Wie Update ich meine Rom von z.B. KitKat auf Lollipop?

T

triplecan

Ambitioniertes Mitglied
12
Hey
grin.png


Ich treibe mich so seit 2 Monaten im Programmier segment von Android herum und habe auch schon eigene Roms "entwickelt" und getestet. Auf meinem alten S2 habe ich momentan eine KitKat rom am laufen. Ich möchte diese besagte Rom updaten auf Lollipop nur ist das der einzige Punkt wo ich nichts konkretes im Internet gefunden habe. Ich weiß zwar wo ich die aktuelle Version auslesen kann aber nicht wie ich update.
Könnte mir jemand erklären wie man das macht oder bin ich noch etwas zu "neu" im Thema um mich mit so etwas herumzuschlagen?
 
Hey tripleclean,
ich denke ich kann dir bei deinem Problem helfen!

Du könntest das Update-script in der Lollipop ROM so anpassen, das wichtige Nutzerdaten erhalten bleiben,
dies wäre jetzt mein Lösungsansatz!

Ich hoffe ich konnte dir einen Tipp dazu geben und sonst frag einfach nochmal nach.

Gruß,
Marcelm2000
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
1.131
mblaster4711
mblaster4711
J
Antworten
2
Aufrufe
986
justinh13
J
Foh
Antworten
8
Aufrufe
1.708
Foh
Foh
Zurück
Oben Unten