den Speicher importiere, habe ich alle Kontakte doppelt (an 2 versch. Orten - Phone und Karte).
    Dann gibt es noch die Möglichkeit die mit Google zu synchronisieren, wenn ich das richtig gesehen habe?

    Wie macht ihr das denn?
    Mir wäre es auf jeden Fall wichtig:
    - Private / Geschäftliche Kontakte zu trennen / gruppieren
    - Kontakte möglichst stets parat zu haben
    - Den Datenbestand nur einmal pflegen zu müssen
    - Kontakte in mit einer günstigen Vorwahl speichern zu können, sodass diese auch erkannt werden (zwei Nummern bei einem Kontakt funktionieren, ist aber unschön).

    Hat jemand eine Idee?

    Bye, Chris
     
  2. steeven, 01.05.2012 #2
    steeven

    steeven Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,450
    Erhaltene Danke:
    152
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Phone:
    LG G2
    Also, alles was du suchst, bekommst du, wenn du deine Kontakte bei Google speicherst.
    Was ich nicht ganz verstehe:

    Kann es sein, dass du mit Karte die SIM meinst?
     
  3. Chris8080, 01.05.2012 #3
    Chris8080

    Chris8080 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.01.2011
    Das habe ich gemacht - jetzt bekomme ich lauter Dubletten angezeigt - einmal auf der Simkarte, einmal als Google.
    Der Rest scheint zu funktionieren.

    Ja, sorry. Ich meinte die SIM Karte.
     
  4. steeven, 02.05.2012 #4
    steeven

    steeven Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,450
    Erhaltene Danke:
    152
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Phone:
    LG G2
    Du kannst in der Kontakte-App alle Quellen einzelnen ausblenden. Manchmal gilt das dann aber nicht für die Telefon-App. Dann hast du dort wieder Alle. Da bleibt nur die Kontakte von der SIM zu löschen.
     

Diese Seite empfehlen