1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wildfire S als Bluetoothmodem

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire S Forum" wurde erstellt von petertt, 05.02.2012.

  1. petertt, 05.02.2012 #1
    petertt

    petertt Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    05.02.2012
    An die Spezialsten,
    ich habe seit kurzem das Wildfire S von TM mit 2.3.5 (mit HTCdev den bootloader unlocked, S-ON, nicht gerootet weil ich trotz genauem befolgen der Anleitung kein recovery hinbekomme). Seit Freitag habe ich auch das ASUS eePad TF201. Nun versuche ich schon das ganze Wochenende das TF201 über bluetooth mit dem Wildfire S ans INet zu bekommen. Es klappt einfach nicht wobei ich fest davon überzeugt bin, dass es am WS liegt. Bluetooth-Pairing funktioniert, aber die beiden Geräte verbinden sich nicht. Mit der APP BT File Transfer kann ich aber Dateien zwischen den Geräten transferieren. Auch dann ist die Verbindung lt Einstellungen_Drahtlos und Netzwerke_Bluetooth Einstellungen nicht verbunden. Wenn ich eine BT Verbindung zwischen PC und WS aufbaue funktioniert sowohl Pairing als auch Verbindung. Die Verbindung zwischen TF201 und PC funktioniert auch. Beides mal als Audioverbindung.
    Was muss ich tun um mein WS als Bluetoothmodem für INet einzurichten?
    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Grüße petertt
     
  2. petertt, 06.02.2012 #2
    petertt

    petertt Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    05.02.2012
    Habe das Problem gelöst.
    Für alle die auch eine Inetverbindung auf dem Tablet über ein Android Handy herstellen wollen:
    Beim WS unter Einstellungen_Drahtlos und Netzwerke den Menüpunkt
    Mobiler WLAN-Hotspot aktivieren und Tablet über WLAN mit WS verbinden.
    Dauer < 1 Min. Verbindung perfekt.

    Grüße petertt
     

Diese Seite empfehlen