Wieso hat Android Süßigkeiten als Code Name?

K

koyote83

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo,

hab nun nirgends ein Grund hierfür gefunden.

Kann mir bitte jemand sagen wie Google zu den Code Namen also allgemein auf Süßigkeiten gekommen ist? Steht auch nicht bei Wiki etc.

Wäre echt cool zu wisse, obs hierzu ne story gibt.

Vielen Dank
 
"Glaskugel"

So wie ich das verstanden habe, sollte jeder Version auch ein Symbol zugeordnet werden. Es sollte einerseits eine lineare Versionsfolge sein (a,b,c,d, ...) und gleichzeitig ein Erkennungsmerkmal, also Symbol / Eselsbrücke, transportiert werden.

"a" und "b" sind m. W. nach keine Consumer OS gewesen und hatten daher kein Dessert als Erkennungsmerkmal. Daher ging es wohl mit "c" erst los. Sie hätten dafür auch Tiere nehmen können. Die Entscheidung Desserts zu nehmen finde ich allerdings gelungener. Warum es Desserts sind und nicht Tiere oder Flüsse etc. hat vllt psychologische Gründe. Desserts sind m. E. unpolitisch und auch ein wenig infantil. Das verhindert negative Assoziationen und gibt Android einen freundlichen, leichten, reinen Anstrich.

"Glaskugel Ende"
 
  • Danke
Reaktionen: koyote83
Danke erstmal :).

Interessant wäre wie sie nen Android mit Süßigkeiten verbunden haben.
Oder essen die Macher soviel davon?

Könnt ja sein das einer Homer Simpson like das sagen hatte ;-)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
377
JohnyV
JohnyV
ses
Antworten
8
Aufrufe
475
pueh
pueh
sashn
Antworten
13
Aufrufe
253
Exilbonner
Exilbonner
Zurück
Oben Unten