1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WiFi Datenkabel mit dem man ganze Ordner verschieben kann

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von DJ-Spacelab, 04.06.2012.

  1. DJ-Spacelab, 04.06.2012 #1
    DJ-Spacelab

    DJ-Spacelab Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    445
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    07.07.2011
    Hallo!

    Ich suche ein Programm mit dem man vom PC aus über WLAN ganze Ordner aufs Handy übertragen kann. Ich habe bisher dazu immer AirDroid genommen aber seit dem letzten Update zickt das Programm herum. Der Upload zum Handy ist deutlich langsamer geworden, bleibt immer wieder hängen und irgendwann meldet mir das Programm dann "Netzwerk Fehler!" und bricht ab. :mad: Deshalb suche ich jetzt eine neue App die besser funktioniert. Das ganze muss nicht kostenlos sein. Wenn die App gut funktioniert bin ich auch gerne bereit dafür zu bezahlen.

    Ich habe bereits "WiFi File Transfer" und "WiFi File Explorer" ausprobiert aber damit kann man nur einzelne Dateien aufs Handy laden und keine ganzen Ordner. :sad:
     
  2. hermanmonster, 04.06.2012 #2
    hermanmonster

    hermanmonster Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    13.10.2011
    Versuchs mal mit MyPhoneExplorer
     
  3. DJ-Spacelab, 04.06.2012 #3
    DJ-Spacelab

    DJ-Spacelab Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    445
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    07.07.2011
    Im prinzip schon nicht schlecht. Aber das ist so ein Server<>Client Ding und das kann ich auf dem Firmenrechner leider nicht installieren. Das war ja einer der großen Vorteile von AirDroid. Das lief am PC alles über den Internetbrowser ab.
     
  4. xXMrGreenXx, 04.06.2012 #4
    xXMrGreenXx

    xXMrGreenXx Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,160
    Erhaltene Danke:
    913
    Registriert seit:
    01.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    gegenfrage.

    Warum machst aus dem Ordner keine .zip?

    ansonsten kann ich dir esdatei explorer wärmstens empfehlen.

    Unter dem Lan Tab den "Server" eintragen. Also IP des PC. Und mit deinem PC Login anmelden.

    Und dann per Handy auf den PC zugreifen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2012
  5. DJ-Spacelab, 04.06.2012 #5
    DJ-Spacelab

    DJ-Spacelab Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    445
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    07.07.2011
    Weil das viel zu aufwendig ist. Dazu verschiebe ich viel zu viel.

    An so etwas in der Art hatte ich auch schon gedacht. Aber das klappt auf dem Firmenrechner nicht weil mir dazu die nötigen Adminrechte fehlen. Ohne diese kann ich keine Dateifreigaben auf dem PC erstellen und vom Handy aus sehe ich nur ein paar leere Ordner.
     
  6. maatik, 04.06.2012 #6
    maatik

    maatik Android-Experte

    Beiträge:
    610
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    18.09.2011
    das Handy im datenträgermodus ist keine Option?
     
  7. DJ-Spacelab, 04.06.2012 #7
    DJ-Spacelab

    DJ-Spacelab Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    445
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    07.07.2011
    Datenträgermodus? Da musst du mir jetzt mal auf die Sprünge helfen.
     
  8. maatik, 04.06.2012 #8
    maatik

    maatik Android-Experte

    Beiträge:
    610
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    18.09.2011
    Vielleicht mein fehler: wenn es nicht unbedingt wlan sein muss geht doch auch USB.
     
  9. DeJe, 04.06.2012 #9
    DeJe

    DeJe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,414
    Erhaltene Danke:
    295
    Registriert seit:
    06.04.2011
    :scared::tongue::thumbsup:
     
    delpiero223 bedankt sich.
  10. DJ-Spacelab, 04.06.2012 #10
    DJ-Spacelab

    DJ-Spacelab Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    445
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    07.07.2011
    Ach so war das gemeint. Ja so mache ich es aktuell. So ein App ist nur deutlich bequemer. Mein Milestone ist eh permanent im WLAN und ich brauchte immer nur die Adresse des Handys aufzurufen und ich konnte meine Dateien hin und her schieben.

    @DeJe: Ja das klingt in der Tat sau blöd. :D Aber diese art Apps wurden mal in einer Android Zeitschrift und sogar von manchen App Entwicklern selbst so genannt. Anscheinend damit auch jeder sofort begreift worum es bei der App geht.
     
  11. m505, 05.06.2012 #11
    m505

    m505 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,620
    Erhaltene Danke:
    680
    Registriert seit:
    11.10.2011
    DJ-Spacelab bedankt sich.
  12. DJ-Spacelab, 05.06.2012 #12
    DJ-Spacelab

    DJ-Spacelab Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    445
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    07.07.2011
    Auch eine Möglichkeit. Und die funktioniert sogar wirklich gut! DANKE!
     
  13. __W__, 05.06.2012 #13
    __W__

    __W__ Android-Ikone

    Beiträge:
    4,233
    Erhaltene Danke:
    963
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Der Ordner "Gemeinsame Dokumente" ist normalerweise bereits für "Alle" im Netzwerk freigegeben (Standard-Windows-Freigabe) und den erreicht man mit dem ES-Explorer oder mit dem TotalCommander problemlos (heiß dann "SharedDocs").

    Gruß __W__
     
    DJ-Spacelab bedankt sich.
  14. DJ-Spacelab, 05.06.2012 #14
    DJ-Spacelab

    DJ-Spacelab Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    445
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    07.07.2011
    Na sieh mal an. Ich hab diesen Ordner noch nie genutzt. Jetzt weiß ich auch was der für einen sinn und zweck hat. :D
     
  15. madbrease, 30.09.2012 #15
    madbrease

    madbrease Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.09.2012
    Mal ne Frage zum Transfer von PC zum Tablet. Ich bin Irgendwie zu doof das hinzubekommen. Wie kann ich ne Datei vom PC rüberschieben, andersrum gehts ja einfach. Hab auch versucht einfach per Drag and drop die gewünschte Datei von Win-Explorer in das Fenster von wifi file transfer zu schieben, doch dann wird mir nur angeboten die gewünschte Datei in einen anderen Ordner des PC zu speichern.

    Was mach ich falsch??
     

Diese Seite empfehlen