1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wildfire Probleme: wo welche aktuelle Firmware?

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von lalilu, 18.03.2011.

  1. lalilu, 18.03.2011 #1
    lalilu

    lalilu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.08.2010
    hallo leute

    ich habe mal eine frage an euch. meine frau hat ein neues htc wildfire auf telering bekommen. wir haben einstellungen versucht aber enige funktionieren nicht. beispiel google map ist fehler haft. das nächste ist ich möchte da den aktuellen standort haben wegen dem wetter funktioniert auch nicht!! bleib einfach bei wien!

    daher meine frage an euch ich würde es am liebsten gleich eine original htc software drauf spielen!! es ist aktuelle 2.34.123.1 drauf. welche ist die beste software zum drauf spielen ORIGINALE????

    danke ​
     
  2. lalilu, 18.03.2011 #2
    lalilu

    lalilu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.08.2010
    ich meld mich nochmals

    ich habe eine frage an euch ich wollte auf die version falshen RUU_Buzz_Froyo_HTC_WWE_2.22.405.1_Radio_13.55.55.2 4H_3.35.20.10_release_160191_signed

    aber leider kommt da immer fehler code 140 :-(

    was mache ich nun??
     
  3. Hemeraner, 19.03.2011 #3
    Hemeraner

    Hemeraner Android-Lexikon

    Beiträge:
    917
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Phone:
    Nexus 4
  4. lalilu, 19.03.2011 #4
    lalilu

    lalilu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.08.2010
    guten morgen!

    das ist mir schon klar das ich nicht einfach drüber spielen kann!
    ich habe schon von anfang an eine goldcard erstellt seit ich das handy habe als seit dienstag :thumbsup:
     
  5. bschke, 19.03.2011 #5
    bschke

    bschke Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    392
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    12.11.2010
    hast du nur die goldcard erstellt oder auch das handy debranded?^^
     
  6. lalilu, 19.03.2011 #6
    lalilu

    lalilu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.08.2010
    ich habe bis jetzt nur goldcard erstellt und wollte die version
    RUU_Buzz_Froyo_HTC_WWE_2.22.405.1_Radio_13.55.55.2 4H_3.35.20.10_release_160191_signed

    drüber spielen zum debranden aber leider ohne erfolg

    aktuell habe ich gesehn das ich einen hboot habe 1.01.0002

    deswegen bin ich ja auf der suche das ich das handy mal debrande! aber leider ohne erfolg!

    lg
     
  7. VampiBlade, 19.03.2011 #7
    VampiBlade

    VampiBlade Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    11.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy J5 (SM-J500FN)
    Hi lalilu,

    ich habe auch mal das problem gehabt das ich eine höhere version hatte als ich draufspielen wollte und habe dann auch nur fehlermeldungen bekommen.
    Ich habe das problem dann so gelöst:

    1. http://rom.tat.tw/wildfire/wildpuzzlerom/rom/v7/0001_WildPuzzleROM_v7.3.1.zip aus dem Recovery Installiert (Nicht vergessen wipes zu löschen).

    2. GoldCard erstellt und http://www.bestblog.de/dl.php?id=116 laufen lassen

    und voila ging alles wieder.

    Solltest du noch hilfe benötigen einfach melden!
     
  8. lalilu, 19.03.2011 #8
    lalilu

    lalilu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.08.2010
    wo und was soll ich da genau löschen habe es entpackt und auf die speicherkarte gezocken aber da kommt dann gleich ein handy mit rufzeichen!

    lg
     
  9. VampiBlade, 20.03.2011 #9
    VampiBlade

    VampiBlade Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    11.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy J5 (SM-J500FN)
    Werde dir eine genaue Schritt für Schritt Anleitung schreiben wie ich es gemacht habe.

    Bei mir läuft alles eins A.

