1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wildfire s. Datenverbrauch Problem. Bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire S Forum" wurde erstellt von PhilS1984, 11.06.2011.

  1. PhilS1984, 11.06.2011 #1
    PhilS1984

    PhilS1984 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Hi zusammen.
    Meine Freundin hat ihr wildfire s. Meins ist erst ab dem 20.06 aktiv.

    Nun haben wir alles eingestellt.
    Soweit alles Top.
    Nun ist es so, dass sie bei mir und bei sich mit WLAN surft.

    Heute war sie unterwegs für 2 Std und hat mit dem Handy nichts gemacht und es wurden 27mb an Daten verbraucht.

    Wir kann das sein? Es sind auch erst wenige AppS installiert.

    Sind neu auf dem android Gebiet.
    Vllt Muss man was einstellen?

    Mit dem jetzigen iPhone habe ich in 1monat 300mb verbraucht. Und sie nun in einem Tag fast 30.

    Irgendwas stimmt nicht. Für Tips wären wir sehr froh.

    Danke

    Ps sie hat im Monat nur 300mb. Was normal für whatsapp und Mails auch reicht.
     
  2. Roxy, 11.06.2011 #2
    Roxy

    Roxy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    6,375
    Erhaltene Danke:
    6,478
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Hi,wenn das mobile netzwerk eingeschaltet ist werden immer irgendwelche daten heruntergeladen oder synchronisiert das ist ganz normal,was jetzt die 27 mb verbraucht hat keine ahnung.Kannst ja mal unter einstellungen konten und synchronisierung nachschauen, wo das synchronisierungszeichen grün ist, das wird in der regel synchronisiert wenn eine datenverbindung vorhanden ist.Kannst aber auch den hacken bei automatische synch. rausnehmen wenn der aktiviert ist.Kannst auch mobiles netzwerk komplett ausschalten und nur bei bedarf aktivieren.
     
  3. PhilS1984, 11.06.2011 #3
    PhilS1984

    PhilS1984 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Hey

    Klar syncen ist ja okay. Mail
    Whatsapp etc. Aber 27mb???

    Was kann man denn machen ? 3G deaktivieren ist ja nicht sinn eines smartphones.

    MfG phil :)
     
  4. WildfireS, 11.06.2011 #4
    WildfireS

    WildfireS Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    15.03.2011
    Phone:
    HTC Wildfire S
    Du kannst bei den Einstellung -> Konten und Synchronisierung auch einstellen, dass jetzt z.B. nur whatsapp und Mail synchronisieren dürfen und dann auch nur z.B. Jede halbe Stunde.
     
  5. bentha, 11.06.2011 #5
    bentha

    bentha Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    05.05.2011
    hat sich vielleicht die eine oder andere app im market aktualisiert und ist deswegen runtergeladen worden (falls automatische aktualisierung nicht deaktiviert ist)
    wennst da opera mobile und maps hast die sich aktualisieren wollen kann da schon ein haufen zusammenkommen

    bzw, werden die mails komplett runtergeladen? oder ist eine größenbeschränkung eingestellt?
     

Diese Seite empfehlen