1. roddick84, 10.01.2012 #1
    roddick84

    roddick84 Threadstarter Android-Experte

    ist es eigentlich möglich die WiFi Verbindung gleichzeitig mit einer Mobilfunkdatenverbubg laufen zu lassen?

    ich möchte gewissen Apps den Zugriff über Wlan verbieten...
    hab schon die LBE App versucht, leider klappt das nicht..

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. skwal, 11.01.2012 #2
    skwal

    skwal Android-Experte

    mit droidwall kannst du den apps den internetzugang verbieten, nach wlan und 3g getrennt
     
  3. JonnyBlue, 11.01.2012 #3
    JonnyBlue

    JonnyBlue Android-Hilfe.de Mitglied

    Warum möchtest du den Zugriff auf das Wlan unterbinden? Ich nutze, wie von skwal genannt, die App Droidwall. Die benötigt aber root-Rechte.
     
  4. roddick84, 11.01.2012 #4
    roddick84

    roddick84 Threadstarter Android-Experte

    weil in unserem Firmen W-Lan der Port für Chat Dienste gesperrt ist und danach Sachen wie WhatsApp, gTalk oder G+ Messenger nicht mehr funzen....

    werd Droidwall mall probieren...

    gesendet mit meinem Atrix 4G
     
  5. roddick84, 12.01.2012 #5
    roddick84

    roddick84 Threadstarter Android-Experte

    wenn ich z.b. gTalk die Wlan Verbindung verbiete nimmte er leider trotzdem nicht die mobile Verbindung her.... :(

    gesendet mit meinem Atrix 4G
     
  6. skwal, 12.01.2012 #6
    skwal

    skwal Android-Experte

    Irgendwo in den untiefen des atrix ist mir mal die option "3g auch bei wlan aktivieren" begegnet. Das war standardmäßig deaktiviert. Hast du das aktiviert?
     
  7. roddick84, 12.01.2012 #7
    roddick84

    roddick84 Threadstarter Android-Experte

    hmmm ich finde die Funktion grad nicht.....

    gesendet mit meinem Atrix 4G
     
  8. roddick84, 23.04.2012 #8
    roddick84

    roddick84 Threadstarter Android-Experte

    hat die Funktion schon jemand gefunden?


    gesendet von meinem CM9 Atrix....