    Dauert nur seine Zeit. Ich werde aber versuchen so schnell wie möglich Hilfe zu leisten.:D:lol:
    Sorry
     
  10. lalilu, 20.03.2011 #10
    lalilu

    lalilu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.08.2010
    begrüss dich!!

    ich möchte dazu was sagen wie ich daweil mal vorgegangen bin!!

    sd karte formatiert!
    goldcard erstellt!
    die datei http://rom.tat.tw/wildfire/wildpuzzl...ROM_v7.3.1.zip rundergeladen.

    und da hängt ich jetzt weil wenn ich im telefon auf hboot recovery gehe startet mein handy neu und dann kommt ein rufzeichen!!

    habe die datei zuerst so wie sie ist auf die sd karte kopiert da dies nicht funktioniert hat dann als update.zip kopiert auch da der gleiche fehler!!

    lg
     
  11. VampiBlade, 20.03.2011 #11
    VampiBlade

    VampiBlade Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    11.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy J5 (SM-J500FN)
    Hi,

    kommt bei dir da dann so ein ähnliches Zeichen:

    http://gratiswurst.de/wp-content/uploads/2011/01/RecoveryFehlerAusrufezeic.jpg

    falls dies der Fall ist versuchst du mal dies:

    1. Die "0001_WildPuzzleROM_v7.3.1.zip" nach "Update.zip" umbenennen.
    2. Im "ClockworkMod Recovery" sämtliche Wipes löschen.
    3. Im "ClockworkMod Recovery" Installieren von "Update.zip".
    4. Darauf hoffen das dies geht.:thumbsup:

    Wenn es nicht gehen sollte müßen wir uns was anderes überlegen. [​IMG]
    LG
     
  12. VampiBlade, 21.03.2011 #12
    VampiBlade

    VampiBlade Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    11.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy J5 (SM-J500FN)
    Hi,

    ich bins nochmal.

    Mach zur sicherheit mal folgendes:

    Zu folgendem gebe ich keine Garantie für etweilige schäden an der Handy Hardware oder Software! Rooten auf eigene Gefahr.

    !!! Bei mir hat das schon sehr oft funktioniert und nie versagt !!!

    Benötigte Dateien:

    unrEVOked3:
    http://downloads.unrevoked.com/recovery/3.32/reflash_package.exe

    HTC Wildfire Treiber:
    http://www.unrevoked.com/recovery/android-usb-driver.zip

    1. HTC Sync Beenden (Wichtig)
    2. "android-usb-driver.zip" entpacken.
    3. "reflash_package.exe" ausführen.
    4. am Handy unter Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung die Option USB-Debugging Aktivieren.
    5. Handy anschliesen und der Anweisung folgen (eigendlich läuft da alles von selbst).
    6. Handy am besten nicht Bewegen.
    7. Wenn nach treibern gefragt wird mußt du den Pfad von Schritt 2 manuell angeben und schon gehts wieder weiter.
    8. Das Programm ist ist erst fertig wenn die Anweisung "Done" geschrieben steht (Das Programm kann zwischen 5 - 10 Minuten benötigen).

    Nun sollte das "ClockworkMod Recovery" Menü geöffnet sein und nun die letzte Mail ausführen dann kommen wir hoffentlich schnell ans Ziel.

    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2011
  13. lalilu, 21.03.2011 #13
    lalilu

    lalilu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.08.2010

    hallo ich muss da nun einiges dazu sagen

    wegen dem bild ja ist genau das gleiche zeichen nur ein wenig anders abgebildet.

    frage wie soll ich den zu ClockworkMod Recovery kommen ich habe originale telering branding drauf.

    das nächste problem was bei mir ist.
    ich kann unrEVOked3 nicht verwenden bzw nicht einsetzen weil
    ich habe einen hboot 1.00.002 und da funktioniert das leider noch immer nicht!!!

    sprich ich kann es gar nicht rooten.

