1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wiederherstellen mit PC Companion gescheitert!

Dieses Thema im Forum "Sony Xperia S Forum" wurde erstellt von grande, 05.05.2012.

  1. grande, 05.05.2012 #1
    grande

    grande Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2012
    hey leute

    hab schon das ganze forum durchforstet u hab leider keine passende lösung gefunden, daher hoffe ich, dass ihr mir iwie helfen könnt!

    hab alles befolgt u mehrfach geprüft... desweiteren auch schon einige male in allen varianten probiert die daten wieder herzustellen! (nur die einstellungen einzeln, etc.) - nichts hat geklappt, außer musik, fotos, videos u bilder, also alles was "rechts" steht!

    bei anderen usern konnte das problem nach erfüllung der oben genannten punkte behoben werden, bei mir jedoch leider nicht, was soll ich tun? bin mir 100% sicher, dass ich alles eingstellt habe, so weit kenn ich mich auf jeden fall aus, bin langsam am verzweifeln :cursing:

    zur vorgeschichte: hab heute ein back up meiner gesamten daten gemacht u das handy im companion repariert, da es sich beim menü button öfters aufgehängt hat... keine icons vorhanden, konnte nur über die zuletzt aufgerufenen daten (home button lange drücken) etwas mit meinem handy machen... u auch sonst haben auf den "desktop" verknüpfte apps oft nicht funktioniert wenn ich sie angeklickt habe... also back up, neu hochladen, fertig... leider funktioniert das jetzt nicht ganz so wie es sein sollte!

    bin über jede hilfreiche meinung dankbar!
     
  2. angelssend, 05.05.2012 #2
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Beiträge:
    2,634
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Was genau kommt denn für eine Fehlermeldung?
     
  3. grande, 05.05.2012 #3
    grande

    grande Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2012
  4. grande, 06.05.2012 #4
    grande

    grande Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2012
    kann mir niemand helfen? hm
     
  5. angelssend, 06.05.2012 #5
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Beiträge:
    2,634
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Hast du es mit Wlan oder Mobilem Internet versucht beim Wiederhersetellen?
     
  6. grande, 06.05.2012 #6
    grande

    grande Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2012
    wlan!
     
  7. angelssend, 06.05.2012 #7
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Beiträge:
    2,634
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Probier mal mobiles Internet und die anderen beiden Angaben dazu und probier dann nochmal bitte
     
  8. grande, 06.05.2012 #8
    grande

    grande Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2012
    hat geklappt, danke für deine hilfe! ;)

    kann geclosed werden...
     
  9. angelssend, 06.05.2012 #9
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Beiträge:
    2,634
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Super dann ändere ich das in der FAQ mal das es mobiles Internet sein muss und schön das es geklappt hat!
     
  10. albatros012002, 31.05.2012 #10
    albatros012002

    albatros012002 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2012
    Hallo, ich habe das selbe Problem auch.

    Erst eine Sicherung mit dem Programm erstellt und Software neu installiert und bei der Wiederherstellung wurden nur Videos,Bilder und keine Kontakte oder Apps übertragen.

    Könnte Ihr mir das mal für dumme erklären mit dem Mobilen Internet :blushing: und wie @grande geschaft hat??

    Danke
     
  11. angelssend, 31.05.2012 #11
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Beiträge:
    2,634
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Du guckst ganz einfach nach ob du die oben genannten Einstellungen so hast und als Internetverbindung muss es eben das mobile Internet sein also das du das H (oder E oder 3G)mit den 2 Pfeilen oben neben dem Empfang angezeigt hast und dann nochmal probieren.
     
