1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie viel Speicherplatz benötigt nur Anroid?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von TJimmy, 17.04.2012.

  1. TJimmy, 17.04.2012 #1
    TJimmy

    TJimmy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.04.2012
    Hallo,
    ich bin seit ein paar Tageb besitzer eines LG E510.

    Nachdem ich ein haufen von Apps und Spiele installiert habe und sie anschließend sofern es möglich auf die Speicherkarte verschoben habe,
    bin ich durch meinen Speicher gegangen und habe folgendes festgestellt.

    Derzeit: Interner Speicher
    58 MB verw. 102 MB frei.

    Wenn ich mir alle Anwendungen anschaue und sie grob zusammenzähle komme ich fast 40 MB.

    Es fehlen also 20 MB Speicher die nirgendwo aufgelistet sind.


    mein Vermutung. kann es sein, dass es sich hierbei um das Betriebssystem handelt?
    oder wird dieses garnicht mitgezählt, wenn man Handy mit 160 MB internen speicher kauft?
    '

    EDIT: Natürlich habe ich ganz am Anfang vergessen darauf zu achten, ob da 0 MB belegt stand oder bereits 20 MB TT
     
  2. scorp182, 17.04.2012 #2
    scorp182

    scorp182 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,979
    Erhaltene Danke:
    1,020
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Phone:
    Honor 7, Nexus 4
    Interessant wäre zu wissen, was bzw. wie du das zusammengezählt hast.
    Neben der Anwendung selbst, werden von den jeweiligen Anwendungen auch Daten ab- und Cache angelegt (als Beispiel seinen Cookie- & Formulardaten vom Browser genannt...).
    Hast du das dazu gezählt?
     
  3. TJimmy, 17.04.2012 #3
    TJimmy

    TJimmy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.04.2012
    Einstellung -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Alle

    Die Zahl die man da abliest habe ich zusammen gezählt.

    hab mich jetzt noch schnell durch alle sachen durchgeklickt und mir den cache angeschaut, es kommen vielleicht noch +3 MB hinzu, dennoch fehlen mehr als 15 MB.

    Hat jemand Ahnung, wieso weshalb?
    Ist es doch das Betriebssystem?
     

Diese Seite empfehlen