1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wiederherstellungspunkt oder ähnliches?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von ingosen, 21.09.2011.

  1. ingosen, 21.09.2011 #1
    ingosen

    ingosen Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    18.01.2011
    Hi,
    vor kurzem kam es zu einem Totalausfalls meines Milestone2...Kein Problem dachte ich, hab ja Backups mit Titanium erstellt!
    Ich hab den Stein dann hardresetet und anschliessend die Backups zurückgespielt. Leider taten es von 38 Apps nur 23... Gerootet ist das Teil und alles Apps waren per App2SD brav auf SD-Karte gezogen und dann wöchentlich ein Backup mit Titanium....
    Puuuh nun die Frage:
    Besteht eine Möglichkeit ähnlich Ghost oder FOG beim PC ein Image vom funktionierendem System zu ziehen oder Wiederherstellungszeitpunkte o.ä. zu setzen???
    An ROMS etc. trau ich mich nicht ganz ran...
     
  2. OOmatrixOO, 21.09.2011 #2
    OOmatrixOO

    OOmatrixOO Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,269
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    Nexus S
    Da du gerootet hast, kannst du dir ja ein Custom Recovery drauf machen. Zb mit dem Rom Manager und da ein Backup vom System anlegen.

    MfG
     
  3. ingosen, 21.09.2011 #3
    ingosen

    ingosen Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    18.01.2011
    Hab davon nur keinen blassen Schimmer :-(
    Und was ich so lese...hört sich nicht grad einfach an!
    Und bevor ich mir dann alles zerschiesse lass ichs dann doch lieber.
     
  4. OOmatrixOO, 21.09.2011 #4
    OOmatrixOO

    OOmatrixOO Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,269
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    Nexus S
    Nö ist ganz easy.

    MfG
     
  5. ingosen, 21.09.2011 #5
    ingosen

    ingosen Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    18.01.2011
    Welche App kann ich da nutzen bzw. gibts hier ne Anleitung o.ä.?
    Hab nix gefunden... :confused2:
     
  6. OOmatrixOO, 21.09.2011 #6
    OOmatrixOO

    OOmatrixOO Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,269
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    Nexus S
    Wie ich schon schrieb am einfachsten mit dem Rom Manager aus dem Market.

    MfG
     
  7. ingosen, 22.09.2011 #7
    ingosen

    ingosen Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    18.01.2011
    Hab mir den Rom Manger geladen,
    Hab dann ClockworkMod Recovery installieren ausgeführt,
    bin dann auf:
    "Sicherung des aktuellen ROMS" gegangen...
    Die Sicherung find ich allerdings nirgends wieder... ( unter "Verwaltung und Wiederherstellung von Backups" ) Was könnte ich falsch machen?

    Ich will ja nicht mal "Fremd-Roms installieren o.ä. will nur mein jetziges ROM sichern und bei Bedarf genauso wieder herstellen können :-(
     
  8. OOmatrixOO, 22.09.2011 #8
    OOmatrixOO

    OOmatrixOO Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,269
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    Nexus S
    Du musst ins Recovery booten und dort gibt's die Funktionen Backup und Restore. Mit Restore kannst du dein Backup wieder einspielen.

    MfG
     
  9. ingosen, 23.09.2011 #9
    ingosen

    ingosen Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    18.01.2011
    Wenn ich die Funktion "Recovery-Boot" aus dem ROM-Manger wähle bootet er wieder ganz normal hoch :-(
    Wenn ich es "händisch mache (Einschalten, X halten, @-Taste ) hab ich keinen Punkt "Backup & Restore" o.ä...
    Bin vieleicht echt zu blöde dafür ;-) Trotzdem Danke für deine Antworten.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android wiederherstellungspunkt

    ,
  2. Android 5.1 wie erstelle ich Wiederherstellungspunkt