    habe die datei auch auf update.zip um geändert und auch ohne erfolg!! *schade*

    echt a shei** ist das mit dem handy :-( weil so wie es aktuell ist mit den branding usw ist es sehr nervig weil so langsam wie das ist :-(

    danke lg
     
  14. VampiBlade, 22.03.2011 #14
    VampiBlade

    VampiBlade Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    11.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy J5 (SM-J500FN)
  15. VampiBlade, 22.03.2011 #15
    VampiBlade

    VampiBlade Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    11.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy J5 (SM-J500FN)
    Ich nochmal,

    Lade dir doch mal bitte die [FONT=&quot]„Android Terminal Emulator“[/FONT] APP aus dem Market.

    1. Ausführen!
    2. [FONT=&quot]Menü [/FONT]->[FONT=&quot] Einstellungen [/FONT]->[FONT=&quot] Schriftgröße [/FONT]->[FONT=&quot] 20 Punkte[/FONT]
    3. [FONT=&quot]Menü [/FONT]->[FONT=&quot] Tastatur an/aus
    4.
    [/FONT][FONT=&quot]"getprop ro.cid" [/FONT][FONT=&quot]eingeben.[/FONT]
    5. [FONT=&quot]Kennung erscheint.
    6. Mir schreiben und ich schau dann nach einer älteren Originale für dich.
    [/FONT]
    Versuche doch bitte auch noch diese Firmware mit deiner Goldcard zu installieren:

    Shipped ROMs

    Mal schauen.
    Bis dann
     
  16. lalilu, 22.03.2011 #16
    lalilu

    lalilu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.08.2010
    hallo

    nee so schaut es nicht aus sondern
    http://einsteinno1.de/wp-content/uploads/2011/01/hboot.jpg

    nur habe ich hboot version 1.01.0002

    habe deine version versucht zu laden und da steht

    fehler 140 bootloader version fehler

    ich habe schon mehrere software ausprobiert aber ohne erfolg überall der gleiche fehler!!

    ich habe das eingegeben was du wolltest
    getprop ro.cid

    da kommt t-mob 113

    lg
     
  17. VampiBlade, 23.03.2011 #17
    VampiBlade

    VampiBlade Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    11.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy J5 (SM-J500FN)
    Hi,

    Ich habe mir jetzt beabsichtigt auch die neusten Updates drauf gezogen habe jetzt auch deine HBOOT version und werde mit dir gemeinsam ne Lösung finden.

    dann ist es warscheinlich die Super CID "TMMK".

    für die wiederherstellung der Original Rom mußt du dir erst die entsprechende T-Mobil RUU finden.

    MFG
     
  18. lalilu, 24.03.2011 #18
    lalilu

    lalilu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.08.2010
    hallo

    und hast es wieder geschafft auf eine andere version zurück zu flashen?
     
  19. VampiBlade, 27.03.2011 #19
    VampiBlade

    VampiBlade Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    11.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy J5 (SM-J500FN)
    Hi,

    bin noch dabei melde mich dann sobalt ichs geschaft haben sollte.

    Aber versuche das mal:

    !!! Wie immer übernehme ich keine Haftung für etweilige Schäden an der Soft- und Hardware deines Wildfires !!!

    Vorbereitung - Downloads die du für den Downgrade benötigst:

    Android SDK:- Android SDK | Android Developers
    Zum installieren und einstellen davon gibt es hier, bei xda-developers oder aber über google genügend Adressen in denen das erklärt ist.

    HTC Sync:- http://www.htc.com/uk/SupportDownloa...t=3&dl_id=1073
    Benötigst du für die Treiber um die ADB-Befehle nutzen zu können damit das Handy richtig erkannt wird.

