1. Adama, 19.08.2010 #1
    Adama

    Adama Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo,

    über SuFu wurde ich leider nicht fündig :o

    Über das Tastenkürzel *#*#4636#*#* finde ich unter "Andere Verwendung" u. a. Wifi Informationen.
    Zwei Balken werden angezeigt.

    Wifi On und Wifi Running, beide haben immer den gleichen Prozentsatz. Ist das bei Euch auch so? Bzw. unter welchen Umständen können die Werte hier differieren?

    Ich frage mich nämlich, ob hier vielleicht Potenzial für mich besteht, Strom/Akku zu sparen. Für mich sieht das so aus, als ob der WLAN Chip nie in einen Standby-Modus geht... Aber da ich technisch davon keine Ahnung habe, frage ich jetzt mal Euch.

    Gruß
    Adama
     
  2. IDesire, 19.08.2010 #2
    IDesire

    IDesire Android-Hilfe.de Mitglied

    Bei mir ist WiFi on 60.8 und running 61.2
     
  3. H1Chris, 19.08.2010 #3
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Ich finde gar nichts. Habt ihr FroYo?
     
  4. Matschi21, 19.08.2010 #4
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Ne das gibts auch unter 2.1. Wenn du immer mit einem wlan verbunden bist, sobald du dein wlan anschaltest, sind die 2 werte immer gleich. Und wenn du unter wlan - Menü - erweitert keine standbyrichtlinie festgelegt hast, dann bleibst du auch verbunden ;-)
     
    Adama bedankt sich.
  5. IDesire, 19.08.2010 #5
    IDesire

    IDesire Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe mein WLAN über die Energie Optionen deaktiviert solange ich es nicht benutze ist aber trotzdem gleich.:?
     
  6. Matschi21, 19.08.2010 #6
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Klar ist der wert dann auch gleich ;-)
    Nur halt kleiner. Benutzt hast du wlan ja trotzdem. Daher taucht es auf. Wenn du dein desire 1h anhast, und 30min. wlan an hast, und auch verbunden bist. Sind beide Balken zu 50% voll
    Wenn du dein desire 1h anhast, 30min wlan an hast aber nur 15min verbunden bist, ist ein Balken (ich glaube "wifi on") 50% voll
    Und der andere ("wifi running") 25% voll.
    Da du aber bewusst wlan anschaltest um dich auch zu verbinden, sind beide Balken gleich voll
     
  7. IDesire, 19.08.2010 #7
    IDesire

    IDesire Android-Hilfe.de Mitglied

    Gute Theorie aber die verfällt jetzt wieder. :D
    Ich hab es auch heute länger an gehabt als benutz und ist trotzdem auf 0.5 Prozent identisch. ;D musste für ne stunde weg kam wieder und ist immernoch derselbe Fall. Nur ist es auf 80 Prozent gestiegen.
     
  8. Adama, 20.08.2010 #8
    Adama

    Adama Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Also die "Erweitert" Einstellung ist aber echt versteckt...

    Alles steht in der Hauptmenüliste und der eine Punkt klappt bei drücken auf die Menü-Taste auf. :cool:

    Noch nie gesehen...

    Sonderlich selbsterklärend sind die Einstellungen aber auch nicht!? "Niemals wenn im Netzbetrieb" meint "Netz" hier Strom oder WLAN!? :confused:

    Sind die Funktionen irgendwo beschrieben? SuFu und Handbuch haben nicht geholfen.

    Danke für das Feedback so weit. Ich sollte das wohl noch in den Beitrag für die Tipps zum Stromsparen eintragen.

    Adama
     
  9. schmarti, 20.08.2010 #9
    schmarti

    schmarti Android-Experte

    Netzbetrieb = Strom
     
    Adama bedankt sich.