Über WLAN ganze Ordner übertragen

B

Blacky12

Dauergast
689
Ich kopiere/verschiebe öfter Ordner per WLAN vom PC zum Smartphone. Ich nutze dazu MyPhoneExplorer. Es funktioniert auch ganz gut, nur stört mich eine Sache, ich kann keine Ordner, sondern nur den Inhalt übertragen. Ich muss immer erst einen Ordner auf dem Smartphone erstellen und dann in MPE alle Dateien, die in dem Ordner sind, markieren und übertragen. Gibt das ein Tool, mit dem ich ganze Ordner verschieben/kopieren kann? In beide Richtungen, auch vom Androiden zum PC.
 
Ich benutze dafür den Totalcommander für Android und das Lan Plugin.

Auf Windows habe ich nur 2-3 Ordner und einen Ordner, der speziell zum Datenaustausch ist, freigegeben.
Den Datenaustausch führe ich dann vom Android Handy aus, weil es leichter ist, auf die Daten von Windows zuzugreifen.
Der Datenaustausch geht dann in beide Richtungen.

Mit Windwos auf das Android Handy zuzugreifen ist schwieriger. Android lässt das nicht zu.
Daher braucht man z.B. ein ftp Server App. Dann kann man auch die Daten von Windows zu Android schieben.
Die Server App ist jedoch quälend langsam beim Verbindungsaufbau. Außerdem muss die App zum Datenaustausch immer gestartet sein.
Das ist unnötiger Akku Verbrauch.

Der Weg über den Totalcommnder für Android ist also leichter.
 
@Ferdinand77
Danke für deine Antwort. Das Lan Plugin, das du erwähnst, ist das für den Browser oder für den Total Commander?
 
Das für Totalcommander in Android. Das Lan Plugon installierst Du wie eine App. Nutzen kannst Du das Plugin aber nur in Totalcommander.
Es erscheint eine neue Datenquelle "Lan (Windows Freigaben)".
Das Lan Plugin bzw. die dort enthaltenen Ordner kann man genauso verwenden wie z.B. den internen Speicher in Totalcommander
 
  • Danke
Reaktionen: Blacky12

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
411
BO4573
BO4573
coolzero3389
Antworten
21
Aufrufe
765
Hastenichgesehen
H
D
Antworten
2
Aufrufe
109
dani d.
D
Zurück
Oben Unten