1. fluxkompensator, 06.05.2012 #1
    fluxkompensator

    fluxkompensator Threadstarter Android-Ikone

    Nabend, das One hat ja ein Setting für Wifi direct. Nur mit Boardmitteln konnte ich noch nichts damit anfangen. Hat jemand schon erfahrungen mit Apps die darauf aufsetzen?
     
  2. starbase64, 06.05.2012 #2
    starbase64

    starbase64 Android-Ikone

    Hallo,

    ich habe mit einem Kollegen versucht dieses zu nutzen, aber haben es nicht geschafft.

    Die Geräte (mein Hox und ein S2) haben sich erfolgreich verbunden,
    aber wir konnten keine Daten übertragen.

    Ich hatte zunächst vermutet das ein Datentransfer via Bluetooth,
    über Wifi Direct geführt wird wenn die Geräte verbunden sind.

    Aber dies war nicht der Fall.

    MfG

    starbase64
     
  3. fluxkompensator, 06.05.2012 #3
    fluxkompensator

    fluxkompensator Threadstarter Android-Ikone

    ja, ist wohl nur ein Protokoll. Aber da mit One S, One X und SGS3 nun drei Schnelldreher handys damit kommen hoffe ich das Dinge wie ES Explorer das bald nutzen
     
  4. starbase64, 06.05.2012 #4
    starbase64

    starbase64 Android-Ikone

    Hallo,

    mein Favorit ist der FX File Explorer. Ich habe die Jungs mal angemailt, deshalb.

    MfG

    starbase64
     
  5. Bonzo87, 06.05.2012 #5
    Bonzo87

    Bonzo87 Junior Mitglied

    NFC in Verbindung mit WiFi Direct wie es das SGS3 macht (also Datenverbindung dann über WiFi Direct) ist ja eigentlich auch nur reine SW, oder sehe ich das falsch?
     
  6. sunnyx13, 06.05.2012 #6
    sunnyx13

    sunnyx13 Neuer Benutzer

    Bei den Android Sample Projects auf developer.android.com gibt es eine App um WifiDirect zu testen.
    Man kann damit JPEGs aus der Galerie über WifiDirect verschicken.
    WiFiDirectDemo - Wi-Fi Direct Demo | Android Developers

    Hab die mal kompiliert und angehängt.
     

    Anhänge:

    Nudelsieb und fluxkompensator haben sich bedankt.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. wi-fi direkt htc one m9