1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. koyote83, 04.03.2012 #1
    koyote83

    koyote83 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    hab nun nirgends ein Grund hierfür gefunden.

    Kann mir bitte jemand sagen wie Google zu den Code Namen also allgemein auf Süßigkeiten gekommen ist? Steht auch nicht bei Wiki etc.

    Wäre echt cool zu wisse, obs hierzu ne story gibt.

    Vielen Dank
     
  2. Skargo, 04.03.2012 #2
    Skargo

    Skargo Android-Lexikon

    "Glaskugel"

    So wie ich das verstanden habe, sollte jeder Version auch ein Symbol zugeordnet werden. Es sollte einerseits eine lineare Versionsfolge sein (a,b,c,d, ...) und gleichzeitig ein Erkennungsmerkmal, also Symbol / Eselsbrücke, transportiert werden.

    "a" und "b" sind m. W. nach keine Consumer OS gewesen und hatten daher kein Dessert als Erkennungsmerkmal. Daher ging es wohl mit "c" erst los. Sie hätten dafür auch Tiere nehmen können. Die Entscheidung Desserts zu nehmen finde ich allerdings gelungener. Warum es Desserts sind und nicht Tiere oder Flüsse etc. hat vllt psychologische Gründe. Desserts sind m. E. unpolitisch und auch ein wenig infantil. Das verhindert negative Assoziationen und gibt Android einen freundlichen, leichten, reinen Anstrich.

    "Glaskugel Ende"
     
    koyote83 bedankt sich.
  3. koyote83, 04.03.2012 #3
    koyote83

    koyote83 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke erstmal :).

    Interessant wäre wie sie nen Android mit Süßigkeiten verbunden haben.
    Oder essen die Macher soviel davon?

    Könnt ja sein das einer Homer Simpson like das sagen hatte ;-)
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android süßigkeiten namen

    ,
  2. warum android süsigkeit

    ,
  3. warum süßigkeiten android

    ,
  4. wieso android süßigkeiten