1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie zusätzliche Google Kalender auch auf Handy anzeigen?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von frank986, 24.04.2011.

  1. frank986, 24.04.2011 #1
    frank986

    frank986 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    24.04.2011
    Hallo,

    habe ein Motorola Defy mit Android 2.1.

    Folgende Frage:

    Ich habe ein googlemail Konto und darüber meine Kontakte und den Kalender synchronisiert. Auf Google kann man sich jetzt zusätzliche Kalender einbinden, z.B. der Kalender mit den Spielenpaarungen seiner Lieblingsfußballmanschaft. Auf dem PC funktioniert das auch wunderbar, aber diese Termin bekomme ich leider nicht auf meinem Handy angezeigt obwohl ich automatisch synchronisiere. Desweiteren habe ich noch "jorte" als Kalender App installiert.

    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte, vielleicht geht das ja auch noch gar nicht.

    Grüße,

    Frank
     
  2. r3dbull, 24.04.2011 #2
    r3dbull

    r3dbull Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    05.05.2009
    Hi,

    du kannst wenn du Jorte geöffnet hast Menü drücken. Dann "Einstellungen", "Kalenderauswahl", "Kalender auswählen". Dort sollten deine Unterschiedlichen Googlekalender angezeigt werden.

    Mein Problem ist allerdings das mir ein Kalender nicht angezeigt wird. Alle anderen schon. Nur einer fehlt. Hat dazu jemand eine Idee ?

    Gruß
     
  3. frank986, 24.04.2011 #3
    frank986

    frank986 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    24.04.2011
    Hi,

    genau das Problem hab ich ja, unter Kalender hinzufügen erscheint ein Eingabefenster mit "ok" unter "abbrechen". "OK" ist aber ausgegraut und kann nicht ausgewählt werden. Meinen Kalender und Geburtstage habe ich, die funktionieren. Wenn ich mich nicht täusche, dann meine ich eben gelesen zu haben, das das mit den zusätzlichen Kalendern bei Android 2.1 nicht funktioniert.

    Grüße,

    Frank
     
  4. Troublegum, 24.04.2011 #4
    Troublegum

    Troublegum Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    09.04.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Was ist das denn überhaupt für ein zusätzlicher Kalender der nicht auftaucht?
     
    Schleicher bedankt sich.
  5. r3dbull, 24.04.2011 #5
    r3dbull

    r3dbull Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    05.05.2009
    Also ich habe mehrere verschiedenen gemeinsame Kalender mit verschiedenen Menschen aus meinem Umfeld ( Freundin, Familie, Arbeit usw.) Und auch mehrere nur für mich ( Wetter, Feiertage usw.) Und einer wird eben nicht am Handy angezeigt... im Web schon. Keine Ahnung wonach ich da noch schaun soll...
    Gruß
     
  6. Georgius, 24.04.2011 #6
    Georgius

    Georgius Android-Guru

    Beiträge:
    2,017
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePro 12, Lenovo TAB 2 A10-70
    Was ich im Netz so gelesen habe dürften nur Kalender gehen wo man auch Schreibrecht hat. Was sich Google dabei gedacht hat (wenn überhaupt etwas) wissen nur die selbst.
     
  7. r3dbull, 25.04.2011 #7
    r3dbull

    r3dbull Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    05.05.2009
    Moin Moin,

    Ja soetwas dachte ich mir schon. Der Kalender der mir nicht angezeigt wird ist allerdings ein von mir für mich erstellter Kalender...
     
  8. frank986, 25.04.2011 #8
    frank986

    frank986 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    24.04.2011
    Wünsche auch einen schönen Ostermontagmorgen,

    mein Kalender der nicht angezeigt wird, ist so einer ohne Schreibrechte. Ist ein Fußballkalender. Die Feiertage sind ebenfalls ohne Schreibrechte, werden aber trotzdem im Originalkalender angezeigt.

    Grüße,

    Frank
     
  9. Troublegum, 25.04.2011 #9
    Troublegum

    Troublegum Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    09.04.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    In dem Fall hätte Googlen dir ne Menge Zeit erspart. Gerade weil du ja im 1. Beitrag den Sportkalender erwähnst, hatte ich mir das schön gedacht.
    Siehe New Sports calendars - not sync able? - Google Calendar Data API | Google Groups
    Wenn du ein paar Zeilen unter deinen Thread schaust, findest du auch die Lösung. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2011
  10. frank986, 26.04.2011 #10
    frank986

    frank986 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    24.04.2011
    Hi Troublegum,

    ja, danke, damit ist die Frage beantwortet, dachte schon ich hätte an meinem Phone etwas falsch eingestellt. Ist aber auch ein bischen blöd von Google diese Kalender anzubieten und dann keinen Sync zu ermöglichen.

    Grüße,

    Frank
     
  11. r3dbull, 26.04.2011 #11
    r3dbull

    r3dbull Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    05.05.2009
    Ja und was mach ich jetzt falsch ? :)
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. google kalender auf handy anzeigen