1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wikipedia offline nutzen?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Martin Get, 04.05.2011.

  1. Martin Get, 04.05.2011 #1
    Martin Get

    Martin Get Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Hallo,

    Da das Base Lutea 2.1 ja keine Apps auf die SD Karte laden kann, frage ich mich ob man denn das App für die Wikipedia Offline Nutzen kann und die Wikipedia offline (1,7 GB) auf die SD Karte laden kann?

    Danke für Rat

    Martin
     
  2. Thektorium, 04.05.2011 #2
    Thektorium

    Thektorium Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    09.04.2011
    Phone:
    ZTE Blade
    Normal JA. weil wie ich glaube die App installled wird aber die Seiten extern gespeichert werden z.B. auf der SD-Karte. Wissen tu ichs aber nicht.


    lg
    Thek
     
    Martin Get bedankt sich.
  3. Memphis, 04.05.2011 #3
    Memphis

    Memphis Android-Experte

    Beiträge:
    512
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    13.02.2011
    Phone:
    OnePlus X
    Geht mit Wikidroyd sehr gut. Dabei wird der Datensatz direkt auf der Speicherkarte abgelegt. Der Download ist problemlos über die App möglich. Du kannst auch wählen, wie Umfangreich (groß) der Datensatz sein soll.

    Gesendet via Android
     
    Martin Get bedankt sich.
  4. email.filtering, 04.05.2011 #4
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Na super! Internet-Handy, Internet-Lexikon, off-line-Nutzung! Was soll das denn werden? :blink: Wie wär's mit einer App wie Wapedia, wenn man die Wikipedia schon nicht im Browser nutzen möchte!? :winki:

    Ach ja, ihre Datenbanken legen so gut wie alle derartigen Programme (Rezepte, Gesundheitsratgeber, ...) automatisch auf der Speicherkarte ab; schließlich ist der interne Speicherplatz dafür bei allen Modellen zu klein. (Ausnahmen wie ein SGS bestätigen die Regel.)
     
    Martin Get bedankt sich.
  5. Martin Get, 04.05.2011 #5
    Martin Get

    Martin Get Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Danke. Ist da ein Unterschied zwischen Wapedia und Wikidroyd? Ist eines schneller oder warum gibt es 2?
     

Diese Seite empfehlen