  12. albatros012002, 31.05.2012 #12
    albatros012002

    albatros012002 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2012
    Negativ :thumbdn:

    :huh: Habe alles so gemacht wie es geschrieben wurde, das Programm sagt weiter dass ein Fehler aufgetreten ist und eine wiederherstellung nicht möglich ist, nur bei den Bildern, Videos und Musik. :blink:
     
  13. chilidog, 31.05.2012 #13
    chilidog

    chilidog Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    354
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    12.05.2012
    Die Apps werden doch gar nicht mit PC Companion gesichert, oder? Keine Ahnung ob PC Companion die Kontakte sichert, hab es selbst noch nicht probiert.

    siehe:

     
  14. angelssend, 31.05.2012 #14
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Beiträge:
    2,634
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Doch Kontakte sichert es auch wenn man will, aber das mit den Apps ist richtig
     
  15. Zekene, 03.06.2012 #15
    Zekene

    Zekene Android-Ikone

    Beiträge:
    4,662
    Erhaltene Danke:
    1,771
    Registriert seit:
    18.08.2011
    Phone:
    Galaxy S7 Egde
    Tablet:
    Galaxy Tab 2 10.1
    Hey,

    Ich habe heute bei meinem Handy die software neu aufgespielt und davor meine telefon kontakte, anrufliste und sms gesichert. Wenn ich jetzt die dinge wiederherstellen will steht dort das es fehlgeschlagen ist.
     

    Anhänge:

  16. angelssend, 03.06.2012 #16
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Beiträge:
    2,634
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Zum einen gibt es den Thread schon und zum anderen hätte dir ein Blick in die FAQ geholfen...

    Daher schieb ich das mal zusammen
     
  17. Zekene, 03.06.2012 #17
    Zekene

    Zekene Android-Ikone

    Beiträge:
    4,662
    Erhaltene Danke:
    1,771
    Registriert seit:
    18.08.2011
    Phone:
    Galaxy S7 Egde
    Tablet:
    Galaxy Tab 2 10.1
    Dasselbe problem
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2012
  18. WolfgangN-63, 04.06.2012 #18
    WolfgangN-63

    WolfgangN-63 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    13.02.2012
    Ich hatte kürzlich folgendes Problem:
    • In der Galerie hatte ich ungültige Einträge zu nicht existierenden Bildern in nicht existierenden Ordnern.
    • In der Ansicht des Dateisystems auf einem Vista-PC hatte ich einen Ordner "pictures" und einen Ordner "Pictures".
    • Daraufhin einen von beiden gelöscht, führte zum Verschwinden von beiden.
    • Restore meiner mit PCC gesicherten Bilder führte zum Fehler nach 1,75 von 2,42 GB.
    Das ganze ließ sich nur über Formatieren des "Internen Speichers" (wirklich blöde Bezeichnung, gemeint ist das Äquivalent zu einer SD-Karte) bereinigen, da das Dateisystem offensichtlich Schaden genommen hatte.
    Seit der Wiederherstellung aller meiner Daten funktioniert alles wieder wie gewohnt.

    :cursing: Es ist auch keine besonders gute Idee, eine FAT32-Partition unter Linux zu verwalten.
    Mir hätte eine Lösung mit einer EXT3 oder EXT4, die man bei USB-Anschluss mit SMB publiziert, besser gefallen. Vor allem, weil alles hierfür Erforderliche schon "an Bord" ist ...
     
    eumel79 bedankt sich.
  19. eumel79, 04.06.2012 #19
    eumel79

    eumel79 Android-Experte

    Beiträge:
    510
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    21.12.2011
    Phone:
    Sony Xperia S
    Ha, und ich dachte die Androiden benutzen immer das EXT Format.
    Es könnte sein, das man FAT32 gewählt hat, da im Prinzip alle Betriebssysteme damit zurecht kommen (Mac, Windows, Linux).
     
  20. WolfgangN-63, 04.06.2012 #20
    WolfgangN-63

    WolfgangN-63 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    13.02.2012
    Na ja, zurechtkommen ist etwas anderes ...
    Nein, im Ernst: Ich kenne nur ein Dateisystem von Winzigweich, das funktioniert: NTFS
    Alles zuvor (FAT, FAT32) war immer irgendwie eine Krücke.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. sony companion sicherung von anderem gerät wiederherstellen