    HEX Editor:- Downloads | mh-nexus
    Es wird für den Downgrade eine GoldCard benötigt. Dazu gibt es ebenfalls genügend Tutorials im Netz. Den HexEditor brauchst du später in der Anleitung

    Super One Click:- http://forum.xda-developers.com/show...8&postcount=43
    Downloaden, entpacken

    Flash_Image:- Android Forum & Community - Android-Hilfe.de
    Downloaden, entpacken

    A 2.1 rom RUU to downgrade to:- Index of /shipped/Buzz
    Es wid eine 2.1 ROM RUU für den Downgrade benötigt. Wähle eine die dir am besten passt. WWE = nicht gebrandet oder wähle eine die deinem Provider entspricht

    Nun musst du Android SDK installieren/einstellen, du musst wissen was ADB ist und wie du es benutzt (zumindest wäre es von Vorteil). Du hast eine GoldCard erstellt, hast HTC Sync installiert, eine 2.1er ROM heruntergeladen, Super One Click 1.5.5 und das Flash_Image runtergeladen und entpackt.

    1. Öffne Super One Click und drücke auf SHELL ROOT. Das Programm läuft nun durch und gibt dir TempRoot. Es sollte rooted unten dran stehen wenn es geklappt hat. Falls FAILED unten dran steht versuche es noch mal, es muss unter umständen mehrmals versucht werden (stelle sicher dass ADB funktioniert) und (stelle sicher dass USB-Debugging im Handy aktiviert ist und Unbekannte Quellen erlaubt sind. Wenn du das Handy per USB an den PC anschließt musst du nur laden wählen)

    2. öffne ein Command-Fenster (Start-> Ausführen -> cmd -> OK) und wechsle in den jeweiligen Ordner in dem du Android SDK installiert hast.
    Je nach Anleitung in den meisten Fällen unter C:\android-sdk-windows (also tippst du ein: cd c:\android-sdk-windows). Nun tippe adb shell ein. (Wenn du ein $ siehst versuche SHELL ROOT mit Super One Click nochmals, wenn du ein # siehst kanns weitergehen)

    3. Kopiere die mtd0 dateil auf die SD-Karte
    (im cmd-Fenster tippe) cat /dev/mtd/mtd0 > /sdcard/misc.img

    4. Verschiebe die misc.img auf deinen PC und benutze den HexEditor um sie zu bearbeiten
    (starte HxD als Administrator, klicke auf Extras, Open Disk Image und wähle deine misc.img)

    5. gehe zur 11ten Zeile runter, dort findest du die aktuelle Versionsnummer am Ende der Zeile
    Ändere es in 1.25.405.1 wenn du die “Ruu_Buzz_HTC_WWE_1.25.405.1“ verwenden willst
    Danach wähle File und Save (in Deutsch also Datei->Speichern)

    Wenn du eine andere RUU-Datei nimmst musst du den Text entsprechend der RUU-Datei abändern.

    6. Kopiere die Flash_Image (welche du zu Beginn heruntergeladen hast) und die misc.img auf die SD-Karte

    7. (im cmd-Fenster tippe) cat /sdcard/flash_image > /data/flash_image

    8. (im cmd-Fenster tippe) chmod 755 /data/flash_image

    9. (im cmd-Fenster tippe) /data/flash_image misc /sdcard/misc.img

    10. Jetzt kannst du die originale Android 2.1 RUU ROM, die du vorher heruntergeladen hast flashen. (vergesse nicht eine GoldCard zu erstellen!)

    Viel Erfolg!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2011
  20. lalilu, 27.03.2011 #20
    lalilu

    lalilu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.08.2010
    hallo ich habe eine kurze frafe eine flah image meinst du damit so eine datei oder ??
    RUU_Buzz_Froyo_HTC_WWE_2.22.405.1_Radio_13.55.55.24H_3.35.20.10_release_160191_signed
    beispiel!!!


    ich bin deiner anleitung nach gegangen und ich hänge nun schon bei punkt zwei fest

    er schreibt mir immer das entweder adb shell falsch geschrieben wurde oder nicht gefunden wurde!!

    was nun??
     

Diese Seite empfehlen