1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wifi-Radar, um Access-Points zu suchen

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von burgerking, 01.02.2011.

  1. burgerking, 01.02.2011 #1
    burgerking

    burgerking Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Hallo,
    gibt es sowas ähnliches wie "Lookator"
    Ein App mit dem ich auf dem Bildschirm sehe in welcher Richtung ein Accesspoint zu suchen ist.

    "Lookator" habe ich versucht zu installieren aber das läuft auf meinem Xperia 10 mini pro wohl nicht.

    Von der Beschreibung sollte es aber genau so etwas sein.

    Ich möchte übrigens nicht unbedingt wissen welche SSID in meiner Reichweite ist. Das kann ja fast jedes wifi App.
    Gesucht wird eine 2D Darstellung der in Reichweite befindlichen WLAN Sender.

    Vielleicht kann da jemand einen Tipp geben.
     
  2. helpless, 02.02.2011 #2
    helpless

    helpless Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    304
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Hallo.

    Wenn es dir nur um eine 2D-Darstellung der APs auf einer Art Radar geht, kannst du dir mal WiFiFoFum anschauen.
    Das hat allerdings, im Gegensatz zu Lookator, keine AR-Funktion.


    Gruß.
     
  3. burgerking, 03.02.2011 #3
    burgerking

    burgerking Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Das ist schon nicht schlecht.....insbesondere die Radarfunktion.
    Leider schmiert die App nach 1min ab :thumbdn: , zumindest auf meinem xperia 10 mini pro android 2.1

    Da brauche ich dann doch noch eine Alternative
    wardrive habe ich auch ausprobiert aber irgendwie bekomme ich kein ergebnis weil evtl zwingend gps empfang notwendig ist.

    ich suche mal weiter
     
  4. helpless, 03.02.2011 #4
    helpless

    helpless Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    304
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Schade. Bei mir (Motorola Defy, auch 2.1) läuft es einwandfrei und leistet mir treue Dienste.

    Gruß.
     
  5. Sebastian., 07.02.2011 #5
    Sebastian.

    Sebastian. Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2011

Diese Seite empfehlen